
-
-
wir sind ja aus dem Wald in ein Wohngebiet gezogen. Hier hat es doch wieder andere Geräusche. Unsere Hunde haben am Anfang auch öfter mal gemeldet. Nur bei ihnen kommt dann ein Wuff und das war es. Wenn wirklich was ist, dann erkenne ich das am bellen. Dann ist es auch anhaltend.
Aber auch hier gehen die Rolläden um 20 Uhr runter und am nächsten Morgen um 8 wieder hoch. Ich hab die Nachbarn gefragt, ob sie das kurze melden der Hunde stört. Beklagt hat sich keiner. Aber ich unterbinde es auch sehr schnell, denn innerhalb der Häuser hallt es schon heftig.Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund nachts draußen lassen - Ja oder Nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und?? Wie waren die letzten Nächte???
-
es war doch bestimmt erholsam für Euch oder? Nachts kühlt es sich ja doch noch gut ab und so konnte Aaron sein Gemüt abkühlen und die Geräusche stören ihn bestimmt auch nicht mehr.
Tasia bleibt aber im Haus oder folgt sie Aaron auch nach draußen?
Liebe Grüße aus dem heißen Berlin
Susanne und Xena
-
Danke der Nachfrage!
Komplette Nächte hat er noch nicht draußen geschlafen, da er entweder selbst hoch kam oder wir ihn rein holen mussten, da er zu laut war. Aber es wird langsam.
Allerdings muss letzte Nacht eine große Aktivität auf unserem vorderen Grundstück gewesen sein, da er ein lautstarkes drohendes anhaltendes Bellen angesetzt hatte, so dass sogar Tasia nach schauen ging (sie hat aber nicht gebellt). Man oh man, das reißt einen aus dem Schlaf und man sitzt mit pochendem Herzen erstmal im Bette...
Nachdem mein Mann entschieden hat, nicht runter zu gehen, musste ich halb nackend wieder die Lage klären...
-
Wie geil ist das denn???
Frau macht sich halb nackend und vor Angst schlotternd auf die Suche nach dem möglichen, gemeldeten Einbrecher........ während Mann kurz grunzt, sich umdreht und weiterschläft -
-
Hättest du gesagt das da einige mansbilder unerlaubt nachts Fussball spielen wäre er garantiert ganz schnell unten gewesen.
Birgit
-
In dem Moment hab ich an einen Einbrecher gar nicht gedacht. Aber ich glaube, wenn er mich so gesehen hätte, dann hätte er von ganz allein die Flucht angetreten.
Ne mit Fußball kann ich meinen Mann nicht locken
.
-
ach Ati - nun mach Dich mal nicht so nieder - Du kennst doch den Spruch - Geschmäcker sind verschieden
und wer weiß
Na ja die Reaktion Deines Mannes - ich sag mal nix
- aber man kann sich ja auch irren oder
Auf alle Fälle find ich`s gut, dass ihr trotz allem den Versuch startet und glaub mir, es wird besser - wer weiß, vllt. hat sich auch ein Fuchs oder ähnliches zu Euch ins Grundstück verirrt.
Meiner hat bei Igeln immer einen Affentanz veranstaltet, da war auch ein Bombeneinschlag noch human
Irgendwann aber wurde es und ich konnte entspannt weiterschlafen.
Liebe Grüße Susanne und Xena
-
Susanne, mein Mann ist ein ganz Lieber. Er hatte halt nur keine Lust zum Aufstehen, verständlich. Wenns ein Einbrecher gewesen wäre und er mir eine Übergebraten hätte, dann wäre er schon ratz fatz unten gewesen.
Aaron hat die 1. komplette Nacht ohne große Bellattacken im Freien verbracht!!!
Jetzt bin ich schon ein bissl stolz auf meinen Bub, auch wenns sicher nichts besonderes ist.
Jedenfalls kam er heute morgen hoch und holte sich erstmal ne ordentlich Portion Streicheleinheiten ab. Die hat er natürlich im vollen Maße bekommen.PS: Gestern habe ich einen anderen Hundebesitzer aus unserem Dorf getroffen und ihm von unseren Vorhaben erzählt. Da meinte er, dass er jetzt auch seine Hündin draußen schlafen lassen will. So sind wir schon Zwei.
-
siehste hab ich doch gesagt
- auch unsere Hunde brauchen ihre Zeit um mit veränderten Situationen umzugehen und da er sich erst an neue Geräusche gewöhnen muss, ist es die erste Zeit etwas unruhig, aber die Gewöhnung geht sehr schnell.
Mein Wolly war da nicht anders und wenn sie sich draußen wohler fühlen, warum dann nicht.
Das mit Deinem Männe kann ich sehr gut verstehen, denn wenn er früh raus muss, dann darf er natürlich auch liegen bleiben, bin da ja auch nicht anders.
Dein Aaron wird sich zu einem sehr guten Wachhund entwickeln - da kannst Du Dich dann auch drauf verlassen und wenn sich wirklich mal jemand ins Grundstück verirren sollte, dann erkennst Du es am Ton.
Mein Dickerchen stellte ja die " Einbrecher " - erst nach meiner Freigabe durfte sich dann wieder bewegt werden. Oft erwischte es die Freunde meiner Großen
- die in ihrem jugendlichen Leichtsinn des Nächtens noch mal vorbei schauten
- sollte zu viel Alk im Spiel gewesen sein, waren sie dann auch schnell wieder nüchtern
- egal ob er sie kannte - ohne unsere Erlaubnis durfte keiner den Schritt ins Grundstück wagen, die wurden sofort gestellt - so konnte ich mich darauf verlassen, dass meine Große keinen Unsinn anstellte - ein netter Nebeneffekt
Liebe Grüße Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!