-
-
Zitat
wenn ich das lese, könnte ich ja schon wieder platzen...
das ist ja jenseits jeder logik, alles reine willkür der DB :-x
das eigene kind darf kostenlos mitfahren, aber ein hund, der neben mir (wohlmöglich stehend) im fahrradabteil liegt braucht nen "50%-fahrschein"! krank! das sollte man boykottieren, und gar nicht mehr fahren (verdammt, ich muss morgen auch schon wieder bahn fahren, allerdings ohne hund).
find ich auch frech.Kinder bis 5 oder 6 dürfen kostenlos fahren,und ein Kinderwagen nimmt auch Platz ein.Wobei man hier für Kinderwagen nicht zahlen muss,aber fürs Fahrrad.Wo da die Logik ist,frag ich mich öfter mal.Aber wie gesagt dürfen hier unsere Hunde kostenlos mitfahren.
Zur Not würd ich einfach an einem Infoschalter mein Fahrschein kaufen.Die wissen doch am besten,was man für den Hund braucht.Ich müsste außerhalb des VRR Gebietes auch nur ein Zusatzticket kaufen.Weiß allerdings nicht wie teuer das ist und ob es der selbe Preis ist wie für ein Kinderfahrschein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
find ich auch frech.
Jetzt schimpft mal nicht so auf die DB. Immerhin ist sie schon hundefreundlicher geworden, so dass Hunde jetzt auch mit Sparpreisen fahren dürfen und bei Gruppentickets als 1 Erwachsener gelten.
-
wow^^
Ich versteh nur nicht,warum das in NRW nicht so ist.Hab mich mehrmals erkündigt,weil ich nicht glauben konnte das die Hunde kostenlos mitfahren.DB ist DB..oder ich hab wieder was nicht mitgekriegt und mein Hund fährt jeden Tag schwarz
Wurde jetzt aber auch mehrmals kontrolliert und mich hat nie einer nach einem ,,Hundefahrschein gefragt -
Zitat
wow^^
Ich versteh nur nicht,warum das in NRW nicht so ist.Hab mich mehrmals erkündigt,weil ich nicht glauben konnte das die Hunde kostenlos mitfahren.DB ist DB..oder ich hab wieder was nicht mitgekriegt und mein Hund fährt jeden Tag schwarz
Wurde jetzt aber auch mehrmals kontrolliert und mich hat nie einer nach einem ,,Hundefahrschein gefragtDa gibts einen Unterschied zwischen Regionalverkehr und Fernverkehr
-
Richtig, im VRR ist frei, nach außerhalb teuer
-
-
naja dann fährt mein Hund ja doch nicht schwarz
-
Öhm... warum so aufgeregt? Hunde und Kinder sind letztendlich verzichtbarer Schnickschnack, Kinder dagegen eher weniger.
Bei so einigen HH´s kann ich verstehen, das die Bahn versucht, die draußen zu halten. Und es trifft halt dann wieder alle. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und was ich da schon erlebt habe..... Hunde die ohne Decke auf dem Sitz liegen, Hunde ohne Leine, die einfach mal im Zug rumrennen, einen Hund, der alle angebellt hat, die vorbeigegangen sind... Schrecklich sowas. Und wie soll die Bahn solche HH aussieben? An jeder Zustiegsmöglichkeit nen Hundetester?? Dat wird vermutlich ziemlich teuer.
Mein Favorit wäre eine Hunde Bahncard, nach Ablegung einer Gehorsamsprüfung ("Hundeführerschein", BH...). Diese berechtigt dann zum kostenlosen mitnehmen. Alle anderen zahlen den vollen Preis. Regt vielleicht die ein oder den anderen dazu an, ihre Tölchen besser zu erziehen!
-
Zitat
Öhm... warum so aufgeregt? Hunde und Kinder sind letztendlich verzichtbarer Schnickschnack, Kinder dagegen eher weniger.
Bei so einigen HH´s kann ich verstehen, das die Bahn versucht, die draußen zu halten. Und es trifft halt dann wieder alle. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und was ich da schon erlebt habe..... Hunde die ohne Decke auf dem Sitz liegen, Hunde ohne Leine, die einfach mal im Zug rumrennen, einen Hund, der alle angebellt hat, die vorbeigegangen sind... Schrecklich sowas. Und wie soll die Bahn solche HH aussieben? An jeder Zustiegsmöglichkeit nen Hundetester?? Dat wird vermutlich ziemlich teuer.
