Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?
-
-
Ich sammle die Haufen immer ein. Alle meine Taschen, Rucksäcke, Jacken, Hosen sind mit Tüten bestückt, das ist ja kein Aufwand. Und teuer ist es auch nicht, weil ich Butterbrottüten für 45 Cent kaufe (120 Stk) statt Unsummen für antibakteriell beschichtete High-Tech-Hundetüten auszugeben Oder ich nehme die Tüten, die ich im Supermarkt beim Gemüse und Obst abwiegen kriege.
Ich sammle auch da ein, wo viele andere hier in der Umgebung Haufen liegen lassen, weil ich es eklig finde, wenn ich über eine Wiese gehe und ständig auf Tretminen achten muss. Selbst, wenn Othello Durchfall hat, versuche ich, das so gut es geht zu entfernen, im Winter hatte ich zum Beispiel eine alte Katzenkloschüppe und hab den Durchfallfleck mit Schnee wegschippen können. Nur im Hundeauslaufgebiet im Grunewald sammle ich die Haufen nicht ein. Ein riesen Gebiet und nicht ein Mülleimer, ich muss nicht drei Stunden lang mit einer Tüte in der Hand rumlaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab immer Tüten dabei und sammle immer auf, wo Menschen hintreten könnten. Wenn die beiden allerdings in die Hecke scheißen, dann lass ich den Kompost da liegen.
-
Beutel gibt es hier keine kostenlos. Aber ich kauf immer Frühstücksbeutel beim Discounter. Teuer sind die nicht. Und, sorry, ich sehrs nicht ein mich in die hinterste Ecke irgendeines Gestrüpps durchzuschlagen, um den Hundehaufen weg zu machen, in den ein möglicherweise ein irgendwann dort drin spielendes Kind treten könnte. Ich hab selbst Kinder. Shit happens! Wichtig ist mir, dort nichts liegen zu lassen wo ganz offensichtlich ist dass dort Leute entlang gehen. Also auch der Weg übers Feld.
-
Bei uns is es so das die meisten den kot aufsammeln und dann mit dem Sackerl ins gebüsch hauen...sehr sinvoll :/
-
Zitat
Bei uns is es so das die meisten den kot aufsammeln und dann mit dem Sackerl ins gebüsch hauen...sehr sinvoll
Aber beim rein treten weit angenehmer als ohne
-
-
Ich tüte die Häufchen meiner Hunde nicht ein, außer ich wäre mal mit ihnen in einer Stadt oder einem Dorf.
Sie dürfen überall auf dem Grundstück hinmachen (außer ins Haus, versteht sich). Ob ich nun im Schafs/ Hunde/ Kuh/ oder Elchkot rumlaufe ist dann auch egal. Im Garten geh ich aller zwei Tage auf Häufchensuche und bringe alles auf den Mist. Auf dem Feld oder im Wald bleibts liegen. -
Zitat
Aber beim rein treten weit angenehmer als ohne
ja, schon aber vorher wären sie sicher schneller verschwunden...
-
Wenn das nur dich und deine Schuhe betrifft find ich das auch völlig in Ordnung...
Können die Mistkäfer denn keine Tütchen entknoten??
LG
-
Sammel den Kot in der Stadt und in öffentlichen Parks immer auf, aber im Wald z.B. nicht.
-
Ich würde da aufsammeln wo Menschen verkehren (musste ich noch nie, aber kann ja immer mal passieren ;)).
Bürgersteig, Vorgärten etc.
Wald/Feld nicht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!