Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?
-
-
Hm, wenn in Prozent würde ich sagen, ich sammle zu 85%.
Im Stadtgebiet immer(!) und ich streue im Sommer (wegen der besonders starken Geruchsbelästigung) sogar noch bissl Vogelsand über den Rest (gerade wenn es mal weicher ist lässt es sich leider nicht vermeiden, dass bissl was kleben bleibt auf dem Boden).
Im ländlichen und landwirtschaftlichen Gebieten (Feld, Wald, Wiesen) sammle ich alles auf was stören könnte.
Und ja, wenn nicht gerade Brut- und Setzzeit ist, darf mein Hund sich auch durchaus bis 50m von mir entfernen. Da gehe ich dann nicht hinterher, wenn er sich im Stoppelfeld krum macht, wo die nächsten 4 Wochen bestenfalls Reiter drüber galoppieren.Ich muss allerdings gestehen, dass ich manchmal die Taschenlampe vergesse wenn ich die letzte Runde gehe. Ich suche dann zwar wirklich angestrengt und gewissenhaft nach dem Haufen, aber wenn ich ihn nicht finde, was selten vorkommt, dann lasse ich ihn notgedrungen liegen.
Ich hab auch immer die Hundetüten mit - in nahezu jeder Jacke und Handtasche - und drücke diese auch gerne mal Hundehalter in die Hand, die sich mit dem Aufsammeln schwer tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Am Wegradn und in der Stad immer. Aber da ich meistens mit dem Auto in den Wald fahre und die Beiden dann sehr weit vom Weg weg ihr Geschäft im Unterholz machen, laufe ich nicht hinterher und sammel ein.
WAS haben Deine Hunde im UNTERHOLZ verloooren???!! SEHR weit weg vom Weg?!
Also das ist die Höhe.Arrggr. Ich könnt mich da aber auch aufregen.... sowas rücksichtsloses.
-
Sagen wir es mal so: ICh verstehe die Meinung aller und ich finde jeder hat ein Argument was für sich spricht (damit meine ich keine Ausreden)
Aber ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Sehen wir mal vom Kot hinweg - sammelt ihr den Urin eurer Hunde auch auf? Damit werden auch Krankheiten übertragen und dringt in Wiesen ein usw.
Wenn es um den Aspekt "Krankheiten werden durch den kot übertragen" sollte man den Hund beibringen sich nur im Katzenklo zu lösen, was aber meiner meinung nach überhaupt nicht artgerecht ist.Ich denke der Hauptgrund vom Kotaufheben ist dann doch, dass andere nicht reintreten können und die Wege schön sauber bleiben. Sobald sie auf irgendeiner weise vom Blickfeld verschwinden ist doch alles in ordnung und keiner hat grund zu meckern
-
Was ich auch ganz ätzend finde ist, wenn man hier Bilder sieht, wo Hundehalter und Hund auf einem bebauten Acker rumspielen, ballwerfen auf eine besähte Wiese, Hunde zwingend in Kohlfeldern spielen müssen, und diese Bilder dann in der Tat ins DF kommen, und diejenigen sich absolut keiner Schuld bewusst sind - das ist die pure Unlogik (oweh, wieviele Bilder dieser Sorte man hier sieht, ich sage nie was. ausser 1 mal, und da war ich dann die böse die dagegen ist das hunde spielen)
Das finde ich FAST genausoschlimm wie das kackern.
-
Ich weiss gar nicht mehr was ich noch sagen soll. Am besten gar nichts.
Wegen den Tüten, es wurde auch schon der Tipp mit den Butterbrotbeuteln genannt. Finde ich auch ganz gut, ist allerdings wohl nicht so handlich wie die dünnen Plastikbeutel.
Bei uns stehen Tonnen und an einer gibt es auch Tüten. Dort decken sich manche Leute dann gleich fürs ganze Jahr ein. Ich glaube die nehmen die als Gefrierbeutel. Warum sind HH nur so ignorant? Es geht doch auch anders. Ich könnte mich jetzt grad echt aufregen.
Da nehmen einige echt einen Stecken und schieben den Kot vom Weg an den Rand, bzw. ins Feld/Wiese. Wie vorbildlich. Ist das weniger Arbeit als es aufzuheben? Dann liegt also auch noch der verkotete Stecken rum, den mein Hund mir demnächst an die Hose schmiert. Danke!Die 3 (!) Tonnen die auf unserer Gassirunde stehen sind so halbgroße Mülltonnen. Die werden 2wöchentlich entleert und sie sind immer voll. Könnt ihr Euch vorstellen welche Mengen an Kot das sind, die da in der Gegend rumliegen würden?
Wenn es bei Euch keine Tonnen und keine Tüten gibt, dann fragt doch mal bei Eurer Gemeinde an. Vielleicht hat sich damit noch niemand befasst. Erklärt doch mal die Notwendigkeit der Problematik. Am besten lest ihr Euch vorher noch die geposteten Links durch, damit ihr gut argumentieren könnt. -
-
Zitat
Darf ich mal fragen was für Kotbeutel ihr benutzt?
Hier ist es im Moment so ein Phänomen, dass man den Kot zwar in Plastiktütchen aufsammelt, diese aber dann samt Kot ins Gebüsch schmeißt.