Mein Favorit wäre eine Hunde Bahncard, nach Ablegung einer Gehorsamsprüfung ("Hundeführerschein", BH...). Diese berechtigt dann zum kostenlosen mitnehmen. Alle anderen zahlen den vollen Preis. Regt vielleicht die ein oder den anderen dazu an, ihre Tölchen besser zu erziehen!
Das muss echt alles nicht sein.Da muss man sich nicht wundern,wenn die nicht HH sich ständig aufregen.Aber meiner liegt ruhig auf dem Boden und schläft,selbst da kommen Sprüche wie,,muss denn ein Hund im Bus mit fahren" WO sonst,soll ich ihn neben her rennen lassen?
Aber so ist das nun mal..Einige HH machen Unsinn und alle anderen müssen drunter leiden.
Trotzdem finde ich den Preis fürs mitnehmen frech.
Vielleicht sollte man eher einen Haltertest machen der dazu berechtigt einen Hund zu führen *Ironie*Ist nun mal Jeder anders und nicht alle gehen nach dem Erziehungsschema X,so doof das auch einige finden,man kann ja niemanden vorschreiben wie er seinen Hund erzieht. -
Hey,
das ist der richtige Thread für mich. Ich reg mich andauernd über die DB auf. Ich fahre so 3 bis 5 mal im Jahr im Fernverkehr mit 2 mittelgroßem Hunden(Podencomix, Dobimix. Gemäß der Bahn müsste ich 60 Euro mit Sparpreis, 120 ohne Sparpreis. Ich finde das ist eine ganze Menge, deshalb zahl ich grudsätzlich nur einen Hund, der andere wird versteckt. Ja, das gehtKommen Taschen, Jacken drum und drauf und er ist zusätzlich noch in einer RIESEN-Reisetasche. Meine Hunde legen sich sofort hin und schlafen IMMER durch^^ Meistens geht das gut, wenn nicht ist ein Hund in der Tasche und mit nettem Lächeln sind die Kontrolleure doch recht kulant. Einmal hab ich Pech gehabt, da musste ich dann fast 35 Euro zahlen.
Das allerschärfste was ich erlebt hab. Ich hab ein Wochenendticket für 5(!) Menschen gekauft. Ich bin mitten auf der Strecke(noch 4 Stunden Fahrt vor mir) Rausgeschmissen worden, weil es nur für Menschen und nicht für Hunde gilt. Ich war nur allein nur mit meiner Hündin unterwegs. Das find ich dermaßen frech und völlig unverständlich.
Aber ich bin schon der Meinung, wenn ich voll für beide zahlen würde, würde ihnen auch rein theoretisch ein Sitzplatz zustehen. Das mache ich natürlich nicht, nicht nur, dass die Hunde nichts auf dem Sitz verloren haben, ich fänd es auch sehr gefährlich. Aber rein theoretisch!
Zum VRR, da find ich es total klasse, dass die Hunde mittlerweile umsonst fahren dürfen.Ich finde auch bei der DB muss es nicht mal umsonst sein. Ich mit 2 großen Hunden brauche einfach 2 Plätze nebeneinander, sie sind zwar absolut lieb, aber ich kann sie nun auch nicht kleiner machen, als sie sind. Oder kennt jemand nen Zauberspruch, mit dem sie so groß wie Hamster werden?
Aber ich finde die Preise völlig überzogen. Pro Hund 10 Euro fänd ich z.B. ganz ok. Aber 120 Euro für 2 Hunde, z.T. zahlen die Hunde mehr als ich, das geht gar nicht. -
Zitat
Aber ich bin schon der Meinung, wenn ich voll für beide zahlen würde, würde ihnen auch rein theoretisch ein Sitzplatz zustehen. Das mache ich natürlich nicht, nicht nur, dass die Hunde nichts auf dem Sitz verloren haben, ich fänd es auch sehr gefährlich. Aber rein theoretisch!Wieso das denn? Dir steht doch nichtmal als Mensch ein Sitzplatz zu, nur weil du eine Fahrkarte gekauft hast. Dafür bräuchtest du schon eine Sitzplatzreservierung und die kostet extra und die gibts halt nicht für Hunde.
Aber die Entrichtung des Fahrtpreises sichert einem definitiv keinen Sitzplatz...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!