Der Jagdhunde Austausch Thread

• Wer hat denn hier alles Jagdhunde zusammen mit Katzen? :smile: also wie verhalten sich die Hunde ihnen gegenüber daheim und draußen?
    Ich selbst habe keine Katze. Meine Hunde sind da eher so ich will der Katze außen hinterher oder ohhh ich will mit ihr spielen. |)

• wir atten bis vor 2 jahren katzen.
    unser hütehund ist damit aufgewachsen und im haus war die eine katze der chef....
    draussen durfte sich keine fremde katze im garten aufhalten o. gar die strassenseite zu uns wechseln.

unsere klm hündin kam zu uns ,da hatten wir gerade kurz nacheinander unsere katzen einschläfern lassen müssen(alt und krank).
    änni war da 11 wochen und kannte katzen wohl nur so ganz vage(verkäufer hatten eine auf dem hof)

für änni sind die katzen hier in der nachbarschaft einfach felltiere mit 4 beinen ,mit denen man sicher gut spielen könnte.
    sie beobachtet diese vom fenster aus,jault mal wenn eine vor unserer tür sitzt,tickt aber nicht so aus wie sam...
    draussen im garten schaut sie bisher nur über den zaun wenn dort die nachbarskatze läuft,sagt aber nichts.

seit nun 9 monaten wohnt unsere tochter bei uns im obergeschoß .sie besitzt 2 maincoon kater.
    einer ist so alt wie sam und die beiden kennen sich und auch änni weiß das oben 2 kater wohnen.sie ist dem einen einmal hinterher nachdem dieser im flur war weil unsere enkelin die tür oben aufgemacht hatte und wir unten mit offener tür im flur standen.... ist nichts passiert,beide waren nur neugierig aufeinander.....trotzdem achten wir drauf das die hunde und katzen sich nicht begegnen......einfach weil eine jagerei durchs haus zu gefährlich wäre.

lg

• Falls du fragst, ob es geht. Muss wohl.

Meine Trainerin hat DD und Katzen. Und ich weiß von ihrem Rüden, dass drinnen die Katze die Hosen anhat während draußen lieber keine fremde Katze den Hof betritt...

• Naja gehen tut es bestimmt denke ich wenn die Hunde das von klein auf kennen, aber wie ist es andersrum wenn Katze neu einzieht zu erwachsenen Hunden?

• Unser DD-Mix lebte in der Vorgängerfamilie mit Katze und dieser Kater hatte das Sagen. Fremde Katzen wurden von ihm nicht toleriert.
    Unsere DK-Hündin ist mit Katzen definitiv überhaupt nicht kompatibel.

• Ich hab 2 Katzen. Es klappt, man lebt nebeneinander her und der Hund hat Respekt vor ihnen. Wenn die in seinem Körbchen liegen, geht er nicht rein.

• Wir hatten heute das erste Mal Vorsteh-Training. Die Trainerin war sehr skeptisch was ich mit einem Retriever jetzt beim Vorstehen will, aber ich durfte trotzdem mitmachen. Ich war ja der Meinung, dass Leo mir häufiger beim Gassi gehen vorsteht und heute hat er dann gezeigt, dass ich mir das nicht eingebildet habe :D

Leo hatte richtig Spaß und man hat genau gesehen, dass er das reflexhaft macht. Auf jeden Fall kann man damit arbeiten :gut: Die Trainerin hatte noch nie einen Retriever beim Vorsteh-Training und war ganz begeistert. :smile:

Die nächsten zwei Monate werden wir das aber erstmal nicht weiter verfolgen. Jetzt ist Schleppenarbeit angesagt, Suchen und Schweißfährte und Schussfestigkeit am Wasser und dann mal schauen :D Wenn wir Glück haben, dann bin ich im Herbst hier mal bei einer Gänsejagd dabei.

Wer ist auch gerade am Üben auf Prüfungen?

• Das ist ja echt der Hammer, was in Leo alles schlummert.

Ja ich finds auch krass! Das war heute ein richtig spannendes Erlebnis :gut:Er hat das nicht schlechter als der Griffon und der Gordon Setter gemacht. :smile:

Ich glaub ich geh jetzt mal mit ihm Schafe hüten, das kann er bestimmt auch :lol: In Australien werden dafür schließlich auch die Curlies ab und an eingesetzt :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!