Mein Hund dreht durch
-
-
Mein 2 Jahre alter Labrador Higgens ist eine Seele von Hund !!! ..... Er laeuft normalerweise brav an der Leine, ohne zu ziehen. Er geht Fuss ohne Probleme und ist eine ausgeglichene Frohnatur.....ausser wir sind zusammen Gassi und es kommt uns jemand ( noch schlimmer >> jemand mit Hund ) auf unserem Gehsteig entgegen. Er dreht total am Rad :help: Er faengt an zu ziehen, zu jaulen und versucht zum hund oder zu dessen halter zu kommen um "hallo zu sagen" Dort angekommen macht er eigentlich keinen quatsch ( springt nicht oder so ), sondern freut sich nur und will spielen. Leider moegen das nicht alle hundebesitzer und ich weiss nicht, wie ich ihn ruhig stellen kann. Sitz macht er nicht vor aufregung, oder nicht laenger als ein paar sekunden. versuche ich aus dem weg zu gehen wird die sache etwas problematisch. er wiegt 60kg ( mehr als ich, hihi ) und schafft es manchmal echt, mich ueber die strasse zu ziehen. ich mach mich echt zum deppen der nachbarschaft :flehan: kaum vorbei an hund oder halter geht er wieder brav fuss und alles ist ok. Kann mir jemand einen tip geben wie ich es schaffe das er uninteressiert vorbei geht ?? viele sagen, es liegt an der rasse und er kommt irgendwann runter..... er ist 2 Jahre !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Nachbarhund intressanter ist als Du, dann stimmt eure Grundbeziehung nicht!
Du solltest dich von vorneherein für deinen Labbi intressant machen.Denke auch das die Grunderziehung vieleicht noch ausbaufähig ist, oder?
Sitz ist nunmal Sitz, und da hat er zu sitzen!
Gibt es eine fähige Hundeschule in deiner Nähe, in die du gehen könntest?
Ich glaube nicht, das sich dein Problem aus der Ferne lösen läst!VG Kai
PS: ....an der Rasse liegt das sicher nicht
-
Huhu
also ich habe das Problem auch. Wenn andre Hunde in Sicht kommen fängt meine an zu bellen und zu ziehen, will da unbedingt hin...
Nun hab ich mich hier sehr viel belesen :freude: und komme nun mit ihrem Lieblingsleckerlies ohne Probleme weiter, die sind dann einfach interessanter als andre Hunde -
Da kann ich wirklich froh sein 2 Hunde zu haben die sowas von faul und gemütlich sind,dass sie sich für gar nichts anderes interessieren.
Hoffe aber,dass du das "Problemchen" in den Griff bekommst.
LG -
Aber noch eben was anderes.Du solltest das auf alle Fälle in den Griff bekommen.Denn wenn dein Hund mehr wiegt als du selber und dich über die Straße schleift oder es kann stimmt schonmal was nicht.
Dann geht es wirklich nur mit gut trainierten Kommandos weil sonst schnell mal was passieren kann.
LG -
-
Hi,
ein Labrador der 60 kg wiegt ???
Das ist ein Stück weit normal. Unserer ist auch immer total aufgeregt. Wenn ich merke das er zu aufgeregt ist lasse ich ihn hinlegen und den anderen Hund auf uns zukommen. Während er liegt muss ich aber meist fortwährend auf ihn einreden das er bleiben soll.Gruß
Ulrich -
Hallo Dee,
ich kann auch nur sagen, suche dir einen guten Hundetrainer und übe unter Anleitung.
Vor allem machst du dich nämlich zum Deppen vor deinem Hund, weniger vor der Nachbarschaft.
Die Nachbarn sind verärgert oder amüsiert.
Deine Hundeschnauze ist permanent bestätigt, dass sie das Sagen hat und du schon hinterherkommst, wenn Hund das will.Du kannst das in Griff kriegen mit professioneller Hilfe.
Guten Erfolg wünscht,
Friederike -
hallo,
lieben dank das ihr so schnell geantwortet habt. das mit den leckerli werde ich mal ausprobieren, das koennte klappen. was heisst eigentlich in unserer grundbeziehung stimmt was nicht ??? er hoert sonst echt prima, macht platz und bleibt und fuss und das ganze programm, NUR NICHT wenn ein anderer hund kommt. hundeschule habe ich schon gemacht..... klappt auch prima, wenn er sich ein paar minuten an die hunde gewoehnt hat interessiert es ihn nicht mehr so brennend. er macht dann auch alle kommandos mit und folgt. DAS ist ja das problem !!
liebe gruesse, dee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!