Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe
-
-
Zitat
wenn der welpe wirklich fast totgebissen wurde kann sich meines erachtens nach der welpe gar nicht mehr so richtig selbstsicher in DIESEM haushalt entwickeln.
er wird IMMER zurückziehen, DAS finde ich dem welpen gegenüber auch unfair.
Das ist menschliches Denken. Aus menschlicher Sicht machen wir uns diese Sorgen aber Hunde sind da teilweise unkomplizierter als wir Menschen. Das hat viel damit zu tun, wie der Mensch selber damit umgeht. Projiziert dieser seine Ängste in den Hund, dann kommt es tatsächlich dazu, dass er sich nicht mehr frei entwickeln kann.
In wieweit es den Welpen beeinflußt in seiner weiteren Entwicklung, dass wird der TE sehen. Ich würde die Aussage so pauschal nicht unterschreiben wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Meine auch, aber:
Sie schlagen und vertragen sich
(ich bin Streitschlichter)
...muss ich nicht mehr...meine Hunde haben eine unterschiedliche
Sichtweise was Resourcen angeht. Wenn ich das berücksichtige,
kommen keine Differenzen zustande.Anders bei der Hündin meiner Mutter. Dort ist alles !!! Resource
und dementsprechend schwer ist es, die Situation zu händeln.Dort sind dann drei einer zuviel, weil selbst der bevorzugte "Spiel-
partner" Rüde als Streitobjekt zwischen den Damen herhalten muss
und selbst der Flick auch einen übergebraten bekommt, sollte er sich dem
Körbchen von Madame nähern.Leider können beide Damen in einem Raum nur unter meiner Aufsicht
bleiben. Muss ich mal wohin, nehme ich die Mulle mit, damit sie nicht
in der nächsten Millisekunde getackert wird... womit wir wieder beim Thema
wärenICH würde es mir nicht zutrauen, dauerhaft immer ein Auge auf zwei
Hunde und 3 Kinder zu haben. Kurz mal Wäsche aufhängen, und es
könnte wieder passieren. Blitzschnell...weiterhin wäre dauerhaftes Kriesen-
management für Jahre nicht meins. Vielleicht kann der TS dies leisten...aber
seine Frau auchWelcher Hund was als Resource ansieht und in welcher Wehemenz, kann
man eigentlich nur über stetige und intensive Beobachtung und ein geschultes
Auge erfahren...oder Try and ErrorSusanne
-
Zitat
...muss ich nicht mehr...meine Hunde haben eine unterschiedliche
Sichtweise was Resourcen angeht. Wenn ich das berücksichtige,
kommen keine Differenzen zustande.Ist im Prinzip hier auch, aber...
Die Ressourcen, die ich nicht rieche (läufige Hündinnen, die in den Stehtagen markiert haben...
), können zum Krach führen.
ZitatWelcher Hund was als Resource ansieht und in welcher Wehemenz, kann
Auge erfahren...oder Try and ErrorJa, so sieht es aus.
Da hat der Themenstarter noch etwas vor sich, denn der jetzige Welpe wird eines Tages auch seine Ressourcen mal ernsthafter erklären wollen... (oder auch nicht). -
Ups, ihr habt ja alle fleißig weiter geschrieben...
@ Fräuleinwolle...ich bin echt ein höflicher Mensch und lasse mich nicht auf vieles ein, aber eine Frage stelle ich dir..
Wieso so aggressiv?
was für eine Art ist es mich zu beurteilen..hier redet keiner nach meinem Mund..ich habe mich nicht als perfekt dargestellt, aber wenn du nach meinem Tagesplan so etwas von mir denkst, dann ein kleines "Danke"
Menschen haben Ziele und tun was dafür..aber ich gebe dir Recht, ich kenne auch viele , die nicht so sind, wo ich mir an Kopp fasse und denke wie man so leben kann??Als hätte einer "Bello hier!" gerufen..
Keine weiteren Kommentare..
-
ICH würde es mir nicht zutrauen, dauerhaft immer ein Auge auf zwei
Hunde und 3 Kinder zu haben. Kurz mal Wäsche aufhängen, und es
könnte wieder passieren. Blitzschnell...weiterhin wäre dauerhaftes Kriesen-
management für Jahre nicht meins. Vielleicht kann der TS dies leisten...aber
seine Frau auchWelcher Hund was als Resource ansieht und in welcher Wehemenz, kann
Auge erfahren...oder Try and ErrorSusanne[/quote]
Hi Susanne,
sicherlich ist es nicht immer einfach, aber das eine was man will und das andere was man muss..sagt man ja so einfach ..
Zur Zeit ist es so, dass die kleine uns ja die ganze Zeit hinterher läuft, oder in ihrem Korb schläft..verlasse ich einen Raum, so dass ich der Meinung bin, ich kann nicht 100%ig aufpassen, so schliesse ich die Tür..also sind die Beiden getrennt..es ist ja nicht so,dass die Beiden gar nicht miteinander spielen..wie gesagt, ich hätte gerne gesehen, wieso das ganze passiert ist..nun muss man das ganze ja nicht wieder herbeischwören...
Ich muß noch eines hinzufügen, meine große Hündin hat während ihrer "Regel" extreme Schmerzen..bin auch vorgestern zum TA und habe etwas gegen die Schmerzen geholt..danach war sie viiiiel entspannter..sie zieht in ihrem Korb immer ein Gesicht..und fiept dann auch ab und zu..evtl kastrieren lassen..aber davon rät der TA ab, weil sie dann aggressiver werden könnte..Es ist total entspannt..ich kann aber verstehen, dass viele 3 Kinder für viel Stress ansehen..man müsste mal so einen Tag mit uns verbringen um sich ein Bild zu machen.. ^^
Der Tierpsychologe möchte am WE noch einmal vorbei kommen und das Gassi gehen und Spielverhalten bewerten..
