Meine Nachbarn...
-
-
Ich muß mal ein bißchen Dampf ablassen. Zum besseren Verständnis werde ich ein bißchen ausholen.
Bedingt durch einen neuen Arbeitsplatz bin ich im Januar in die Nähe einer kleinen ländlichen Stadt gezogen. Ich wohne nicht direkt in der Stadt sondern in einem kleinen Dorf wo fast nur neue und gepflegte Häuser stehen. Die Nähe zum Wald hat mir dort vor allem zugesagt.
Im Juni diesen Jahres habe ich mir nun meinen 4jährigen Cocker aus dem Tierheim geholt. Da Sammy fast noch nichts kann und es vor allem an der Leinenführigkeit mangelt gehen wir in die Hundeschule. Und den Rat meines Trainers befolgend gehen wir fast nur ZickZack (auf dem Platz vorm Haus oder auf der Straße vorm Haus-natürlich auch mal woanders-aber das sehen ja die Nachbarn nicht), denn ich soll mich auf gar keinen Fall mehr ziehen lassen. Ich sorge natürlich auch für Auslauf an meiner 15m Leine gehen wir über die Felder spazieren. Weiterhin solltet ihr wissen das mein Hund mit auf die Arbeit geht und ich frühs die Rollos unten lasse und sie erst hoch mache wenn ich heimkomme.
So und jetzt zum Thema-seit dem ich den Hund hab muß ich mir von allen möglichen Nachbarn blöde Kommentare anhören. Ich liste mal ein paar auf:
Kommt der Hund auch mal an die frische Luft?!
Da verschafft man sich mal ein bißchen Arbeit wenn man den ganzen Tag zu sitzt.
Was macht denn Ihr Hund den ganzen Tag lang?
Was machen Sie denn da? (zum Zickzack laufen)
Das klappt doch schon ganz gut-sie könnten doch auch mal in den Wald gehen!
Ihr Hund ist zu dick.
Ach ist das ein hübscher Kerl aber ein bißchen Gesellschaft braucht er schon!
Ich habe mir ja keinen Hund zugelegt-weil ich keinen Garten habe.Ach übrigends - ein Hund braucht Auslauf!
Das war nur mal ein Auszug von den Sachen die mir so einfallen-haben denn die Leute nix besseres zu tun. Seit neustem wenn ich mit Sammy vorm Haus trainiere Klascht! es hinter den Fenstern wenn er mal was gut gemacht-wie im Zirkus!
OH Gott-ich hab echt schon überlegt woanders zu trainieren... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, da biste ja echt auf einem Kuhdorf gelandet. :shock: So wie sich das anhört bist du da die superatraktion. Die Leute scheinen nichts besseres zu tun zu haben, wie dich zu beobachten. Kannst einem echt Leid tun.Ich an deiner Stelle würde mir ein Liste ausdrucken, mit Punkten wie: :vielposten:
1. Ich lasse meine Rollo´s unten damit sie nicht reingucken können.
2. Ich laufe Zick-Zack damit wir seinen "trettminen" besser ausweichen können.
3. Mein Hund hat nen Sauerstoffgerät und muß daher nicht an die frische Luft.
4. Ich habe den Hund nicht damit ich bewegung hab, er ist ein Kindersatz.
5. Mein Hund zerlegt den ganzen Tag ihren Garten.
6. In den Wald gehen wir nicht da er die Tannen zerfleischt.
7. Klatschen sie bitte nicht immer hinterm Fenster, sonst müssen wir bald auch noch Zuschaugebühren bei der GEZ bezahlen.Glaub mir wenn sie das gelsen haben, werden sie empört über deine "frechheit" sein und dich in ruhe lassen.
Viele Grüß
Gina
PS: ignorieren hilft auch bei so manchen Nachbarn.
-
ich finde das so schade, das die Dörfler manchmal so komisch sind.
Freunde von uns sind auch "aufs Land" gezogen und die hat man erst nach ein paar monaten überhaupt gegrüßt und das auch nur widerwillig.
Gab sogar Leute, die gesagt haben: sie werden nie dazu gahören.Leute gibs...
Wünsche dir viel Erfolg beim üben und lass dich nicht unterkriegen.
Viele Grüße Nenna
-
Naja, wäre doch auch möglich, daß sie es freundlich meinen und ihr INteresse an Euch bekunden wollen? So kenne ich das aus unserer Nachbarschaft (wo sich die Kommentare zugegebenerweise in Grenzen halten)
-
hallo ally,
du bekommst Beifall von den Nachbarn?? wie toll, lass doch den Hut rumgehen zum sammeln
Ich stell mir das nur grad bildlich vor, sorry, musste schmunzeln.Sicher fuer dich nicht so witzig, aber das zeigt doch nur mal wieder, dass anscheinend deine Nachbarn wirklich nix zu tun haben.
