Der Jagdhunde Austausch Thread
-
-
Ja.... die deutschen sind schöner
Kommt auch drauf an wleche Linie.....
gerade die Köpfe bei Hündinnen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gefällt unsere Brauntigerin natürlich unumfänglich. Egal ob deutsche oder italienische Zuchtlinie. Da ist man ja eh nicht objektiv. Und außerdem überfordert mich das Fotoeinstellen, sonst hätte ihr gerne über ihre Kopfform debattieren können. Für mich ist sie gelungen.
Trotzdem wird es der erste und auch letzte DK in unserem Haushalt sein. Das Leben mit ihr ist eine andere Hausnummer als mit ihrem Vorgänger (DD-Mix). -
Du hattest einen DD-Mix? Weißte, was noch drin war? Und was ist bei deiner DK-Hündin schwieriger?
Bilder musst du über einen externen Anbieter hochladen und den Link einstellen.
-
Huch, hat doch geklappt!? Du hattest einen DD-Mix? Weißte, was noch drin war? Und was ist bei deiner DK-Hündin schwieriger?
Bilder musst du über einen externen Anbieter hochladen und den Link einstellen.
Genau wusste man es nicht, was noch drin war. Ich vermutete etwas Windhundartiges.
-
-
-
Zucker
-
-
Der DD-Mix hatte eine solide Grunderziehung, als wir ihn übernahmen. Es war unkomplizierter. Wir konnten ihn oft mitnehmen (Restaurant, Freunde,....). Er konnte problemlos alleine im Haus bleiben, auch in Ausnahmefällen mal 6-7 Stunden. Geht jetzt nicht mehr. Ich habe tatsächlich für den Hund Stunden reduziert, sprich, ich gehe weniger arbeiten, um mehr Zeit für den Hund zu haben. Als wir sie vor dreieinhalb Jahren übernahmen (sie kam aus Griechenland, war kurz vermittelt, kam wieder zurück) konnte/ wusste sie nichts!!! Ich war sehr schnell überfordert. Leider kam neben der Trennungsangst noch eine Artgenossenunverträglichkeit zu Tage. Sie ist auf der Pflegestelle in eine üble Beißerei verwickelt gewesen. Ohne sehr guter Trainerin hätten wir das Mädel wieder abgeben müssen. Das ist mal klar. Und wir sind immer noch auf dem Weg, nicht am Ziel.
-
Der DD-Mix hatte eine solide Grunderziehung, als wir ihn übernahmen. Es war unkomplizierter. Wir konnten ihn oft mitnehmen (Restaurant, Freunde,....). Er konnte problemlos alleine im Haus bleiben, auch in Ausnahmefällen mal 6-7 Stunden. Geht jetzt nicht mehr. Ich habe tatsächlich für den Hund Stunden reduziert, sprich, ich gehe weniger arbeiten, um mehr Zeit für den Hund zu haben. Als wir sie vor dreieinhalb Jahren übernahmen (sie kam aus Griechenland, war kurz vermittelt, kam wieder zurück) konnte/ wusste sie nichts!!! Ich war sehr schnell überfordert. Leider kam neben der Trennungsangst noch eine Artgenossenunverträglichkeit zu Tage. Sie ist auf der Pflegestelle in eine üble Beißerei verwickelt gewesen. Ohne sehr guter Trainerin hätten wir das Mädel wieder abgeben müssen. Das ist mal klar. Und wir sind immer noch auf dem Weg, nicht am Ziel.
Ist aber echt eine schöne Hündin .....
ABER nicht die Linie die ich so gern habe...hätte sie die Platte nicht dann wäre ein Forellenschimmel....
Brauntiger ist was anderes ;-) -
Farb-inkorrekterweise von mir historisch genutzter Begriff ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!