Hilfe viel zu hohe Leberwerte

• Zitat

Kannst du vielleicht Tipp geben ?

z.B. Legalon oder Silymarin. Zu Legalon existiert sogar eine Studie.
    http://www.madaus.de/fileadmin…chsstudiemitSilymarin.pdf
    Der leberschützende Wirkstoff der Mariendistel ist Silymarin und bei diesem Medikamenten muss der Gehalt angegeben werden, um die genaue Dosis aufnehmen zu können. Bei Veterinärprodukten findet man dazu keinerlei Angaben.
    Aufgrund seines Stoffwechsels benötigt der Hund eine wesentlich höhere Dosis als der Mensch.
    Darunter bringt es nichts.

Informationen zur Leberdiagnostik und Behandlung rund um den Hund.
    http://www.vetmedlabor.de/pdf_…154_237_1061103128598.pdf

Mariendistel (Silymarin, Silibinin):
    Natürliche Flavinoide aus der Mariendistel (Silymarin, hauptsächlich
    aber Silibinin). Beide besitzen antioxidative Eigenschaften
    (Studie: protektive Wirkung nach Pilzgenuss bei Hunden). In der
    Tiermedizin erfolgt die Verwendung bei chronischen Lebererkrankungen
    und bei Gabe von Antikonvulsiva.
    Dosierung:
    20-50 mg/kg KGW p.os

• Auf der Packung steht:

Dr. Dünner
    Mariendistel-Kräutertabletten mit 110 mg Extrakt + 150 mg Pflanzenpulver 180 Stück

Hat um die 20 € gekostet, war also günstiger als in der Drogerie.

• Boah :shocked:

schon ausgedruckt.
    Heute regnets sowieso, stell aber, glaub ich, jetzt von kaffee lieber auf tee um,
    sonst wirds Koffein zuviel.

Liebe Grüße Elke

• Zitat

Falco, wieviel gibst du ?

Mein Hund hat 8,5 kg.

Viele Grüße Elke

Die Hündin hat so 18 - 19 kg und bekommt eine am Tag. Bei 8,5 kg würde ich dann entweder halbieren oder alle 2 Tage.

• Bin ein bisschen verwirrt, habe nachgesehen was im Epato 1500 plus drin ist. Nun zwei von mehreren unterschiedlichen Ergebnissen (für mich zumindest). Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Epato 1500 plus: Lebermehl, Mariendistelextrakt, Bierhefe, MOS (Mannanoligosaccharide), mikrokristalline Zellulose, Pflanzenöle, Natrium- und Calciumaluminiumsilikate, Phosphatidylcholin

Epato 1500 plus Inhalt:
    Hefepulver, Maltodextrin, Leberextrakt, Zellulose, pflanzliche Fette, Flohsamen-Wegerich, Chlorophyll, Trockenextrakt von Fenchel, Chrysantellum, Schisandra und Yucca

Viele Grüße Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!