Ständig bellender Leonberger
-
-
Hallo hallo !
Eigentlich hätte dieser Beitrag auch ins Welpen-Forum gepasst, ich denke jedoch, dass er hier besser aufgehoben ist
Folgendes problem steht an:
Ich habe einen 12 Wochen jungen Leonbergerwelpen, der im Zwinger ohne unterlass am bellen ist. Gehe ich mit in den Zwinger, ist er ruhig, doch sobald ich draussen davor stehe, geht das "Konzert" los.
Vor allem ist er da sehr ausdauernd und hört nicht auf.
In der Wohnung ist er in meiner Gegenwart immer ruhig (zumindest so ruhig ein Welpe sein kann), bin ich allerdings aus dem Zimmer, dreht der Kurze wieder auf und zerlegt schonmal den ein oder anderen gegenstand (Besen, Abfalleimer & Co.).Was kann ich nun gegen das ständige Bellen im zwinger machen? Ist ja auch nicht gerade angenehm für die Nerven der Nachbarn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm... postiv verstärken und so.
Gib ihm etwas worauf er sich freuen kann er wenn im Zwinger ist, er ist ja schließlich noch ein Welpe und will auch nicht gerne allein sein. -
Leider alles schon versucht, ändert aber leider gar nichts.
-
Warum muss der Kleine denn überhaupt alleine sein?
Ich finde nicht, dass es in Ordnung ist, einen so kleinen Welpen längere Zeit alleine zu lassen.
Alleine sein muss lange geübt werden, genauso wie Frustrationstoleranz... Die Abstände müssen von Minutenweise bis zu Stunden in Minischritten aufgebaut werden. Hier im Forum gibt es dazu auch schon sehr viele Anleitungen :)
-
Der Hund ist nun mal ein Rudeltier und da er ja noch klein ist und vorher seine Geschwister hatte,fühlt er sich allein denke ich
Warum muß er denn in den Zwinger und wie lange???
-
-
Zitat
Warum muß er denn in den Zwinger und wie lange???
Naja, damit man mal Hausarbeit machen kann, einkaufen usw. Also ca. 1-2 Stunden.
-
Hallo!
Wie lange muss er denn im Zwinger sein? Hast du ihn langsam daran gewöhnt? Der Kleine ist doch gerade erst von seiner Mami und seinen Geschwistern weg, in ein neues zu Hause..er ist zudem noch ein Baby...ganz klar dass er da nicht alleine bleiben will.
Das alleine sein, ob zu Hause oder im Zwinger muss langsam aufgebaut werden. Willst du ihn denn immer im Zwinger halten??? Darf er auch rein? Nur nachts raus...oder wie soll er gehalten werden? Hunde sind Rudeltiere und wollen nicht gerne alleine sein.
Der Kleine muss sich doch erstmal einleben...da ist es blöd wenn du ihn gleich in den Zwinger steckst. Du kannst den Zwinger positive belegen, d.h. darin füttern, die Tür offen lassen wenn ihr draußen seid, warten bis er alleine rein geht..immermal n Leckerli reinschmeissen. Und mit dem alleine bleiben am besten drinne anfangen...sprich...immermal den Raum verlassen, anfangs nur ein paar Sekunden, dann wieder rein, aber normal verhalten (es ist nix dabei wenn du mal gehst)...aber keine großen Sprünge machen.
Der Kleine muss sich erst einleben und sollte nach und nach mitbekommen dass es auch okay ist mal allein zu bleiben...keine Hau Ruck Aktionen machen...manche Hunde vertragen dass, andere nicht und deiner scheint nicht dazuzugehören.
Liebe Grüße
Suse -
Zitat
Leider alles schon versucht, ändert aber leider gar nichts.
Das ist ja fast schon niedlich - was kann man denn in 14 Tagen "schon alles" versucht haben?
Dein Hund ist noch ein "Baby" und muss das Alleine-Sein, egal, ob nun im Haus oder im Zwinger erst in kleinen Minischritten (= anfangs minutenweise!) lernen dürfen. In 14 Tagen geht das nicht. Da braucht man a weng Geduld für - und auch Verständnis für ein noch so kleines Wesen.
Schau doch z. B. mal hier:
https://www.dogforum.de/allein…ine-anleitung-t62763.htmlDa sind einige Tipps zum Alleine-Bleiben-Üben enthalten.
HTH,
Chris -
also gut, ich würde sowieso den kleinen gar nicht in den zwinger, aber gut.
Der kleine ist doch gerade 12 wochen alt, wieso kannst du den Haushalt nicht machen wenn er dabei ist???? ansonsten wenn du wäsche waschen gehst, kurz irgendwohin what ever .... türe zu machen und ignorieren wenn er bellt, wenn du wieder reinkommst ihn erstmal keines blickes würdigen, denn es ist was ganz normales das du gehst und wieder kommst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!