Hund & Spielplatz

• Hi,

also ich habe auch schon mehrfach darüber nachgedacht, wie ich das verbinden könnte wenn meine Kleine mal älter ist und eben auch auf den Spielplatz möchte. Wäre ja irgendwie dumm, da hinzulatschen ohne die Hunde. Wenn ichda auf ner Bank säße stören die doch niemanden... Aber ich befürchte für mich fast, dass bei der Hundefeindlichkeit hier im Ort dass wohl keine so gute Idee wäre... schade eigentlich. Aber des haben vieleicht andere mit schlechtem Benehmen versaut :( : leine fände ich Grundvoraussetzung, auf jeden Fall!

• Neu

Hi

hast du hier Hund & Spielplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also bei uns ist das ja so. Die Bänke stehen rundherum am Spielplatz vorbei und Luna sitzt dann am Rand vom Spielplatz und nicht drauf. Da dürfte ja keiner was gegen haben :???:

• Zitat

Also bei uns ist das ja so. Die Bänke stehen rundherum am Spielplatz vorbei und Luna sitzt dann am Rand vom Spielplatz und nicht drauf. Da dürfte ja keiner was gegen haben :???:

Ich halte mich im Zweifelsfall an die Devise "direkt HINTER dem Schild beginnt was draufsteht". Gegeben den Fall es gibt auch ein solches Schild.

• Zitat

Genau so wie Du es beschreibst machen wir es auch. Wir setzen uns mit Luna auch immer in die hinterste Ecke am Rand von Spielplatz (angeleint) und Junior kann sich dann auf dem Spielplatz vergnügen.
      Uns hat aber auch noch nie einer angesprochen weil die meisten alle im vorderen Bereich des Spielplatzes sitzen.

*hand.heb* ...so schaut's bei uns auch aus.

Beschwert hat sich noch niemand.....

• Da haste ja auch Recht......nur wuerde es mich persoenlich innerlich bis auf's Blut reizen wenn da so ein oller Griesgram (meine subjektive Empfindung nach dem Ausgangsbeitrag) etwas zu mosern hat nur um zu mosern. Nicht weil's ihm um den Spielplatz geht sondern nur um sich mal aufzublasen...a la Blockwart.

• Zitat

Tanja das war mir klar! :D
      Den Irren möcht ich sehen, der das versucht! :lachtot:

An unserem Waldspielplatz treffe ich nur auf DF'ler die ihre Hunde dort frei laufen lassen :D

Bei uns steht aber auch kein Verbotsschild.

Zitat

Den Irren möcht ich sehen, der das versucht! :lachtot:

Please...der Schorsch-Jock den die TS beschreibt haette mir bestimmt ein Polizeiaufgebot auf den Hals gehetzt :roll:

• Ich sehe es nicht so eng: wenn der Hund niemanden belästigt und ruhig in der Ecke liegt ist doch alles ok. Du gehst dort ja nicht hin um Spielplatz-Agi zu machen, sondern damit dein Kind sich schön austoben kann...

Das doofe ist halt nur das es nun mal verboten ist, und wenn mich jemand ausdrücklich darum bitten würde, mit dem Hund den Spielplatz zu verlassen, würde ich auch den Platz räumen... Oder meinen Hund, wenns möglich ist vor dem Spielplatz ablegen :hust:

• Zitat

Das doofe ist halt nur das es nun mal verboten ist, und wenn mich jemand ausdrücklich darum bitten würde

Es ist verboten ... warum muss ich dann noch groß drum bitten?

LG

• Das Hunde nicht auf Spielplätze dürfen finde ich ja okay..aber es geht doch hauptsächlich darum das der Hund nicht in den Sandkasten macht indem anschließend die Kinder spielen.

Aber wenn eine Familie mit Kind und Hund da sitzt nur weil das Kind mal eben rutschen wollte und der Hund nur unter der Bank liegt und nicht über den Platz streunt..wo ist da das Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!