Der Jagdhunde Austausch Thread
-
-
Zitat
Hm, wäre "meine" Methode etwas für euch?
wir machen dann den Longierworkshop am 23.06. mit :)
War am DO nichts mehr frei? Schade! Dann hätte man sich mal live gesehen :)
Zu welchem Trainer gehst du denn? Wenn du das so nicht schreiben willst gerne per PN. Die Methode hört sich sehr interessant an, aber würde gerne mehr dazu lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Andere Hunde hingegen sind aus jeder Situation abrufbar, auf eine riesen Entfernung zuverlässig steuerbar und einfach super im Gehorsam!
ok gut, das sind die Jägerhunde, die ich so kennehach, ich schwärme ja immer von dem Deutsch Drahthaar aus der Nachbarschaft :fondof:
nein, diesen DO ist nichts mehr frei, am 23. noch 2 Plätze
bzw. jetzt noch einerdu könntest ja doch am 23. kommen
-
Zitat
ok gut, das sind die Jägerhunde, die ich so kennehach, ich schwärme ja immer von dem Deutsch Drahthaar aus der Nachbarschaft :fondof:
nein, diesen DO ist nichts mehr frei, am 23. noch 2 Plätze
bzw. jetzt noch einerdu könntest ja doch am 23. kommen
Ja, da gibt es schon ein paar tolle Exemplare wo das einfach traumhaft ist wie Mensch und Hund zusammenarbeiten! Wir üben noch
Dann hab ich wohl Glück gehabt und am DO den letzten Platz bekommen :) Am 23. bin ich hoffentlich im Westerwald und streife jeden Tag für 14Tage lange mit meiner Hündin durch die Wälder :) Ich freue mich schon so, da wir das jetzt schon 3mal verschieben mussten!
-
Zitat
naja, wer nen Hund wirklich jagdlich ausgebildet hat und wirklich führen kann, der kann ich keinen abhauenden Hund leisten, oder?
Das kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Abgesehen davon geb ich nicht mehr viel auf den gut hörenden Drahthaar "um die Ecke".. zu viel gesehen . Mich interessiert der ganze Weg der dahinter steht.
Und ich gebe auch nicht viel auf das "Bauchgefühl". Strafen sind höchst selbstbelohnend für den Menschen und eskalieren leicht (siehe nettes Elektroschockexperiment...).
-
hauptsache du erzählst Donnerstag abend :)
-
-
Zitat
Das kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Abgesehen davon geb ich nicht mehr viel auf den gut hörenden Drahthaar "um die Ecke".. zu viel gesehen . Mich interessiert der ganze Weg der dahinter steht.
Und ich gebe auch nicht viel auf das "Bauchgefühl". Strafen sind höchst selbstbelohnend für den Menschen und eskalieren leicht (siehe nettes Elektroschockexperiment...).
ähm, das sollte auch nicht heißen, dass für mich nur das Ergebnis zählt, das kam dann falsch rüberwobei ich eigentlich versucht hatte, deutlich zu machen, dass der Weg auf uns zugeschnitten sein und passen muss
-
Zitat
Also, ich finde schon, dass man merkt welcher Hund gerne mit seinem Besitzer arbeitet und welcher aus Angst vor den Konsequenzen...Für mich persönlich ist auch der Weg das Ziel und klar muss alles auf dem Weg dahin auch stimmen!
-
Sollte nur heißen, dass ich Trainer mit einem funktionierenden Jagdhund nicht automatisch für kompetent halte.
Trash, ich wette du erkennst nicht welcher Hund "aus Angst" funktioniert. Das sieht man oft (wenn die Parforcedressur geschickt ausgeführt wurde)nur in diversen kleinen Alltagssituationen. Es geht nicht um die armen Hanseln, die mit gekniffener Rute umherschleichen...das wäre zu offensichtlich.
-
Zitat
Sollte nur heißen, dass ich Trainer mit einem funktionierenden Jagdhund nicht automatisch für kompetent halte.
wie oben geschrieben, das hatte ich falsch ausgedrückt
aber der Aussage stimme ich zufür mich gibt es viele kleine Ziele und ein quasi Endziel, was wir vermutlich nie erreichen werden
aber jede Etappe ist ein kleiner Sieg, der meinem Hund mehr Freiheiten gibt
und solange ich sie lesen und sie mich lesen und mir vertrauen kann, denke ich, darf ich weiter auf mein Bauchgefühl vertrauen
auch wenn ich für alles weitere offen bin -
Den Thread kenn ich noch gar nicht, aber 10 Seiten sind zu viel für heut Abend, deswegen setz ich mir erst Mal nur ein Lesezeichen.
Guts Nächtle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!