Hilfe viel zu hohe Leberwerte
-
-
Zitat
Die Hündin hat so 18 - 19 kg und bekommt eine am Tag.
das ist viel zu wenig.
Gesetzt den Fall eine Kapsel enthält 160 mg Silymarin müsste dein Hund als geringste Dosis 360 mg bekommen.
Das wären mindestens 2 Kapseln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Samojana - vielleicht hast Du da einen Tipp für mich:
Wir nutzen bei unserem "Leberhund" Mariendistelsamen aus der Apotheke - den gibt es als Tee, wobei vorher der Samen ein wenig "angemörsert" wird. Die Mariendistelsamen werden mitsamt der Teeflüssigkeit übers Futter gegossen.
Wirkt das überhaupt so?
Und (ich finde da nichts zu) wieviel Silymarin ist in z. b. 10 g Mariendistelsamen?LG, Chris
-
Noch als Ergänzung - was ich zum Thema gefunden habe, war, dass der Tee an sich (also wie normal Tee gemacht wird, ohne die Kräuter selbst) getrunken nichts nützt, weil der Wirkstoff Silymarin gar nicht wasserlöslich ist.
Aber unser Sid mampft ja die gemörserten Samen mit.LG, Chris
-
Zitat
getrunken nichts nützt, weil der Wirkstoff Silymarin gar nicht wasserlöslich ist.
Aber unser Sid mampft ja die gemörserten Samen mit.genau das ist der Punkt. Die Wasserlöslichkeit. Eine Teezubereitung zur Therapie bei Lebererkrankungen ist relativ wirkungslos. Mariendistelsamen als Tee regen in erster Linie die Bildung von Gallenflüssigkeit an und optimieren so die Verdauung.
-
Zitat
das ist viel zu wenig.
Gesetzt den Fall eine Kapsel enthält 160 mg Silymarin müsste dein Hund als geringste Dosis 360 mg bekommen.
Das wären mindestens 2 Kapseln.
Ok, danke.
Wir haben auf der Packung gelesen: Pro Tag (Mensch) 2-3 Kapseln und haben runtergerechnet. -
-
Also, ich war nachmittags in der Apotheke und habe mich erkundigt.
Die haben mir Kapseln gezeigt, 1Kapsel enthält 150mg Silymarin.Die hole ich morgen aus der Apo und gebe diese, dann 2xtgl 1 Kps.
Bei denen vom TA bin ich mir nicht sicher ob dieser Wirkstoff nun drin ist oder nicht.
Viele Grüße Elke
-
Also ich weiß nicht, ob Du offen für Homöopatie bist. Wir geben Globuli mit Mariendistel zum Leberschutz, vielleicht wäre das auch was für Euch.
LG
-
Samojana darf ich dir dazu morgen ne PN schreiben? Das fuehrt hier sonst zu weit weg von der Frage der TS.
-
Zitat
Samojana darf ich dir dazu morgen ne PN schreiben?
natürlich.
-
Zitat
Also ich weiß nicht, ob Du offen für Homöopatie bist. Wir geben Globuli mit Mariendistel zum Leberschutz, vielleicht wäre das auch was für Euch.
LG
Hallo anschilo, bin offen für Homöopathie.
Was gibst du, wieviel und Potenzierung ?
Viele Grüße Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!