Umfrage: Name für Collie-Aussie-Mix

• Monty ist auch noch auf der Favoritenliste, haben wir gerade beim Frühstück beschlossen. :)

• ich würde warten, bis du ihn besser kennst.

Wir haben damals dem ganzen Wurf erst Namen gegeben, als sie ihren Charakter etwas zeigen konnten :D

Ich hätte zB so gerne eine Pearl, Marie oder Shanti gehabt (naja, der Nächste), aber Baghira war einfach eine Baghira :headbash: Bekloppt ne, aber ich hoffe du weißt, was ich meine ^^

Zuckersüß ist er jedenfalls!

• Also ich persönlich finde Nico toll. Ich mag so klassische Namen den aber auch nicht jeder zweite Name (oder Kind) hat =)
    Bailey find ich zwar auch schön - wenn man es paar mal hinterienader ruft versteht man Bärli was natürlich auch voll putzig ist :D

• Zitat

Welcher Elternteil soll denn der Collie sein? :???:

Hab ich mich auch grad gefragt :ops: Vielleicht ist ein Elternteil Collie/Aussi-Mix und der Andere "pur Aussi"??

Ich bin übrigens eher Fan von aussergewöhnlichen Name, Bailey's kenn ich mitlerweile DREI :headbash:
    Joe, Jack etc find ich auch nicht so dolle...

Monty ist ganz nett, ansonsten eher die Aussergewöhnlichen.. Z.B.

Alard
    Madito
    Anko
    Whiskey
    Argus
    Chaz
    Belan
    Pacco
    Bartholomew
    Pan
    Donko
    Irmin
    Brazzo

Schau doch mal HIER :D

Für meinen nächsten Hund in ein paar Jahren stehen schon einige Favoriten fest... U.A. Dessie (egal ob Rüde oder Hündin), Mort ("Mört" -> Rüde),...

• Darf man hier auch neue Namen in die Runde werfen? :???:

Ich finde Namen mit Bedeutung immer schön.... Hätt ich bei der Namensfindung etwas mehr Geduld gehabt, hieße mein Murphy heute Devaki (=schwarz), einfach weils passt...

Was hälst du von

Delsy (=so ist er)
    Dakota oder Lakota (=Freund/in)
    Lallo (=kleiner Junge)
    Mika (=Wachbär)
    Nanuk / Nanouk / Nanuc (= Wolf)
    Yuma (Häuptlingssohn)

So, das sind jetzt ein paar nordische Namen, die nicht ganz so extrem klingen :roll:

• wenn ich es richtig im Kopf habe ist der Vater BC und die Mutter Aussie (links) (ist aber wohl nicht ganz sicher, dass reinrassig)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Die TE meint wohl keinen (Langhaar)Collie (zb), sondern einen BC =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!