Der Jagdhunde Austausch Thread
-
-
Zitat
Oh, schreien und auf den Hinterbeinen stehen tut Splash auch: Da! DAA!DAAAAAAA!
Ja genau!
Aber heute kommt dann nur noch: Schnall mich! SCHNALL MICH! SCHNALL MIIIIIIIIICH!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr seid zwar gegen meinen Vorschlag, habt aber Hunde die bei Wildsichtung (schreiend) in der Leine hängen...
Hmmmmm ;-)
Aber es geht um Austausch, mich würde (wirklich) interessieren, wie andere dieses Problem bereits in den Griff gekriegt haben?
(nicht wie sie es bislang nicht in den Griff gekriegt haben) -
Hat es z.B. Jemand mit Ablenkung hingekriegt, dass der Hund ruhig wird (Entspannung oder Impulskontrolle) und sich zurücknimmt?
Welche Möglichkeiten gibt es noch?Steht mir ja vielleicht noch in anderer Ausprägung bevor, da wäre es sicher hilfreich mehrere Möglichkeiten zu kennen.
-
Manchmal muss man einen Kompromiss eingehen.. Und Dobbys schreiender Hund duerfte andere Aufgaben zu erfuellen haben, als dein oder mein Hund.. Ausserdem sind Beagle eigentlich nicht ruhig beim jagen, aber passt schon
Ich kenne uebrigens zig schreiende Hunde bei Wildsichtung.. Pepper kreischt nur im Auto, wenn sie warten und somit nicht arbeiten darf oder wenn das Opfer weg ist und sie warten/mit mir anstaendig zu dem Punkt laufen muss, an dem sie dann angesetzt wird
Da am Anfang hoert man es in abgeschwaechter Form (sie kann das deutlich lauter):
http://www.youtube.com/watch?v=yxVItKcbsvM -
Zitat
Oh, schreien und auf den Hinterbeinen stehen tut Splash auch: Da! DAA!DAAAAAAA!
erinnert mich an letztes WEne Freundin mit Luna, weil ich fotografieren wollte
-
-
Zitat
Manchmal muss man einen Kompromiss eingehen.. Und Dobbys schreiender Hund duerfte andere Aufgaben zu erfuellen haben, als dein oder mein Hund.. Ausserdem sind Beagle eigentlich nicht ruhig beim jagen, aber passt schon
Ich kenne uebrigens zig schreiende Hunde bei Wildsichtung.. Pepper kreischt nur im Auto, wenn sie warten und somit nicht arbeiten darf oder wenn das Opfer weg ist und sie warten/mit mir anstaendig zu dem Punkt laufen muss, an dem sie dann angesetzt wird
Da am Anfang hoert man es in abgeschwaechter Form (sie kann das deutlich lauter):
http://www.youtube.com/watch?v=yxVItKcbsvMJa klar alles eine Frage der Ziele.
Da hast du schon recht.Nur ging es hier m.E. um "Kontrolle", "Ruhe" oder sogar "Entspannung" am Wild.
Ich denke den Spagat von Hysterie zur Entspannung wird man ohne Impulskontrolle in einer Stressituation eher nicht schaffen ;-) -
Schreien kenn ich auch gut und das ins Geschirr stellen auch ^^ Solange das Tierchen sich chillig bewegt ist das auch noch zu handhaben, aber wehe es rennt weg.
Wir haben häufiger im Wildpark geübt und Mirchen hat da sogar mit den Rehen genäselt. Die sind leider zu hundegewöhnt und der Lerneffekt war nicht so dolle... Bei den Hasen schaute es schon etwas anders aus und die sind tatsächlich ihr größtes "Glück".
Hat schon mal wer versucht seinen Hund mittels Hauskaninchen zu missionieren? Die Idee geht mir seit gestern nicht aus dem Kopf
-
Der Hund kann eindeutig zwischen Wildtieren in Gefangenschaft und Wildtieren in Natura unterschieden, da wird deine Idee mit dem Hauskaninchen nicht aufgehen
-
Zitat
Der Hund kann eindeutig zwischen Wildtieren in Gefangenschaft und Wildtieren in Natura unterschieden, da wird deine Idee mit dem Hauskaninchen nicht aufgehen
Das mag sein, aber wenn ich sehe wie meine Göre seit 3 Wochen drauf ist, NUR weil sie bei der Nachbarin am Hasenkäfig mit Inhalt schnuppern durfte...
Wer mag kann mal meinen Anfang Januar hier im Forum gestarteten und gerade wieder aktuellen Hilferuf verfolgen:
https://www.dogforum.de/ex-str…nd-will-raus-t125180.htmlWie sich jetzt heraus stellte, alles wegen diesem kleinen, miesen Karnickel der Nachbarin
-
soo, nachdem wir gestern auf der Freilauffläche waren, hab ich mich heute mal wieder getraut ...
Hunde absetzen
Weg entlang laufen, dabei Kanickel verjagen
und dann ran rufenaber hey, Ton bitte leise, ich quitsche
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=FIPsw_6rHbo][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!