Hilfe viel zu hohe Leberwerte

• Hallo,
    ich war am Montag noch einmal beim TA, hatte ja in einem anderen Block beschrieben,
    dass meine 2 Jahre alte (junge) Hündin überhaupt nicht fit ist und eine Pollenallergie vermutet wird.
    Nun ging es ihr am Wochenende wieder nicht so toll.
    Ihr wurde Blut abgenommen Ergebnis:
    Leberwerte viel zu hoch!
    GPT 345 Norm bis 102
    Gamma GT 15 Norm bis 9
    Alkalische Phosphatase 197 Norm bis 120
    GLDH 43 Norm bis 9,6

Nun bekommt sie 1xtgl Epato 1500 plus und in 2 Wochen Blutkontrolle

Eure Meinung ?

Viele Grüße Elke

• Unsere Herderhündin bekommt ja dauerhaft Cortison und dementsprechen sahen die Leberwerte aus.
    Vom TA wurde uns dann Mariendistel empfohlen und es hat geholfen.

Zum Rest kann ich nichts beitragen.

• Wenn die Leberwerte viel zu hoch sind, dann würde ich einen Ultraschall der Leber machen lassen, nur um schlimmeres auszuschließen.

Was vermutet denn der TA wo die hohen Leberwerte herkommen??

• Sorry, da kann nur der TA nach einer Ursache im Blutbild bzw. mittels einer Ultraschalluntersuchung forschen.
    Bei uns war es eine Schilddrüsenunterfunktion, bei dem Hund einer Freundin auch.

• TA tippt auf einen älteren Infekt oder Ernährung.
    Er hat uns auch Mariendistel Tabletten mitgegeben, soll ich ihr 30 Tage geben, dann noch einmal Blutcheck.
    Schilddrüse wurde mit untersucht, die ist ok.

Was er mit Ernährung gemeint hat konnte er mir leider nicht mehr so genau sagen, da zu einem Notfall gerufen wurde.

Viele Grüße Elke

• Pepper bekommt gerade 'Legavit-Komplex'-Tabletten. Das ist wohl Mariendistel!? Angeblich hilft das, wobei es bei uns eigentlich sinnlos ist.

Ich wuerd die Leber mal schallen lassen..

• [quote="Falco"]Unsere Herderhündin bekommt ja dauerhaft Cortison und dementsprechen sahen die Leberwerte aus

Ach ja, hatte ich vergessen TA meinte auch könnte von Cortisonspritze noch kommen sie sie wegen Atemnot(Pollenallergie) bekommen hat.

Viele Grüße Elke

• Elvis hat bisher die hier gekriegt: Alfavet HepatoSan
    Bei ihm allerdings sinnbefreit, weil er mit durchfall darauf reagierte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!