Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?

• Im Ort sammel ich grundsätzlich auf, bzw in der Nähe eines Schulgeländes, wo wir oft gehen. Leider habe ich oft das Gefühl, das wir die einzigen sind, die das machen. Im Wald oder Feld sammel ich nicht auf, da meine Hunde eh sich einen Platz im Unterholz suchen. Aber ich habe immer Tüten dabei und finde es auch wichtig, nicht noch unnötig Wasser auf die Mühlen von Hundehassern zu gießen.

Lg, Nicky

• Sofern ich eine Tüte dabei habe sammle ich es auf. Wenn ich keine dabei hab, was selten vorkommt, dann nehm ich für offene Wege und Wiesen auch mal Taschentücher. In Büsche krabble ich aber grundsätzlich nicht.

• Mein Hund macht sein großes Geschäft zu 90% im Gebüsch. Trainiert ist eben trainiert. :) Und was daneben geht wird natürlich eingetütet und mitgenommen. Gehen mir Tüten aus, habe ich immer (allergiebedingt) Taschentücher dabei. Aber da muss ich dann mehrmals laufen, denn die Haufen des Monsieur's sind alles andere als handlich.

• Wir wohnen in einem Dorf. Wenn ich im Ort unterwegs bin mache ich die Haufen weg.Weil bei uns auch viele Kinder über die Wiesen oder Wegränder tollen. Aber wenn wir im Feld unterwegs sind mache ich es nicht weg. Da läuft meine Süße eh ohne Leine.
    Daisy hat jetzt ein Geschirr mit zwei kleinen Taschen da habe ich die Tüten drin. Weil im Sommer habe ich schon mal vergessen Tüten in die Hosentasche zu packen.Im Winter oder wenn ich generell Jacke anhabe war das kein Problem. Da hatte ich immer ne Rolle Tüten,in der Tasche, drin.
    Nur mit Mülleimern sieht es hier schlecht aus. Haben zwei (oberhalb und unterhalb einer Unterführung) stehen. Und einen am Dorfplatz.
    Da ich aber nicht immer in der Richtung unterwegs bin binde ich die Tüte an die Leine,die mehrere Ringe hat, und trage sie dann brav mit nach Hause.

• Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt Lunas Kacke weggemacht habe. Luna kackt nämlich immer in Gebüsche. Trotzdem habe ich immer eine Tüte mit, besonders wenn ich in der Stadt bin gibt mir das doch eine Sicherheit :D

• Da ich immer bei den Feldern bzw. auf den Wiesen spazieren gehe und dort NIRGENDS ein Mülleimer ist, sammel ich es da nicht auf.. Sollte es aber noch vorher, also im Wohngebiet, passieren, sammel ich es auf...

• Die einzigen Gründe, die ich gelten lasse, eine Haufen NICHT wegzumachen, sind:

- nicht gefunden: kann in den besten Familien vorkommen
    - Durchfall und kein Wasser zum wegspülen dabei (wobei ich schon versuche auch das zu einigermaßen wegzumachen, auch wenn´s eklig ist)
    - Stelle, an die ich beim besten Willen nicht hinkomme.

Alles andere finde ich:
    faul, arrogant, beschissen (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ), rücksichtslos, assozial - einfach: ober-arsch-krampös! Sorry! Da werd ich echt narrisch.

Auf dem Feld ist es ja egal... ist ja Natur. Cool, in dem Ort in dem ich arbeite gibt es ein Riesenerdbeerfeld, das von 80% der HH als Hundeklo verwendet wird.... lecker! Ich kauf da sicher keine Erdbeeren! Es ist einfach widerlich, auf Gelände, das genutzt wird, seine Schei*** liegen zu lassen!

Außerhalb des Ortes ist es ja egal - warum? Weil keiner außer euch dort läuft und ihr in jedem Haufen ein Fähnchen versenkt? Nur weil ihr eure Füße nicht an die Stelle bewegen wollt, an denen der Haufen liegt, heißt das nicht, das andere das nicht tun. Ich gehe z.B. eigentlich abseits der Wege (wenn erlaubt und wenn es geht) - danke für all die Tretminen!

Ganz ehrlich:
    ich wünsche allen HH, die ihre Haufen BEWUSST nicht wegmachen, die Krätze an den Hals und zu kurze Arme um zu kratzen. Und zusätzlich sollen sie noch jeden Tag in mindestens 2 Haufen treten! So wirwd der Scheiß nämlich auch irgendwann entsorgt!

Sorry, da ich krieg ich echt Plack!

• :gut: :gut: Unterschreibe ich sofort

• ruelpserle
    Gut geschrieben :gut:

Ich mache die Haufen meiner Hunde immer weg. Die Herrschaften gehen nämlich nicht ins Gebüsch, sondern k***** lieber "frei".
    Für mich ist es selbstverständlich die Hinterlassenschaften zu entsorgen.

Häufig hört man von HH die den Kot nicht wegmachen, das sei ja eklig.
    Frag ich mich doch dann immer ob die ihre Kinder, sofern vorhanden, auch in ihren vollgesch**** Windeln liegenlassen bis sich mal jemand erbarmt :mute:

• Zitat

Auf dem Feld ist es ja egal... ist ja Natur. Cool, in dem Ort in dem ich arbeite gibt es ein Riesenerdbeerfeld, das von 80% der HH als Hundeklo verwendet wird.... lecker! Ich kauf da sicher keine Erdbeeren! Es ist einfach widerlich, auf Gelände, das genutzt wird, seine Schei*** liegen zu lassen!

Daisy macht in den Feldern nicht direkt aufs Feld sondern meißtens am Rand oder in die Gräben.( Haben hier aber überwiegend nur Getreide und Rübenfelder. Fände das auch nicht so dolle wenn an den Erdbeeren Sch... kleben würde. Igitt,alleine bei dem Gedanken graust es mich.

Die meißten Leute die die Hundekacke nicht weg machen haben das Argument ,das die Pferde,Kuh und Katzenkacke auch nicht weggemacht wird. Tja wenn jeder so argmentiert sieht man ja was alles so an Tretminen rumliegt.

Was ich total klasse fand, jemand hat neben einer Bushaltestelle für Schulkinder,einen Pin in den Boden gemacht und Kottüten drangehängt. Die Idee fand ich richtig gut. Waren später auch weniger Tüten nur weiß ich nicht ob die nun von HH benutzt wurden oder die Kids damit blödsinn gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!