Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?

• Servus :)

Also ich selbst werde erste Ende Juli stolze Hundebesitzerin werden :D :D

Im Forum lese ich immer, dass schön brav der Kot immer aufgesammelt wird *vorbildlich*
    ABER in der Realität habe ich es leider noch nie gesehen, dass jemand das Verhalten gezeigt hat.

Ich muss mich persönlich outen, dass ich nicht gerade vor hab - wenn die Kleine bei uns ist - ihren Kot einzutüten und bis zur nächsten Tonne zu schleppen (hier am Lande leider auch sehr selten aufzufinden).
    Damit meine ich bei normalen Gassirunden am Stadtrand also dass man nicht an Spielplätzen und Gartengrundstücke machen lassen soll ist mir klar (würd ich ja auch nicht wollen)
    Ich meine also am Wegesrand an Wiesen und co. Ich denke mir einfach, dass es Sache der Natur ist wenn sich ein Hund erlösen muss und so lange es eben - wie oben schon geschrieben - nicht an Kinderspielplätzen und Hausgrundstücke passiert, finde ich es okay. Den Katzen laufen wir schließlich auch nicht hinterher :hust:

Wer outet sich hier noch als "Nichtkotsammler"?

• also...
    wir wohnen auf dem Land,brauchen ca.5 min um auf/ans Feld zu kommen,wo wir dann unsere Runde drehen.
    Sollte Madame es mal so eilig haben und es nicht bis dorthin schaffen,dann sammeln wir auf! Immer! Ich möchte vor meiner Tür oder meinem Garten auch keinen Haufen haben.
    Mittlerweile haben wir in jeder Hosen oder Jackentasche eine oder mehrere Tüten :D
    Auf dem Feld oder da wo keiner wohnt lassen wir es liegen.
    Ich schleppe die Tüte nicht immer die ganze Runde mit,manchmal deponiere ich sie und nehme sie dann auf dem Rückweg mit.

LG,Jana

• Hallo,

ich sammel immer auf.

Ich wohne in der Stadt und auch hier gibt es einige, die das nicht machen. Aber ich will auch nirgendwo reintreten, darum gehe ich eben mit gutem Beispiel voran. Ich gebe auch mal anderen ein Tütchen, wenn sie keins dabei haben ;-) wenn er allerdings im Hundeauslauf im Wald verschwindet, gehe ich auch nicht hinterher und suche, ob er da was gemacht hat. Aber auf Wegen, Wegrändern, auch unter Bäumen oder Büschen, nehme ich das weg und werfe es in einen Mülleimer - tut mir nicht weh und ich trage ein wenig dazu bei, dass Nicht-HH keinen Grund haben, sich aufzuregen :-)

Viele Grüße

• Hallo,

ich leider nicht - da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne nehme ich auch Rücksicht auf meine Mitbürger... ich selber trete hier oft genug in Hundehaufen und ärgere mich tierisch wenn der Nachbar seine Hunde auf die Wiese vor dem Haus machen lässt ohne auch nur peinlich berührt zu sein wenn man ihn erwischt.

Im Wald mache ich die Häufchen allerdings nicht weg - es sei denn sie befinden sich da wo man rein treten könnte - aber auf Grünstreifen und auch auf bzw. am Feld tüte ich ein.

Habe auch schon viele positive Rückmeldungen von unseren Nichthundehaltern bekommen - und das freut mich immer. Auch weil das die Grundlage dafür ist, dass sich keiner an meinen Hunden stört und ggf. mal mit der Vermietung plaudert.

Gerade deshalb stören mich die Hundehalter die sich einen Dreck um die Haufen ihrer Hunde scheren und denen ich es zu verdanken habe, dass ich hier bei Erstbegegnungen mit meinen 3 Hunden und alten Leuten immer böse Blicke zugeworfen bekomme. Ich zieh dann schon immer meine zig Hundekotbeutel aus der Tasche um zu zeigen, dass ich, wenn nötig, auch alles wegmache...

LG

• und ich bin dann genau diejenige die am Feldrand in den Haufen tritt....

Keiner verlangt das du ins unterholz krauchen sollst aber an freizugänglichen Stellen ist es eine Selbstverständlichkeit die Hinterlassenschaften deines Hundes mitzunehmen.

• Ich finde man sollte abwägen, wo man wohnt, bzw grade ist.

Ich wohn zum Beispiel mitten in der Stadt und auf den normalen Runden sammel ich alles ein. Die gehwege hier sind schon genug zugeschissen :/ Außerdem geht man so als positives Beispiel voran.

Wenn ich allerdings auf unseren großen Runden im Wald unterwegs bin, lass ich es schonmal liegen, denn erstens kriech ich den Jungs nicht ins tiefste Unterholz nach und zweitens gibt's da garantiert nirgends ne Entsorgungsmöglichkeit. ;)
    Am schlimmsten sind in meinen Augen diejenigen, welche im Wald eintüten und nichts finden zum entsorgen und dann die Tüte in den Wald schmeißen :mute:

Von daher kann man es wohl nicht direkt pauschalisieren.

• Hi,

ich sammle im Ort IMMER die Haufen auf! Auf dem Feldrand lasse ich gut sein, außer sie machen jetzt mitten in den Weg :roll: Aber im Ort räume ich selbstverständlich alles weg, bin aber damit leider ziemlich die einzige hier im kaff die das macht und trotzdem bin ich immer die dumme die vollgepöbelt wird :hilfe: Liegt wohl daran dass sich die anderen halt nix sagen lassen. Manchmal kacken fremde hunde sogar direkt bei uns aufn gehweg, die anderen Leute meinen dann natürlich des waren meine Hunde also räume ich dann auch diesen fremden Hundedreck weg.... Ist einfach ärgerlich sowas, ich finde, man bricht sich keinen ab wenn man einfach Tüten mitnimmt und die Kacke wegräumt. Hundehalter haben teilweise eh schon so einen schlechten ruf, da kann man ja wenigstens damit etwas entgegen wirken. Wenns halt nur alle Leute machen würden....

• Hi :)

Definiere "immer" ... wenn Mina ins Unterholz macht, sprich da wo niemand lang läuft - nein, da mache ich es nicht weg.
    Aber auf/an Wegen, auf Grünflächen oder Rasen - ja, da tüte ich es ein. Immer. Ganz einfach deshalb, weil ich es wirklich hasse, wenn ich selbst in einen Haufen trete, und das keinem anderen antun will; wobei ich sagen muss, dafür dass wir hier in einer so "guten Gegend" wohnen - außerhalb Hamburgs - liegen hier sehr viele Haufen auf Wegen rum, oder an deren Rand. Und das finde ich echt sch***.
    Wir haben auch in jeder Jacken- und Hosentasche so ein Tütchen :D

• Zitat

Am schlimmsten sind in meinen Augen diejenigen, welche im Wald eintüten und nichts finden zum entsorgen und dann die Tüte in den Wald schmeißen

Finde ich auch immer furchtbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!