Ich bin viel im Wald unterwegs und da mache ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde nicht weg. Hier im Wohngebiet dagegen mach ichs schon weg, allerdings in kompostierbaren Beuteln. Ich finde es alles andere als Umweltfreundlich, kompostierbares Material in Plastiktütchen zu stecken....
-
Jetzt bin ich doch bald auf 180, echt. Grad jetzt, wo wir mit dem blöden Virus kämpfen dürfen sieht man immer noch nicht die Notwendigkeit den Kot auzusammeln. Ich fasse es nicht.
Ich kann verstehen wenn es jemand nicht weiss. Wusste ich vorher auch nicht. Aber wenn man sich mal erkundigt, was durchliest, ist man schlauer und muss es einfach sehen. Ich bin doch nicht alleine auf diesem Planeten. -
Ich hab hier nicht alles gelesen...
Ich räume den Kot meines Hundes auf.
Warum? Weil es mich nervt, das alles zugeschi**en ist.... Und weil es mich nervt, gehe ich mit gutem beispiel voran und räume das weg.
Viele tun es aus bequemlichkeit nicht.. und das find ich nicht in Ordnung. Es fällt alles auf alle Hundehalter zurück.
Ich krieche meinen Hunden nicht ins gebüsch nach, es sei denn es passiert am Spielplatzrand (kam bisher einmal vor weil ich zu langsam war, dort lasse ich meine Hunde nicht machen, weil dort ja auch manchmal Kinder spielen usw).
Im Wald mache ich es am weg weg, sofern es Möglichkeiten gibt das Sackerl zu entsorgen. Mitnachhause tragen werde ich es nicht.
Mich nervt es einfach.. während ich den Haufen meines Hundes wegmache... muss ich mal über 10 andere Steigen.
Was mich viel viel viel viel mehr nervt: Manche Leute haben nix besseres zu tun als hUndehalter peinlichstgenau zu beobachten. Kaum lässt sich das Tierchen zum ka**en nieder hörste schon aus irgendeiner Richtung ein unfreundliches: "Das räumen Sie aber weg!!" Und das geht mir auf die nerven. Mein Welpe pinkelt manchmal noch im Hockerln und auch da schreien manchmal welche von den Fenstern "Das muss aber ned sein, dass der hund da alles vollschei**t!".
Es gibt so viele ignorante Hundehalter.. die drehen sich absichtlich in die andere Richtung wenn sie sehen das ihr hund da grad sein Geschäft verrichtet.. das find ich absolut nicht okay und ich überlege mir jedesmal denen ein Sackerl anzubieten, aber dann wäre ich wohl genauso nervig...
Naja bei uns ist es Pflicht die hinterlassenschaften wegzuräumen. Es gibt ein Ordnungsorgan welches solchen vergehen mit Geldstrafen nachgeht... (aber auch andere, müll einfach fallen lassen, zigarettenstummel auf den Boden schmeissen, hundekot nich wegräumen usw kostet 36€)
-
Zitat
Ich finde es alles andere als Umweltfreundlich, kompostierbares Material in Plastiktütchen zu stecken....
Ich mein jetzt nicht Dich persönlich - aber dieses Argument kommt so häufig, dass es einfach auf Wissenslücken schliessen läßt:
Hundekot ist KEIN kompostierbares Material - er gehört (wie Katzenkot) nicht in die Bio-Tonne, das ist in den einzelnen Müll-Verordnungen der Gemeinden nachzulesen. Das Plastiktütenthema hatten wir schon durch...nimm welche, die aus organischem Material sind und zerfallen.
Er verrottet irgendwann - das ist richtig. Mit etwas Glück putzen die Schnecken ihn auch rasch weg. Aber der Nutzen als Dünger ist bei Kot von Fleischfressern leider nicht so gegeben, wie viele HH es gern als vielzitierte Ausrede hätten.
Irgendwann müssen es auch die vernünftigen HH ausbaden, dass ihre HH-Kollegen so ignorant und rücksichtslos durch die Weltgeschichte wandeln...
LG, Chris
-
Zitat
Irgendwann müssen es auch die vernünftigen HH ausbaden, dass ihre HH-Kollegen so ignorant und rücksichtslos durch die Weltgeschichte wandeln...
die vernünftigen HH baden es doch schon längst aus..
man wird auf Straßen angefeindet, in verschiedenen Parks sind Hunde nicht gestattet, Giftköder werden ausgelegt.. alles wegen dem Häufchen liegen lassenganz ehrlich.. ich glaube wenn sich alle HH vorbildlich verhalten würden, würden Hundehalter viel besser in der Gesellschaft angesehen werden.
Es ist einfach egoistisch die Häufchen auf Straße, Wald, Wegrand liegen zu lassen. Man hat sich den Hund angeschafft und trägt Verantwortung für das Tier, d.h. auch die Hinterlassenschaften weg zu räumen.
Die Häufchen in Wald und Naturschutzgebieten nicht wegzuräumen finde ich übrigens genauso schlimm wie wenn man den Kot auf den Gehwegen liegen lässt.
Wenn das denn so weitergeht sind Hunde auch in Wäldern u. Naturschutzgebieten nicht mehr erlaubt.
In einigen ist es schon verboten.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!