Der Jagdhunde Austausch Thread

• OK, das passt! Ist auch unser Problem. Leider hat sie auch viele andere Baustellen. Diese Hibbeligkeit spielt im Konzentrationsvermögen auch eine Rolle. Wir brauchen ewig bis ein Markerwort/Befehl verlässlich sitzt. Ist überhaupt nicht schlimm. Finde es nur interessant, dass innerhalb einer Rasse in verschiedenen Gebieten auf unterschiedliche Merkmale Wert gelegt wird. Liegt wohl an den Unterschieden der ‚Jagd‘ an sich in diesen Ländern!?

• Kann aber auch so eine spezielle Sache beim Hund sein? Lola ist auch ein Hibbel (ein kleiner eher, aber ein Hibbel).

Ich verstehe, was du meinst. Lola ist bei Tricks schnell aufgeregt, weil sie kopflos probiert, was klappen könnte um ans Futter zu kommen.
    Aber beim Mantrailen ist an dem Start nichts mehr davon zu merken.

• Hallo! Ich hätte mal eine bescheidene Frage an die DK-Kenner. Gibt es im Wesen grundsätzliche Unterschiede zwischen DK aus verschiedenen Zuchtgebieten (z.B. deutscher vs italienischer).

Das Problem haben wir D auch ..... einige Hunde sollten sich nicht vermehren ...
    Das Thema hatten wir schon hier.
    Dazu kommt das die Italiener andere Möglichkeiten haben mit der Jagd.
    Was hier "D" dann als Allrounder bezeichnet wird....
    nur selten so arbeiten können wie sie sollten... als Vorsteher .

Auch siehst du körperliche Unterschiede ;-)

• Ich bin kein Kenner, allerdings vermute ich, dass die Italiener schlanker, graziler sind. Vielleicht etwas kleiner.
    Trifft auf meine nicht unbedingt zu.
    Wenn ich wieder rausgefunden habe, wie man Bilder (IPad) hier hochlädt, dann stelle ich mal eins rein.

• Du kannst Bilder über picr.de zum Beispiel hochladen :)

• Ich bin kein Kenner, allerdings vermute ich, dass die Italiener schlanker, graziler sind. Vielleicht etwas kleiner.
    Trifft auf meine nicht unbedingt zu.
    Wenn ich wieder rausgefunden habe, wie man Bilder (IPad) hier hochlädt, dann stelle ich mal eins rein.

Haben ein anderen Kopf....
    liegt wohl daran das ab und an ( vermutung) Bracco Italiano mit rein kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!