Der Jagdhunde Austausch Thread
-
-
Zitat
Meine Hündin stringt irgendwie rein gar nicht auf die RA an...Habe schon alles mögliche versucht das ganze interessant zu machen, aber ohne Erfolg....Habt ihr dazu Tips??
Ich glaub des liegt ziemlich stark an der Rasse. Was willst du denn mit der RA fördern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Beaglechen (bei -chen muss ich immer selber schmunzeln bei 20 kg Kampfgewicht) fand die Reizangel als Junghund zweimal toll, danach war kein Interesse mehr da..
Jagdhunde, zwei
-
@ Elfchen Lol ich weiß was du meinst :)
Also Wurfspiel ist für mich/uns ich werfe den Ball und er darf auf '"Los" ihm hinterherflitzen.
beim hasenfell an der Reizangel darf er nicht hinterherrennen, deswegen würde ich das Fell nicht werfen und apportieren lassen. -
Zitat
Ich glaub des liegt ziemlich stark an der Rasse. Was willst du denn mit der RA fördern?
Wollte die RA eigentlich zur Impulskontrolle anwenden. Hatten das ganze deshalb vor etwas einem Jahr mal in Angriff genommen, aber ohne Erfolg. Mitlerweile sitzt das ganze auch ohne RA, aber würde trotzdem gerne wissen was ich falsch gemacht habe oder ob manche Hunde einfach nicht drauf anspringen.
-
-
-
Zitat
@ Elfchen Lol ich weiß was du meinst :)
Also Wurfspiel ist für mich/uns ich werfe den Ball und er darf auf '"Los" ihm hinterherflitzen.
beim hasenfell an der Reizangel darf er nicht hinterherrennen, deswegen würde ich das Fell nicht werfen und apportieren lassen.Ah jetzt hab ichs verstanden...
-
-
Meine Jagdschnauze
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bracken vielleicht der Wildgeruch bei der fehlt (bzw. bei dem was man da für gewöhnlich dran bindet). Wie reagieren Bracken denn für gewöhnlich auf reinen Sichtreiz?
-
Wir haben vor Kurzem unseren Erstversuch mit der Reizangel gemacht. Leni springt TOTAL darauf an und die Impulskontrolle war in dieser Situation wirklich mies... am Ende hat sie es immerhin mit viel Mühe geschafft, zitternd sitzen zu bleiben, aber da besteht definitiv noch jede Menge Trainingsbedarf bei uns. Ich hatte allerdings auch eine Plüschente dran und auf Kuscheltiere ist sie sowieso immer extrem heiß (gibts sonst nicht, weil sie die immer in Millisekunden zerfleddert) :)
Ob Felldummy oder normaler Dummy macht bei uns übrigens keinen Unterschied. Am besten findet sie prallgefüllte Futterdummys
Übrigens, bei den ganzen Bildern hier fällt mir - mal wieder - auf, dass Jagdhunde einfach die schönste Gattung unter den Hunden sind... soooo viele hübsche Nasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!