Noch ist die Kleine bei uns, weil viele fragten..es ist nicht einfach, jemanden gescheites zu finden..auch das bedeutet VERANTWORTUNG..
LG
-
-
Weisst du... die User hier können nur über das hier geschriebene urteilen...
das gilt auch für deine Posts.
Auf so vielen Seiten wurde hier das für und wieder DEINES Problems dis-
kutiert. du gehts nicht auf die Posts ein und scheinst dich verteidigen zu
müssen, statt hier sachlich auf dein Problem ( welches du definitiv hast ) ein-
zugehen und Ansätze aufzugreifen und mitzunehmen.Stattdessen greifst du die User an, die dir und deinen Hunden helfen wollen.
Die Zeit und Mühe investieren, sich über dich, deine Hunde und deine private
Situation Gedanken machen und sich die Finger wundschreiben anstatt zu sagen:
was gehts mich anNimms nicht übel...aber manche deiner Posts sind recht grenzwertig und provozierend.
Auch wenn ich mich wiederhole...
müssen wir immer erst fragen, ob jemand die Warheit vertragen kann???
Susanne
-
Zitat
Der Tierpsychologe möchte am WE noch einmal vorbei kommen und das Gassi gehen und Spielverhalten bewerten..Was gibt es daran zu bewerten?
Das sieht man doch als erfahrener Hundehalter.Was nutzt es, wenn in dem Augenblick alles gut ist, aber in den nächsten Tagen geht es z.B. wieder um eine Ressource...
Oder, oder...Hast du meinen Beitrag gelesen?
Ich habe erklärt, wie man zwei Hunde führen muss.Du kannst sicher nicht auf alles antworten, aber du gehst auf nichts ein.
Alles nur selbstdarstellend.
Viel Spaß bei deinem Management und ein gutes Gelingen mit dem Tierpsychologen.
Gruß
Leo -
Zitat
Was gibt es daran zu bewerten?
Das sieht man doch als erfahrener Hundehalter.Was nutzt es, wenn in dem Augenblick alles gut ist, aber in den nächsten Tagen geht es z.B. wieder um eine Ressource...
Oder, oder...Hast du meinen Beitrag gelesen?
Ich habe erklärt, wie man zwei Hunde führen muss.Du kannst sicher nicht auf alles antworten, aber du gehst auf nichts ein.
Alles nur selbstdarstellend.
Viel Spaß bei deinem Management und ein gutes Gelingen mit dem Tierpsychologen.
Gruß
Leoauf welcher seite??
ich habe ab seite 13 fast gar nichts mehr gelesen..werd doch nicht gleich wieder komisch
-
Zitat
Weisst du... die User hier können nur über das hier geschriebene urteilen...
das gilt auch für deine Posts.
Auf so vielen Seiten wurde hier das für und wieder DEINES Problems dis-
kutiert. du gehts nicht auf die Posts ein und scheinst dich verteidigen zu
müssen, statt hier sachlich auf dein Problem ( welches du definitiv hast ) ein-
zugehen und Ansätze aufzugreifen und mitzunehmen.Stattdessen greifst du die User an, die dir und deinen Hunden helfen wollen.
Die Zeit und Mühe investieren, sich über dich, deine Hunde und deine private
Situation Gedanken machen und sich die Finger wundschreiben anstatt zu sagen:
was gehts mich anNimms nicht übel...aber manche deiner Posts sind recht grenzwertig und provozierend.
Auch wenn ich mich wiederhole...
müssen wir immer erst fragen, ob jemand die Warheit vertragen kann???
Susanne
Jetzt wirklich das aller letzt emal und ich sehe mich nicht weiter gezwungen mit so einer engstirnigen person zu diskutieren..ich habe dich in keinsterweise angegriffen..anscheinende liest du, was du lesen möchtest..ich dachte eben gerade du schreibst einer anderen person..was schreibe ich und was antwortest du...boaaah..als hätte ich dich kritisiert??!!!!!
ANTWORTET BITTE NICHT MEHR...DAS GANZE BRINGT NICHTS MEHR...ES WURDE BEREITS GENUG GESAGT, UND NOCHMAL VIELEN DANK FÜR DEN EINEN ODER ANDEREN TIPP, DEN ICH UNBEDINGT SO WIE ER GESAGT WURDE HÖREN WOLLTE....
ADMIN BITTE SPERREN... DAS WIRD JA IMMER SCHLIMMER
ICH BEKOMME DIE GANZE ZEIT SO VIELE PN´s ÜBER EINIGE DAMEN HIER...DIE LEUTE DENKEN DAS GLEICHE WIE ICH...DANKE AN DIE, DIE NOCH BISSEL HELLE SIND...
SCHLUSS AUS VORBEI::::WIE ANSTRENGEND EINIGE MENSCHEN SIND:::OOOOOH::ARME MÄNNERWELT:::ICH BIN RAUS AUS DIESEM FORUM:::WAT´N TANTENKRIEG HIER::ALLES WIRD IM MUND UMGEDREHT::BEKOMMT IHR ZUHAUSE ZU WENIG....????
-
Zitat
auf welcher seite??
ich habe ab seite 13 fast gar nichts mehr gelesen..werd doch nicht gleich wieder komisch
Das hat mit komisch werden nix zu tun.
Du eröffnest hier nen Thread, liest dann 8 S nich weiter, die User hier schreiben dazu ihre Meinungen.
Und dann biste am Arsch gebrannt.
Kann ich nich nach vollziehen.
Meinste denn , die hätten alle soviel Zeit für nix und wieder nix?
Du bist Beratungs-resistent. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!