Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?

  • Zitat

    Naja und steh ich dazu ;) Oder denkst du ich schlepp dann stundenlang den Beutel durch die Botanik??? Bei uns gibts leider nirgends Mülleimer, außer vor meiner Haustüre. UNd nein, ich kanns nicht deponieren und auf dem Rückweg mitnehmen, da es ein Rundgang ist.


    :mute: ähm.. also ich gehe mit meinem Hundi auch öfters im Wald spazieren und trage eben desöfteren den Beutel 1 -2 Stunden mit mir herum.
    Ein verantwortungsvoller Hundehalter tut sowas nämlich.

  • Zitat

    Und auch im Wald gehört kein Hundekot!!! Ich habe drei Jahre in einem Waldkindergarten gearbeitet und die Sache mit den Haufen hat mir fast irre gemacht!


    Echt du hast im Waldkindergarten gearbeitet?
    Das wusste ich ja gar nicht :-)
    Sophia ist ja auch im Waldkindergarten, hier bei uns.

  • Zitat

    Echt du hast im Waldkindergarten gearbeitet?
    Das wusste ich ja gar nicht :-)
    Sophia ist ja auch im Waldkindergarten, hier bei uns.


    Jaaa ich hab zuerst Kinderpflege gelernt und da kam für mich nur Waldkiga in Frage :D
    Wusstest du dass ich mit zweiten Name auch Sophia heiß? Deswegen musste ich erstmal schmunzeln als ich deine Kleine kennen gelernt hab

  • Ja dann seid ihr eben die Über und über HH. Und ich stehe eben nicht auf einer Augenhöhe mit euch ;) Und nun? Bin ich total ignorant???
    Tangiert mich glaub ich grad so gar nicht :-)

  • Zitat

    Und wenn Hundi mitten ins Feld kackt, wem tuts weh? Genauso im Gestrüpp im Wald? Da laufen mit Sicherheit keine Kiddies lang!


    Dem Landwirt, auf dessen Feld Dein Hund hinmacht? Was hat der Hund denn im Feld (das Nahrungsmittel für uns Menschen hervorbringt) zu suchen? Vielleicht hat Dein Hund grad ne Wurmkur gekriegt und das Feld gehört einem Bio-Bauern, dem dann Medis in seinen Feldfrüchten nachgewiesen werden, so dass er mächtig Theater mit seinem Verband bekommt - schon mal über sowas nachgedacht? Auch wenns kein Bio-Bauer ist - ein Hund hat auf einem Acker nichts zu suchen und schon gar nicht dorthin zu käckeln...


    Hundehaufen in unserem zukünftigen Essen - das ist ekelhaft.
    Und Hundehaufen in Viehfutter ist genauso ekelhaft.


    Dem Waldbesitzer, der in seinem Wald nach dem Rechten sieht? Der die Hundehaufen dann an seinen Schuhen kleben hat? Nur weil so viele Leute einfach nicht über den Tellerrand schauen können und sich Gedanken machen, wer denn wohl noch so alles im Wald rumkrauchen könnte, suchen sie sich Plätze aus zum Hundehaufen-Liegenlassen, die SIE SELBST nicht weiter stören würden.... das andere Menschen ganz andere Dinge im Wald zu tun haben, interessiert und kümmert nicht...


    Mir tuts auch nicht weh, wenn ich meinen Schweinemist in Deinen Vorgarten kippe - darum gehts aber doch gar nicht - es geht einfach darum, dass man sich auf dem Grund und Boden anderer Leuts einfach nicht aufführen sollte wie ein rücksichtsloser Egomane, dem alles andere egal ist, hauptsache der Hund hat nen Freifahrtschein zum Kacken...(und man selbst hat möglichst wenig mit den Hinterlassenschaften des eigenen Hundes zu tun...)


    Wo ist beim Tüten-Tragen das Problem? Das knotet man zu und lässt es lässig am Handgelenk baumeln...
    Bist Du mit ca. 2oog Gewicht schon körperlich überfordert? Oder wo liegt diese Unmöglichkeit des Tüten-Tragens versteckt?
    Ekelt es Dich etwa? Wenn ja - dann erklär doch mir mal, wieso es dann so plötzlich andere Leute, deren Grund Du einsaust, nicht mehr ekeln sollte?



    LG, Chris

  • Zitat

    Ja dann seid ihr eben die Über und über HH. Und ich stehe eben nicht auf einer Augenhöhe mit euch ;) Und nun? Bin ich total ignorant???
    Tangiert mich glaub ich grad so gar nicht :-)


    Ich bin bestimmt der letzte Über und Über HH hier. Ich kenne mich mit den wenigsten Sachen aus. Habe von wenig eine Ahnung, aber ich informiere mich. Und das mit dem Kot hat mir durchaus eingeleuchtet. Das hab sogar ich verstanden und kapiert.
    Es ist etwas wo ich mithelfen kann und was ich vermeiden kann. Genauso wie ich so lapidare Sachen mache, wie Glas in die entsprechende Tonne zu werfen.

  • Zitat

    Ja dann seid ihr eben die Über und über HH. Und ich stehe eben nicht auf einer Augenhöhe mit euch ;) Und nun? Bin ich total ignorant???
    Tangiert mich glaub ich grad so gar nicht :-)


    es ist traurig das es dich nicht interessiert..
    durch so ein Verhalten ziehst du alle anderen Hundehalter in Verruf und unterstützt das die HH einen schlechten Ruf in der Gesellschaft haben

  • Es kommt drauf an wo es passiert.


    Stadt, Grünstreifen, Wiese, Feld etc. IMMER wobei ich durchaus zugebe dass es wohl mal passiert, dass ich's einfach nicht mitkriege wenn er macht, ist aber selten.


    wenn er sich irgendwo ins Gebüsch verzieht: Nein, da steigen nicht mal normale Hunde drinnen rum, nur er & überall krabbel ich ihm nicht nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!