Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?
-
-
Wir gehören zu den HH, die die Hinterlassenschaften entfernen, sofern sie nicht im hintersten Gestrüpp sind. Ja, auch da kann ein Labbi sie erspüren, aber das verbuche ich unter Erziehungsproblem.
Hier in Hamburg bekommt man die an so vielen Stellen umsonst, u.a. bei Budni (große Drogeriekette mit irre vielen Filialen), der Stadtreinigung etc. Und trotzdem nutzen sie nicht annähernd soviele Leute wie es sollten.
Hier wird der HUnd am Feld abgeleinbt, Hund kackt auf Feld (am Rand), es wird auf den Hund gewartet und weiter geht´s - ohne Tüte. Hab dem HH dann freundlicherweise eine von meinen Tüten abgegeben - der hat ziemlich doof geguckt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache es auch weg. Im Ort, außerorts, im Wald, am Feld usw.
Nur nicht, wenn er sich ins Gebüsch schlägt, wo eh keiner lang läuft (was er gerne macht).Ich verstehe das Problem auch nicht ganz, die Tüte mitzunehmen Ich knote die zu und knote die dann um meine Bauchtasche (geht auch Gürtel oder so) und gut ist. Da stört sie mich nicht und sie kommt eben zu Hause in den Müll.
-
Im Ort räume ich es immer weg. Auf dem Feld allerdings nie. Sie darf ja gar nicht aufs Feld gehen, also macht sie an den Feldrand oder in ein Gebüsch. Da lasse ich es liegen.
Bei uns laufen aber leider echte Drecksschweine (sorry, aber so ist es) rum, die ihre Hunde auf meinen Grünstreifen vor dem Haus sch... lassen. 30m Streifen über und über mit Kot. Das ist so widerlich.
-
Kann meine Hündin nur im Feld frei laufen lassen. Auf den Wiesen sind Kühe Pferde oder Schafe. Und so ein richtiges Waldgebiet gibt es hier einfach nicht.
Naja gebe ja zu für den Landwirt ist es auch blöd wenn er am Feldrand in die Sch..... tritt. -
...bis jetzt schon weil er entweder in Garten oder im Haus macht...
-
-
im Ort und auf Wegen: ja definitiv!!
wenn wir aber irgendwo im Wald oder auf Wiesen unterwegs sind, dann nicht
-
Zitat
Die einzigen Gründe, die ich gelten lasse, eine Haufen NICHT wegzumachen, sind:
- nicht gefunden: kann in den besten Familien vorkommen
- Durchfall und kein Wasser zum wegspülen dabei (wobei ich schon versuche auch das zu einigermaßen wegzumachen, auch wenn´s eklig ist)
- Stelle, an die ich beim besten Willen nicht hinkomme.Alles andere finde ich:
faul, arrogant, beschissen (im wahrsten Sinne des Wortes ), rücksichtslos, assozial - einfach: ober-arsch-krampös! Sorry! Da werd ich echt narrisch.Unterschrieben! Ich versteh auch nicht, warum gewisse HHs "aufm Feld" nix wegmachen. Was heisst das denn bei euch? Bei uns gibts Kuhwiesen, Felder zur Lebensmittelgewinnung, etc.etc. Da hat Hundekot nix verloren, nirgends. Tüten (viele) gehören bei uns zur Standardausrüstung, das macht ja wohl keine Umstände.
-
Zum Thema: ich lass es da liegen, wo keiner läuft.
Woher wisst ihr, das da nie jemand läuft? Und vielleicht läuft da nie jemand, weil so viel Schei*** rumliegt??
Der 5-jährige Sohn einer Freundin von mir, darf auf dem Nachhauseweg nimmer mit seiner KiGa-Gang verstecken im Gebüsch spielen. Warum? Es gibt dort in der Gegend zu viele "Da wo niemand läuft muss ich es ja nicht wegmachen" HHs.
Schade für die Kids.... aber Hauptsache der/die werte HH/in macht sich das Händchen nicht schmutzig, sondern findet ne gute Ausrede für die eigene Faulheit, Arroganz..... -
Zitat
...bis jetzt schon weil er entweder in Garten oder im Haus macht...
hihi das gleiche hätte ich über Amy auch schreiben können
-
Hm, scheinbar machen alle Dogforis die von ihren Vierbeiner erzeugten Hinterlassenschaften weg - aber der ganz große Rest der Hundehalterschaft definitiv nicht. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wie oft ich schon in Hundehaufen getreten bin. Manche Hunde schei*en bei uns im Wohngebiet MITTEN auf den Gehweg und die Leute lassen es liegen. An heißen Sommertagen gibt es Schleichwege, Verbindungsstrecken zwischen Wohngebiet und Natur, in denen es erbärmlich stinkt. Als kleines Kind hab ich diese Strecken immer "Hundekacke-Wege" genannt
Dabei gibt es hier in Hamburg wie bereits beschrieben kostenlose Gassibeutel. Ich falte mir immer gleich 50 Stück handlich zusammen, dann kommt ein Gummiband drum und das Ganze wartet dann in der Schlüssel-Kanne im Flur darauf, uns zum Gassi-Gehen zu begleiten - mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie Hundepfeife und Leine bei mir dazugehören. Immer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!