Schweineohren - wieviel?

  • Unser Großer bekommt jeden bis jeden 2ten Tag ein Schweineohr. Einfach wegen den Zähnen und weil darauf total abfährt. Ab und an bekommt er auch Schweinefüße oder was sonst so "appetitliches" im Laden gibt.


    Ich denke nicht, dass ein Hund von Schweineohren oder Ochsenziemer dick wird. Es hängt immer davon ab, wie man die Leckereien vom Hauptfutter abzieht, damit er sein Gewicht hält. Wir verfüttern dies, wie beschrieben, seit über 2 Jahren und er ist nicht aufgegangen wie ein Hefekloß.

  • Zitat

    Unser Großer bekommt jeden bis jeden 2ten Tag ein Schweineohr. Einfach wegen den Zähnen und weil darauf total abfährt. Ab und an bekommt er auch Schweinefüße oder was sonst so "appetitliches" im Laden gibt.


    Ich denke nicht, dass ein Hund von Schweineohren oder Ochsenziemer dick wird. Es hängt immer davon ab, wie man die Leckereien vom Hauptfutter abzieht, damit er sein Gewicht hält. Wir verfüttern dies, wie beschrieben, seit über 2 Jahren und er ist nicht aufgegangen wie ein Hefekloß.


    :bindafür:


    Bin ich deiner Meinung - unser Labi verschlingt die "Ware" und beisst nicht...ausser bei Ochsenziemern oder Straussensehnen....

  • Danke für die vielen Antworten.
    Ich werd dann etwas von der Futtermenge abziehen, wenn sie ein Schweineohr bekommt und auch mal die Straußensehnen probieren.


    Darf sie denn auch Knochen vom Metzger? Rinderknochen oder so?


    Viele Grüße, Nathalie.

  • @ NathalieO
    Sehr gesund und gut für die Zähne wäre frisches Rinderbrustbein, vielleicht kann der Metzger es für Dich besorgen.


    @ RAMIRO


    Wir haben das große Glück bei uns am Ort einen riesigen Biohof (alle Tiere leben in Weidehaltung) zu haben, dieser gehört zum Krankenhaus, in dem mein Mann arbeitet. Dort gibt es eine krankenhauseigene Schlachterei, daher beziehen wir unser Fleisch und auch das für unsere Hunde. Wir füttern größtenteils BARF.
    Von dem dortigen Schlachter bekam ich die Aussage, das getr. Ochsenziemer fetter sind, als jedes Schweine-, bzw. Rinderohr.
    Das mit den Straußen ist natürlich Ansichtssache, ich halte die Zucht in unseren Breiten für Tierquälerei. :dagegen:
    Hast Du schon mal so eine Straußenfarm im Winter gesehen? Mir kamen die Tränen.


    LG
    Doris

  • Zitat

    Darf sie denn auch Knochen vom Metzger? Rinderknochen oder so?


    Wir holen immer Knochen von einem Fleischer hier. Das sind knorpelige Knochen (Brustbein, knorpelige Schulterstücken, Rippenansätze usw.) oder auch mal ein Ochsenschwanz. Ab und zu auch vom Lamm. Kommt eben darauf an, was sie grad schlachten, weil es ein kleiner Bio-Fleischer ist. Das schöne ist man bekommt das kostenlos, wenn man ab und zu da einkauft. Und der Hund ist völlig verrückt danach.
    Ich hab auch schonmal Fleisch+Knochen beim Fleischer im Discounter mitgenommen. Da hat sie zweimal dran geleckt und es liegengelassen. Haben es auch mehrmals probiert, aber sie frisst nur das vom Biofleischer. Ein Hund weiss halt was gut ist :D ... und ich mach mir lieber keine Gedanken darüber, was in dem Fleisch, was wir essen, so drin ist, wenns nichtmal der Hund frisst. :tot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!