Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?

• Marcussusi, es gibt auch noch Leute die Glas in den normalen Abfall werfen. Solche Exemplare wird es immer geben. Aber wir betreiben ja Aufklärungsarbeit.
    Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr bei jedem Haufen, den ihr jetzt einsammelt an diesen Thread denken müsst? :hust:

• In der Stadt immer, im Wald ne. Schade um den schönen Dünger. (in der stadt eigentlich auch aber naja ich will mal net so sein kann net von jedem verlangen die Augen aufzumachen beim Gehen :P)

• Ich muss zugeben, dass ich nicht in jede Hecke krabbel um auf zusammeln.
    Auch am Pferd steig ich nicht immer ab um aufzusammeln, allerdings haben die Hunde da 1. keine Zeit und waren 2. vorher schon zum Lösen draußen.

• Zitat

Schade um den schönen Dünger.

Ich bin mir nicht sicher, ob der ganze Hundekot von den meist minderwertig gefütterten Hunden wirklich als Dünger durch gehen kann. Doch dann lieber vom Pferd oder Kuh, auch wenn die auch nicht mehr so gesund sind. ;)

• Ja, ich sammle immer den Kot ein. Außer Baylie hockt sich so tief ins Gebüsch das ich zum Dschungelkämpfer mit Machete mutieren müsste.
    Und zwar aus ganz einfachen Gründen. Erstens möchte ich den Hass der Hundehasser nicht noch zusätzlich schüren, zweitens möchte ich das evtl. vorbeilaufende Passanten sehen das es auch Menschen gibt die brav die Häufchen wegmachen, und drittens mag ich persönlich es auch nicht in einen Haufen zu steigen.

• Also wenn der Kot an Stellen liegt, an denen er jemanden stören könnte mache ich ihn weg. Ich spiele aber seltener Bergsteiger um im tiefsten Dschungel nach dem Haufen zu suchen.
    Ganz schlimm finde ich selbst, wenn der Kot mitten aufm Weg liegt und der Besitzer nicht daran denkt das weg zu machen...echt nicht schön!

• Heute im Park konnte man die geballte Kraft/Ummut der ansässigen Hundehalter beobachten :lol:

Sechs Hundehalter mit fünf Hunden (meine Beiden hatte ich nicht dabei) saßen im Park auf einer Bank. Ein Stück weiter drei Menschen mit einen großen und einen kleinen Hund. Der Große setzt einen Haufen mitten auf die Wiese, die drei Leutchen machen - nichts. :/

Ich habe dann - wirklich freundlich - rübergerufen, dass sie bitte den Haufen aufheben sollen. Es passiert - nichts. :???: Sind dann noch ne Runde durch den Park, direkt an den jungen Leuten vorbei. Dann habe ich den jungen Mann noch einmal angesprochen. Er sagte er hat nichts gesehen und außerdem "Womit sollte er den Haufen aufheben?" ... eine Bekannte gab ihn dann einen Beutel und der Herr begab sich auf die Such nach den Haufen. :D

Wir waren echt sauer, weil wir wegen solcher Idioten das OA im Park haben :|

• Zitat

Man/Frau kann 's auch übertreiben. :roll:
    Vielleicht solltest Du mit deinem Hund mal zum Tierarzt gehen wenn er so verseucht ist und so viele Krankheiten überträgt.

Mein Hund erfreut sich allerbester Gesundheit und ist wurmfrei. Das gilt aber nicht für alle Hunde. Und ich sagte ja nicht, dass alle Hundehaufen Krankheitsüberträger sind, sondern nur, dass sie welche sein können.
    Man merkt es auch schon im Hundeauslaufgebiet im Grunewald, es gibt keinen Mülleimer, die Leute - und da zähle ich mich dazu, weil ich keine Lust habe, meine Hundetüte um den ganzen See und bis zur nächsten Bushaltestelle zu schlörren - lassen alle Haufen liegen und der ganze Wald riecht nach Hundeklo. Grad bei uns in Berlin gibt es so viele Hunde, die meisten Menschen sammeln die Haufen ihrer Tiere nicht ein und entsprechend sehen einige Stadtteile aus - und riechen entsprechend. Wenn man auf dem Land wohnt und unter 2000 Einwohnern des Dorfes der einzige mit Hund ist, macht es sicherlich nichts aus. Ich bin, was das nicht aufsammeln von Haufen betrifft, einfach empfindlich. Und dann sammel ich lieber die Haufen auf, auch von "Wiesen, wo sowieso nur Hunde sind".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!