Haben sich eure Senioren auch so verändert?

  • Zitat

    Ich glaube aber oft, dass das einfach nur Sturheit ist, denn wenn sie weiß, dass es bei uns was leckeres gibt, dann kommt sie schon meistens...



    Hihi, ja kenn ich. Nur über diesen Punkt sind wieder mitlerweile drüber weg. Er hört nicht mal mehr das Klappern der Schüssel.

  • Unser geliebter Max, der leider im Januar gestorben ist, hatte sich mit zunehmendem Alter auch sehr verändert. Z. B. war er war total gelassen anderen Hunden gegenüber - früher konnte er andere Hunde nicht leiden. Wurden die fremden Hunde zu aufdringlich, wurde er aber sehr ängstlich.


    Früher konnten wir ihn überall mit hin nehmen. Die letzten 1-2 Jahre war es ihm einfach zu viel, wenn wir ihn mal in ein Restaurant mitgenommen haben.


    Er war aber als Opa ein so angenehmer Zeitgenosse, mein Seelenfreund. Ich hatte das Gefühl, er versteht mich ohne Worte und ich ihn.

  • meine hündin ist 10 jahre alt und wird weiß um die nase,langsamer und gediegener,aber auch eigenbrötlerischer.sie mag so gar nicht mehr mit anderen hunden spielen,sie bellt und reagiert ziemlich aggressiv,wenn wir hundebesuch haben.
    unseren welpen,den wir seit 2 wochen haben,hat sie zwar akzeptiert(grummelnd wird er auf die gemeinsame decke gelasen,aber sie befasst sich nicht mit ihm.
    früher war das schon anders.


    da ich vor genau 17 tagen meine Lucy überraschend verlor(sie war 4 jahre erst alt)-schätze ich nun jeden einzelnen tag mit meiner betagten dame.man weiß nie,wie lange man sie noch hat-mir graut es vor dem tag x.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!