"Hund aus Hobbyzucht"?
-
-
Ich finde schon dass das Alleine bleiben zu einen leinen Teil Rassebedingt ist,
man nehme zum Beispiel die Saarlos Wolfhounds...
Aber bei den normalen Rassen,sollte dass eigentlich nur Erziehungsarbeit sein... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was spricht dagegen sämtliche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und gedanklich durchzuspielen. Finde es nicht schlimm wenn man sich genau über alle Möglichkeiten beraten lässt!
Für mich wäre die Tatsache das sie nicht im VDH züchtet kein Hinderungsgrund. Ich würde wie schon vorgeschlagen wurde mit den besitzern anderen Welpen dieser *Zucht* sprechen und wenn keine gesundheitlichen oder wesenmäßigen Mängel aufgetreten sind würde ich die Sache zumindest überlegen
Informieren kostet nix also schau dich um was für Hunde evtl und frage kämen und entscheide dann in aller Ruhe welcher optimal passen kann -
Hallo Angel,
genau das habe ich vor.
Wie schon der Welche Rasse Tread am Montag (dann habe ich auch schön was zu lesen auf der Arbeit^^)
Es ist noch so viel Zeit und ich befinde mich gerade in der "Findungs-phase"
Von daher nicht verübeln, wenn ich nenne ich es mal "Meine Meinung sprunghaft änder"
Das hat nichts mit ich bin mir nicht sicher etc etc zutun, sondern erstmal damit ich Anreize habe über alles mögliche nachzudenken.
Ob Zucht, ob TH, ob spanischer Hund.
Ob Welpe, Junghund, älterer Hund.
Es ist quasi noch alles offen und ich spiele einfach alles durch.
Und ich glaube dass das Forum mir da echt weiter helfen kann.
Und dann wenn alles entschieden ist, wird es dann erst zur Suche kommen, in die Richtung wofür ich mich entschieden habe.
Also mir bitte keinen Strick draus drehen, wenn ich mal von Welpe, TH oder Züchter spreche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!