Der Jagdhunde Austausch Thread

• Morgens vor der Jagd ne Kleinigkeit. Für den großen zusätzlich Nutri Plus Gel, sonst tun dem tagelang die Gräten weh und er wird immer dünner. Er frisst einfach nicht mehr. Der kleine hat damit kein Problem und freut sich auch über größere Portionen.

• Hallo in die Runde! Da hier ja einige Hundeführer unterwegs sind, kriege ich vielleicht Inspiration :)

Meine Hündin hat seit diesem Jahr ne Schutzweste für die Drückjagden. Ich habe mir eine beim Hersteller geliehen, da ich denke, dass sie noch nicht ausgewachsen ist. Am linken Vorderlauf bzw. der Achsel hat sie jetzt nach 2 Tagen Einsatz eine Scheuerstelle. Da ich an der Weste selber nichts ändern kann (da geliehen) habe ich überlegt, ob so ein Unterzieh-Shirt vielleicht hilft.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen T-Shirts und kann mir vll ne Marke nennen?

Vielen Dank und Waidmannsheil!

• danke, ich finde da aber keinen ansatz wie ich suchen soll. Gibt es spezielle zughundesport-marken? Ich finde da leider immer nur Geschirre oder so Anzüge für nach der Arbeit...

• danke, ich finde da aber keinen ansatz wie ich suchen soll. Gibt es spezielle zughundesport-marken? Ich finde da leider immer nur Geschirre oder so Anzüge für nach der Arbeit...

Schau vielleicht mal bei Nonstop Dogwear. Oder bei Equafleece, die haben solche T Shirts.

• Hallo in die Runde! Da hier ja einige Hundeführer unterwegs sind, kriege ich vielleicht Inspiration :)

Meine Hündin hat seit diesem Jahr ne Schutzweste für die Drückjagden. Ich habe mir eine beim Hersteller geliehen, da ich denke, dass sie noch nicht ausgewachsen ist. Am linken Vorderlauf bzw. der Achsel hat sie jetzt nach 2 Tagen Einsatz eine Scheuerstelle. Da ich an der Weste selber nichts ändern kann (da geliehen) habe ich überlegt, ob so ein Unterzieh-Shirt vielleicht hilft.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen T-Shirts und kann mir vll ne Marke nennen?

Vielen Dank und Waidmannsheil!

Ich kenne HF, die Unterziehshirts von Aduro nutzen, auch zb. solo als Dornenschutz. Vielleicht wirst Du da fündig.

Und als Tip, wenn Du nicht ne Niere für eine Weste verkaufen willst: Ich hab die Weste (von der Stange) meines Rüden in einer Autosattlerei ändern lassen, ging mega flott und hat mich 20 Euro gekostet. War zwar nur eine kleine Änderung, aber dennoch vielleicht eine hilfreiche Info. Der Herr dort hat zuerst probiert, ob er die zwei Lagen Kevlar schneiden kann und dann gesagt "Jupp, machen wir, ist morgen fertig." Ich war total begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!