Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?

• Also hier habe ich die noch nicht gesehen, aber in DK im Urlaub stand auf den Tüten am Strandautomaten, das sie vollkommen recylebar sind.
    Also auf den Kompost!!

• Zitat

Also hier habe ich die noch nicht gesehen, aber in DK im Urlaub stand auf den Tüten am Strandautomaten, das sie vollkommen recylebar sind.
    Also auf den Kompost!!

Gibts ja sicherlich auch verschiedene Hersteller. Hatte nur so drüber nachgedacht, wäre ja nicht gerade wenig was da an Müll zusammenkommt. :???:

• Zitat

kurzes OT: Von wo bist du denn? :ops: Ich suche immer noch wen hier aus der Nähe...

Ich sammel eigentlich immer ein. Ich hab das Säckchen auch schon mal 2 km mitgeschleppt...

Ich komme aus dem Bayerischen Wald nähe dem Arber - leider nicht österreich :) Darf ich fragen warum?

Außerdem sehr schöne Hunde hast du!!! ICh mag sehr die Fellfarbe mit dem vieräugl deswegen kommt jetzt auch ein Berner sennenhund :)

• Die Sache mit der Umweltverschmutzung hab ich mir auch schon überlegt. Wenn ich mir das so erdenke, wieviel plastiktüten das man verschwendet um den Kot aufzusammeln - was ja im Grunde ganz natürlich ist- bereitet mir schon ein wenig Bauchschmerzen -> soll jetzt aber nicht heißen, dass man den Kot mitten auf dem Weg lassen soll.

Solange es KEINE Felder mit Nahrungsmittel sind (Erdbeerfelder usw( sollte man finde ich aber sowieso zu spaziergängeng mit Hund vermeiden sonst frisst er noch alles auf :headbash: ) finde ich persönlich okay, den Kot im Feld liegen zu lassen.
    Ich finde, man soll nicht allzusehr übertreiben und nicht vergessen, dass das total natürlich ist. Ich würde z.b auf einem Feld wo Kühe weiden den Kot nicht aufsammeln. Die Kühe selbst müssen sich ja auch auf der Weide erlösen und schlafen ggf sogar drin. Warum soll ich also den Hundekot der nur ein Bruchteil der größe eines Kuhkots entspricht eintüten? Unsere Bauern düngen sogar ihre Wiesen mit Kuhkot (o mann das stinkt vielleicht :D ).

Auf Gehwegen und auch noch ca 1 m neben dem Gehweg finde ich sollte man es beseitigen. Sollte jemand ein nichttütenbesitzer sein kann man es doch mit einem Stock oder mal mit dem Schuh auf die Seite kicken. Aber dort wo Kinder spielen oder auf fremden Grundstücken also Vorgärten würde ich eintüten weil das gehört sich nicht. Werd mich da aber mal um die Umweltfreundliche Tüte erkundigen.

Und allgemein finde ich, dass das auch ein bisschen mit erziehung des Hundes hat. Wenn ich ihn von anfang an beibringe NICHT am wegesrand sondern an ein Gebüsch zu gehen, wären unsere Gehwege auch nicht mehr so vollgesch**** und nichtHH hätten auch nicht so viel zu meckern

• JA!
    Ich sammle das Häufchen meines Hundes immer auf!
    Es ist das einfachste der Welt sich nen Vorrat an Säckchen mit nach Hause zu nehmen und sich immer 1-2 mit zum Gassi gehen mit zu nehmen.

Ich finde das einfach total ekelhaft einen Hürdenlauf durch die Häufchen anderer Hunde zu machen - egal obs in der Stadt, im Feld oder im Wald usw. ist.
    Und wie schon geschrieben wurde - am Schlimmsten find ichs wenn man dann zu faul ist das Sackerl mit nach Hause zu nehmen unds dann einfach irgendwo hin schmeißt :xface:
    Vor allem wird man in solchen Gegenden von wirklich jedem Spaziergänger ohne Hund vorwurfsvoll angeschaut wenn man nur einen Hund an der Leine hat - was teilweise auch verständlich ist wenn man als nichtHundehalter überall die Säckchen in den Bäumen hängen und am Rand liegen sieht.

• Zitat

Und allgemein finde ich, dass das auch ein bisschen mit erziehung des Hundes hat. Wenn ich ihn von anfang an beibringe NICHT am wegesrand sondern an ein Gebüsch zu gehen, wären unsere Gehwege auch nicht mehr so vollgesch**** und nichtHH hätten auch nicht so viel zu meckern

Ist jetzt absolut net böse gemeint gell - aber ich habe meinen Hund vom Tierheim- ich traue mich zu sagen in der Zwischenzeit im Großen und Ganzen hat er echt ne gute Erziehung - aber er kackt aus Prinzip nur auf harten Boden wie Gehweg,Feldweg usw und ehrlich gesagt lass ich ihm gerne diese Freiheit kacken zu können wo er möchte - denn ich kanns ja aufheben ;)

• Ich habe Euch mal ein paar Info rausgesucht. Wir hatten das Thema allerdings schon einmal.
    Es geht beim Hundekot nicht darum ob vielleicht mal jemand reintritt, sondern dass er nicht in den Futterkreislauf geraten soll. "Hundekot ist Kälbertod" heisst es bei so manchem Bauern.

http://detlef-rademacher.de/Hundekot.html

http://www.ib-dr-zimmermann.de/Privat/Hunde/neospora.htm

http://www.merkur-online.de/lo…gt-kuehe-hund-227902.html

Ist nur ein willkürlich gewählter Querschnitt. Ihr dürft auch gerne selber googeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!