Der Jagdhunde Austausch Thread
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Das Gefühl, wenn der ungesicherte Hund auf Zuruf angewetzt kommt, ist einfach toll, gell?
Und es schafft Vertrauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem hab ich hier so oft gelesen, dass der Hund mit Schlepp kommt, aber ohne auf einmal nicht mehr...
-
wow, das hört sich doch wirklich nach Freude an
Ich habe heute beschlossen, dass der Jagdtrieb bei Trico angekommen ist. Vorher hab ich das noch als Spieltrieb abgetan aber was heute abging war definitiv der Jäger in ihm. Er ist unter dem Elektrozaun der Pferdeweide durch, weil da 2 Vögel saßen und er ist denen hinterher gesprintet als gäbs kein morgen. Er ließ sich natürlich gar nicht abrufen. Wir werden dann wohl jetzt mal ein Antijagdtraining in angriff nehmen
-
Zitat
Er ist unter dem Elektrozaun der Pferdeweide durch, weil da 2 Vögel saßen und er ist denen hinterher gesprintet als gäbs kein morgen. Er ließ sich natürlich gar nicht abrufen.
Das hatte ich auch, nur wollte Caspar gern die Pferde jagen.
Er hat sich dann noch mit der Schlepp um den Zaun gewickelt, während die Pferde interessiert gucken kamen und ich Todesängste ausgestanden hab, dass eins den Dummbeutel tritt.
-
Das ist auch kacke... ich hatte ihn da nur los gemacht weil keine Pferde drauf waren... ansonsten wäre er auch an der leine geblieben aber diese Vögel....
-
-
Leila wird Mittwoch Abend zum ersten Mal offline arbeiten dürfen...irgendwie ist mir jetzt schon komisch
Zum Glück muss nicht ich suchen gehen, Männe bildet ja aus
!
Die Hundeschule hat ein "kleines" Übungsrevier von ca. 1ha Größe, mit ein bisschen Wald, ein bisschen Wiese, paar Kaninchen und Hasen und sonstiges soll wohl auch da rum turnen.
Ich bin ja mal gespannt, ihr Gehorsam sitzt super, aber ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, sie abzuleinen.Wenn alles gut läuft, darf sie im November zum ersten Mal mit zur Drückjagd, da allerdings erst mal noch an der Leine, BP ist ja erst nächstes Jahr.
-
Zitat
Leila wird Mittwoch Abend zum ersten Mal offline arbeiten dürfen...irgendwie ist mir jetzt schon komisch
Zum Glück muss nicht ich suchen gehen, Männe bildet ja aus
!
Die Hundeschule hat ein "kleines" Übungsrevier von ca. 1ha Größe, mit ein bisschen Wald, ein bisschen Wiese, paar Kaninchen und Hasen und sonstiges soll wohl auch da rum turnen.
Ich bin ja mal gespannt, ihr Gehorsam sitzt super, aber ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, sie abzuleinen.Wenn alles gut läuft, darf sie im November zum ersten Mal mit zur Drückjagd, da allerdings erst mal noch an der Leine, BP ist ja erst nächstes Jahr.
Wie läuft es denn bei euch?
Ich kann zwei Podis zu den Jagdhunden zusteuern.
-
Hallo Fories!
FRIEDAPAULA hat mich gebeten, meinen Hund hier einmal vorzustellen.
Das mache ich gern, am besten mit einem Link, wo ihr euch meinen Hund von Welpenalter an ansehen könnt.Ich hoffe, das klappt!
Ein schönes Wochenende für euch!
Barbara und Förster
-
Ich hätte mal eine Frage aus reiner Neugierde.
Kann man einen ausgeildeten und aktiv jagdlich geführten Jagdhund eigentlich 'privat' also beim Gassi gehen offline laufen lassen?
Oder hängt das von Ausbildung, Rasse und/oder Individuum ab? -
Ich denke, das kommt auf den Hund und auch auf das Gassigebiet an. Normalerweise sollten Jagdhunde ganz gut im Gehorsam stehen.
Kommt aber echt auf die Rasse und den Hund selber an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!