Der Jagdhunde Austausch Thread

• Zitat

Und wenn der Hund sich dann irgendwann auch vom echten Kaninchen abrufen lässt, wird er trotzdem immer noch die Gelegenheit suchen, wo der Halter gerade nicht aufpasst. :hust:

Wohl wahr :) "Frauchen bei dem jetzt hast du aber nicht gesagt ich soll nicht hinter her!" :)

Besonders gut ist es auch, wenn man einen davon erzählt, dass der Hund abrufbar ist und so gut wie nie unkontrolliert jagd und dabei ins Gespräch vertieft ist. Dann dreht man sich um und der Hund ist im Feld unterwegs auf Hasenjagd.... :headbash:

• Naja, ist ja logisch.
    Man kann den "Trieb" nicht wegüben, nur kontrollieren.
    Aber das MUSS man dann eben auch tun.

Ich kontrolliere jedenfalls lieber einen jadgtrieb, als einen schutztrieb ;-)
    Wenn ich doch mal nicht aufpassest nur der hund und der Hase weg...
    :-)
    Blöd, aber da gibts schlimmeres.

• Ich erzähl Euch mal ne lustige Geschichte, wie weit Jagdtrieb bei einem echt verrückten Hund gehen kann ^^

Mira ist seit mehr als 2 Wochen unerträglich. Sie will ständig raus und hechelt sich sobald wir drinnen sind in Rage, manchmal, besonders Abends zur Schlafenszeit, so arg dass ich Angst habe, sie kollabiert. Gemütlich auf dem Balkon sitzen? Fehlanzeige... Sie würde übers Geländer aufs Dach springen in ihrer Verzweiflung. Bis gestern hab ich gedacht, sie will zur quitschenden Nachbarin, weil Mira immer wenn sie draußen zu hören, war sofort in den Amok-Modus geschaltet hat. Gestern stellte sich heraus, dass sie einfach zum HASEN der quietschenden Nachbarin will, den sie bei einem Besuch ("zufällig" genau an dem Tag an dem sie nach dem Besuch so unterträglich wurde) ausgiebig beschnüffeln durfte :hust:

Hat wer Tipps, wie ich diese Verknüpfung wieder ausschalten kann? Sie ist 1,5 Jahre alt und verbrachte ihre ersten 7 Monate ihres Lebens frei in Griechenland.

Meine Idee ist, häufiger runter zur Nachbarin in den Garten zu gehen, Mira dort neben mir ablegen lasse und sie nicht mit dem Hasen bestätigen, sprich den Aufenthalt unspektakulär zu gestalten. Auf der Morgenrunde muss dann natürlich auch noch ein Wild-Kollege vom Nachbar-Hasen direkt vor uns über den Weg hoppeln. Glücklicherweise war sie gesichert, dafür gabs zuhause eine Portion Extra-Amok :headbash:

Leute... Hunde können echt A-Löcher sein *g*

• Ich würde auch zum Hasen gehen und sie immer und immer wieder neutral, emotionslos, ohne loben oder schimpfen ins Sitz bringen, bis sie ganz entspannt ist, dann loben und heimgehen.

• Zitat

Ich würde auch zum Hasen gehen und sie immer und immer wieder neutral, emotionslos, ohne loben oder schimpfen ins Sitz bringen, bis sie ganz entspannt ist, dann loben und heimgehen.

In Hasensichtkontakt? Ich hatte eher vor das Tierchen aus ihrem Hirn verpuffen zu lassen, indem er plötzlich nicht mehr dort ist wo sie ihn erwartet. *Zylinder zieh und Hase wegzauber*

:D

• Zitat

Ich hatte eher vor das Tierchen aus ihrem Hirn verpuffen zu lassen, indem er plötzlich nicht mehr dort ist wo sie ihn erwartet. *Zylinder zieh und Hase wegzauber*

:D

Das ist auch sinnvoller als zu erwarten, dass der Hund nach ein paar Besuchen entspannt vor dem Hasen sitzt ;)

• Zitat

Das ist auch sinnvoller als zu erwarten, dass der Hund nach ein paar Besuchen entspannt vor dem Hasen sitzt ;)

und beim nächsten Erscheinen eines Hasen gehts von vorne los :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!