Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?
-
-
Zitat
Toll war auch wie ich im Winter in einen riesen Haufen getreten bin, der blieb schön artig backen (leicht angefroren) unter dem Schuh. Nix gemerkt. Ich ab ins Auto, zur Arbeit, 50 km Autobahn. Heizung volle pulle, war ja kalt draussen. Nach ca. 10 km taute das Häufchen an meinem Schuh langsam auf. Nun war ich aber schon auf der Autobahn. Mein Schuh glitschte regelrecht vom Gaspedal ab. Es roch fürchterlich. Ich musste durchhalten. Heizung aus, Fenster runter. Bei -10Grad. Und endlich angekommen, den Scheiss erst mal vom Gaspedal, Teppich, Schuh und achhhh. Es war der Horror.
Kenn ich, kenn ich -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habe immer tütchen dabei (hundekotbeutel ).
es wird alles weggemacht, es sei denn, Hundchen hat Durchfall. Dann bleibt es liegen. -
Wir gehen entweder im Wald..., da macht Balu meistens ein Stück neben dem Weg ins Gras, da laß ich die Sch.... liegen! Er "kann's" aber auch mitten auf dem Weg..., dann wird's von mir weggekickt mit Stock oder Stein. In der Stadt/Wohngebiet hab' ich immer eine Tüte dabei und falls Balu was macht, wird's eingetütet und mitgenommen bis zum nächsten öffentlichen Mülleimer. Letzthin sah ich einen Hundehalter, der zog in der Stadt seinen sch.... Hund weiter. Die Sch... auf dem Gehweg verteilt. Ich zu ihm hin...ein Tütchen übergeben...Der HH war so perplex, er hat nichts gesagt. Ich bin durchgegangen...hab' nicht gesehen, ob er aufgesammelt hat....!
-
Zitat
Ich halte es so, dass ich die Haufen dort aufsammel, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass jemand reintritt.
Heißt: Auf Wiesen, am Wegrand, auf Straßen.Wenn die Hunde ins Gestrüpp oder Unterholz kriechen, krabbel ich da mit sicherheit nicht hinterher.
Aber dort, wo ich mich nicht verbiegen muss um den Haufen aufzusammeln und wo es eben wahrscheinlich ist, dass jemand reintritt, sammel ich auf.Ganz genau
-
Hier bei uns in der Stadt sammel ich IMMER auf (vorausgesetzt, ich komme dran, ohne tief ins Unterholz kriechen zu müssen). Fahren wir weit raus, in den Wald oder ins Moor, bleiben sie Haufen liegen, da die Hunde sich dort in Freilauf zum "Geschäfte erledigen" ganz tief ins Grün zurückziehen und so keine Gefahr besteht, daß jemand hineintritt.
LG von Julie -
-
Ich räume alles weg, ausser es treten unvorhersehbare Umstände ein:
Keinen Beutel (und auch kein Taschentuch oä) dabei, aber dann benutz ich halt ein Stock um es in den nächsten Busch zu befördern;
Dünnpfiff
Unzugänglich (im tiefsten Buschwerk wo noch nicht mal Kinder spielen würden)Ansonsten mach ich immer weg, auch weiter abseits der Wege, im Wald, auf dem Land und auch in wenig besuchten Gegenden...
Finde es einfach super ätzend wenn überall die Tretmienen rumliegen, was bei unserer Hundedichte ja nicht wunderlich ist :sceptic3: -
Ich habe immer Tüten dabei, mache es auch weg wenn ich dran komm (ins Unterholz kriech ich auch nicht) oder wenn ich sehe, dass der Hund auf die Kuhweide oder den Acker von unserem Bauern gemacht hat, da krabbel ich dann auch mal durch den E-Zaun, weil ich den Bauern halt kenne und weil ich weiß, dass Hundekot Verkalben etc. auslösen kann.
Wir haben hier eine "Hundewiese", Bauplätze, die nicht gemäht werden und wo keine Kinder spielen, da lass ich es auch liegen, nachdem ich X Mal in Tretminen getreten bin beim Versuch, selbige von meinem Hund zu bergen.
Ich laufe auch zur Not noch eine halbe Stunde oder länger Gassi mit dem Beutel in der Hand. Das ist halt einfach etwas, was dazu gehört, wenn man einen Hund hat.
-
Ich sammel immer auf, egal unter welchen Umständen.
Es ist nun mal leider so dass es viele Hundehasser gibt und da muss man einfach überkorrekt sein damit sich das nicht verstärkt.
Selbst wenn mein Hund Durchfall hat versuche ich aufzusammeln, einfach weil es mir total peinlich ist wenn die Leute sehen dass ich mich nicht bücke.
Ich krieche auch ins Gebüsch, weil der Labbi von meiner Freundin liebend gerne Kot frisst und so einen Haufen schneller inhaliert hat als man gucken kann. Es ist einfach total nervig wenn man spazieren geht und immer seinen Hund beobachten muss wenn er mal am Gestrüpp schnüffelt.
Ich lege aber volle Tüten ab und schmeiße sie auf dem Rückweg in den Mülleimer (wenn der Mülleimer weiter weg ist). Manchmal finde ich die Tüte nicht mehr und werfe dafür eine andere weg, so schließt sich bei uns der Kreislauf wieder -
Das mit dem Kreislauf kommt mir irgendwie bekannt vor:
Sehe vom weiten wie Aika im Gras hockt geh hin und find die Stelle nicht - muss dazu sagen ich seh schlecht und bei einem Mädchen ist es aus der Ferne schwer zu beurteilen ob sie groß oder klein macht- joa und meist stoße ich dann auf einen fremdne Haufen
-
Innerorts grundsätzlich immer!
Außerorts auch sofern ein Mülleimer in der Nähe ist.
Ansonsten werden die Haufen mit Erde, Steinen, Gräser, Ästen etc. gut abgedeckt und mit dem Schuh plattgedrückt.
Auf längeren Touren habe ich meinen BW-Klappspaten dabei. Gelegentlich muss ich auch mal hintern Baum, Busch etc. verschwinden. Dann kommt der sogenannte Spatengang.
Die Hinterlassenschaften unseres Hundes werden dann dementsprechend auch verbuddelt, außer er macht sein Geschäft wie bereits in anderen Postings erwähnt im Unterholz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!