Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?

• Zitat

Was mich viel viel viel viel mehr nervt: Manche Leute haben nix besseres zu tun als hUndehalter peinlichstgenau zu beobachten. Kaum lässt sich das Tierchen zum ka**en nieder hörste schon aus irgendeiner Richtung ein unfreundliches: "Das räumen Sie aber weg!!" Und das geht mir auf die nerven.

Und die Leute, die das rufen, sind wahrscheinlich genervt davon, dass ein Großteil der HH ihre Haufen eben nicht wegräumt. Ich komm auch wie ein Kartonteufel auf den Hof geschossen, wenn mal wieder ein Ausflugs-Touri seinen Hund in unseren Vorgarten (offen, weil im Winter ja der Schnee von der Straße irgendwo hinmuss...) kacken läßt - weil ich mittlerweile auch völlig genervt davon bin...ich bin es einfach leid, neben den Haufen der eigenen fünf Hunde auch noch ständig die Haufen anderer Leuts Hunde an den unmöglichsten Stellen entsorgen zu müssen.

Im Lokalteil unserer Zeitungen stehen immer wieder Artikel darüber, wieviel TONNEN Hundekot in den absoluten Kleinstädtchen hier alljährlich entsorgt werden müssen - irgendwann müssen wir das alle ausbaden.

LG, Chris

• Zitat

die vernünftigen HH baden es doch schon längst aus.. :verzweifelt:

Ja, da hast Du Recht - wir baden es schon aus.

Aber schlimmer geht immer.... :|

Ich persönlich finde, grad in Sachen Hundehaufen ist man nicht nur für sich selbst unterwegs, sondern als "DER Hundehalter" an und für sich...

LG, Chris

• Hallo!
    Ja aber nur in meinem Garten.Da ich eh nur in Wald und Wiesen spazieren gehe und mein Hund die vorteilhafte Angwohnheit hat seine Geschäfte immer versteckt in Gebüschen zu machen lasse ich es da immer liegen.

Gruß

• Zitat

Hallo!
    Ja aber nur in meinem Garten.Da ich eh nur in Wald und Wiesen spazieren gehe und mein Hund die vorteilhafte Angwohnheit hat seine Geschäfte immer versteckt in Gebüschen zu machen lasse ich es da immer liegen.

Gruß

:verzweifelt: :mute:

• das kann ich verstehen. Aber mich nervt es einfach, man kramt in den Taschen nach der Tüte und wird sofort angefahren. Da geht es um eine ganz normale Wiese. Ich vermeide es, meinen Hund in den Vorgarten anderer Leute machen zu lassen. Dinge anpinkeln wie Fremde Zäune, autos, hausecken usw sowieso.

Ja so viele Tonnen Hundekot.. und was ist mit dem anderen Müll? Bei uns zumindest ist die Hauptproblematik nur nur mehr der Kot.. Der rest ist egal... scheint zumindest so.

Zitat

Und die Leute, die das rufen, sind wahrscheinlich genervt davon, dass ein Großteil der HH ihre Haufen eben nicht wegräumt. Ich komm auch wie ein Kartonteufel auf den Hof geschossen, wenn mal wieder ein Ausflugs-Touri seinen Hund in unseren Vorgarten (offen, weil im Winter ja der Schnee von der Straße irgendwo hinmuss...) kacken läßt - weil ich mittlerweile auch völlig genervt davon bin...ich bin es einfach leid, neben den Haufen der eigenen fünf Hunde auch noch ständig die Haufen anderer Leuts Hunde an den unmöglichsten Stellen entsorgen zu müssen.

Im Lokalteil unserer Zeitungen stehen immer wieder Artikel darüber, wieviel TONNEN Hundekot in den absoluten Kleinstädtchen hier alljährlich entsorgt werden müssen - irgendwann müssen wir das alle ausbaden.

LG, Chris

• Ich frag mich warum Pferdeäpfel und Kuhfladen immer mit Hundekacke verglichen wird? :???:
    Nicht nur das sich die Art der Nahrung total unterscheidet, nein auch die Verwertung der Nahrung ist komplett anders als beim Hund...

Hunde sind nun mal Carnivoren, deren Haufen dementsprechend stinken und nicht so schnell verrotten wie der Kot von Herbivoren.
    Wenn eine Kuh n Fladen legt ist es im Endeffekt nur zersetztes Graß - mehr nicht.
    Genauso wie bei den Pferden. (Ausnahmen gibt es natürlich bei Tieren die mit Medikamenten behandelt werden)

Dazu kommt noch, dass manche Hunde mit Konservierungsmitteln etc. versetztes Futter bekommen. Manchmal erhält der Hudn zusätzlich noch Medikamente...
    So und jetzt soll nochmal jemand sagen wie "natürlich" das alles ist :headbash:

Und auch im Wald gehört kein Hundekot!!! Ich habe drei Jahre in einem Waldkindergarten gearbeitet und die Sache mit den Haufen hat mir fast irre gemacht!
    Ich wünsche einmal den "Nicht-Wegräumern" eine Kindergruppe, bei denen man an einem Tag mindestens 3 Paar Schuhe von Hundekot befreien muss, nur weil die Kiddis mal nicht direkt auf den Wegen gehen.
    Und spätesten wenn man sich zum Brotzeiten niederlässt und mit der Hand direkt in einem Hundehaufen landet ist es aus mit der Freundschaft... :aufsmaul:

Ich selbst benutze Tütchen die biologisch abbaubar sind und noch nicht mal so schmeiß ich die Haufen in den Kompost, weil Hundekot einfach nicht zum Kompost gehört. :roll:

• Zitat

Ja so viele Tonnen Hundekot.. und was ist mit dem anderen Müll?

Der andere Müll ist für mich aber doch keine Rechtfertigung, dass ich meine Hunde in der Öffentlichkeit alles vollmachen lasse.

Der andere Müll nervt mich genauso - die Ruhebank für die Wanderer, die direkt an der Mähwiese steht, den Müll "darf" ich dank einiger rücksichtsloser Zeitgenossen auch einsammeln, wenn ich ihn nicht im Futter haben möchte.

Aber in diesem Thread hier geht es nun mal in erster Linie um Hundekot.

Und Hundehalter sind nun mal "angreifbarer" als der völlig anonyme Wanderer. Wir HH bekommen immer mehr Auflagen, Verbote und Druck - eben weil es doch recht viele von uns gibt und sich ein Großteil ja tatsächlich auch ziemlich daneben benimmt.

LG, Chris

• Zitat

Ich wünsche einmal den "Nicht-Wegräumern" eine Kindergruppe, bei denen man an einem Tag mindestens 3 Paar Schuhe von Hundekot befreien muss, nur weil die Kiddis mal nicht direkt auf den Wegen gehen.

Ich bekomme hier langsam den Eindruck, dass nur Hunde den Wald benutzen dürfen. Wir Menschen und vor allem die Kinder haben gefälligst auf dem Weg zu bleiben.

• Zitat

Ich bekomme hier langsam den Eindruck, dass nur Hunde den Wald benutzen dürfen. Wir Menschen und vor allem die Kinder haben gefälligst auf dem Weg zu bleiben.

Und die bösen Wildtiere haben im Wald gefälligst auch nichts verloren :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!