Klebriger Harz an Pfoten....

• Könnt ihr mir sagen, wie ihr Harz von den Pfoten bekommt. Balu hat's eben im Wald "voll erwischt"....! Alle Pfoten "verharzt", Haare verklebt mit Steinchen....! Der arme Kerl konnte gar nicht mehr richtig laufen! Hab's nun mehr oder weniger mit unserem Shampoo entfernt und weggeschnitten. Was habt ihr für Tipps?!?

• Bei Harzflecken benutze ich immer Nagellackentferner. Allerdings muss man an den Pfötchen vorher sorgsam aufpassen, dass dort keine Wunde ist, sonst brennt das nämlich ziemlich.

Man sagt auch, das Öl hilft, allerdings sind die Erfolge damit bei mir immer mäßig gewesen.

(Dafür richt der Hund jetzt bestimmt ganz toll :D )

LG Gobby

• Auch wenn es ekelig ist, Harz geht wunderbar raus, wenn man ihn in richtig viel Butter einweicht. Danach muss man nur noch den Buttermatsch mit mildem Schampoo oder so rauswaschen ;) .

Liebe Grüße, Jana

• Ganz klar: Butter, wie Amy und Jana schon schrieb. Mein Hund war vollkommen verklebt von Harz und ich habe hier den Tipp bekommen - der ist Gold wert gewesen, denn das Harz ging wirklich richtig gut raus. Und reizt die Haut nicht. Viel Butter auf ein Küchenkrepp und rubbeln.

LG

• Harz ist fettlöslich, haben meine Vorredner ja schon richtig geschrieben.

Musst also nicht zwingend Butter nehmen, kannst auch einfach irgendein Öl über die Pfoten kippen.

• Zitat

Harz ist fettlöslich, haben meine Vorredner ja schon richtig geschrieben.

Musst also nicht zwingend Butter nehmen, kannst auch einfach irgendein Öl über die Pfoten kippen.

Allen DANKE! Hab' ja nicht nur genug Butter im Haus...., sondern auch Kokosöl für die Zecken! :gut: Fettige Zeiten! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!