Mach einfach so weiter mit deinen Uebungen und ignoriere das Getue, irgendwann ist das denen zu doof, wirst sehen.
Steh ueber solchen Dingen. Es wird immer Leute geben, die das, was sie nicht kennen und somit nicht verstehen verspotten werden, weil sie sich nicht besser zu helfen wissen.
Denen, die auch einen Hund haben und die klatschen, kannst du, wenn ueberhaupt mit demselben Argument kommen, von wegen "wann kommt denn der Hund mal raus, wenn sie nur am Fenster haengen..."
Sowas in der Art.Aendern wirst du sowas nicht koennen, also nimms mit Humor.
Ich wohne hier auch in der letzten Pampa (in Frankreich) und werde oft nur sehr verwirrt (?) angeschaut, wenn ich schon wieder Gassie gehe mit dem Hund, dann auch noch OHNE Leine und den hier so ueblichen "Korrekturstock". Das "Schlimmste" und Unfassbarste ist ja eh, dass der Hund auch noch hoert und das macht, was verlangt wird, und zwar pronto...Lach drueber und lass die Leute links liegen.
Meine Meinung
zD -
-
Das mit dem Hut hab ich auch als erstes Gedacht
Ansonsten hilft echt nur Ignorieren. Du erreichst nichts bei diesen Dorftrotteln. Sie haben halt nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit und bei solchen hohlen Früchten, kannst Du nicht mehr erwarten.
Jedes Wort wäre verschwedete Liebesmüh, also spar es Dir.
Irgendwann vergeht ihnen die Lust, wenn Du nicht reagierst und dann hören sie von ganz alleine auf.
Bleib Standhaft und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen.
LG
agil -
Ich bedanke mich für eure Antworten. Da konnte ich dann auch mal drüber lachen! Es tut gut mal nen Feedback zu kriegen von jemandem der versteht was ich da tue. das mit der Liste werde ich mir wirklich überlegen-als Kopie in jeden Hauseingang! :freude:
Ich komme mir dort schon vor wie Quasimodo oder das Biest aus "Die Schöne und das Biest" ich hoffe nur das sie nicht eines Tages meine "Burg"(Whg.) mit Mistgabeln stürmen weil ich anders bin und Dinge die "man tut" (mit dem Hund im Wald spazieren gehen) anders mache. -
Seh´s mit humor. Es gibt leider so Kuhkäffer in dennen man 40 Jahre wohnen, 30 Verheiratet, und 20 jahre tot übern gartenzaun hängen muß bevor dir da einer guten tag sagt.Lass dich nicht ärgern, du bist da keinen Rechenschaft schuldig, ob wie lange du mit deinem Wuff spazieren gehst.
Oder seh´s von der Seite, du weißst jetzt wie Madonna und Co. sich fühlen, die werden auch immer beobachtet.Gruß Gina
-
Hi,
freu dich doch, daß die Nachbarn so viel Anteil nehmen. Du bist neu zugezogen und kannst so vielleicht nette Kontakte knüpfen.
Die Aktionen deiner Nachbarn kannst du zum Anlaß nehmen ihnen die "ach so traurige Geschichte" deines Hundes zu erzählen.
Neu ist auf dem Dorf immer interessantund vielleicht können sie dir sogar bei manchen Sachen beim üben helfen.
Grüße
Andrea -
Zitat
Ansonsten hilft echt nur Ignorieren. Du erreichst nichts bei diesen Dorftrotteln. Sie haben halt nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit und bei solchen hohlen Früchten, kannst Du nicht mehr erwarten.Jedes Wort wäre verschwedete Liebesmüh, also spar es Dir.
Irgendwann vergeht ihnen die Lust, wenn Du nicht reagierst und dann hören sie von ganz alleine auf.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Mit diesen Worten stempelst du mindestens die Hälfte der Bevölkerung als dumm und zurückgeblieben ab. :runterdrueck:
Wenn du noch nicht mitbekommen haben solltest, daß die Technik auch auf dem Lande voll Einzug gehalten hat, solltst du deine eigene Aufnahmenfähigkeit mal prüfen lassen.
:steinigung:
Ich schließe mich da eher der Meinung von Indianajones anAls Dorflehrer würd ich sagen: Thema verfehlt. setzen. sechs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!