Von Wohnungskatze zu Freigänger?

  • Zitat

    Bei uns auch :D das ist total niedlich ... sie streifen um unsere Beine, schmeißen sich vor einem auf den Rücken, wenn man im Garten arbeitet, laufen sie hinterher wie ein Hund und wenn man die Einkäufe aus dem Auto lädt wird alles begleitet. Ich finde, dass sie noch zutraulicher und kuscheliger geworden sind.


    Ja, absolut.
    Sie sind halt zufriedener und ausgeglichener als zu Knast Zeiten. ;)
    Rennen deine dir auch immer quakend hinterher?
    Meine Rufen mich quasi so nach dem Motto "hey, warte auf mich". :D

  • Ja absolut ... meine Katzen sind generell - ich nenne es mal - kommunikationsstark :D und da geht nix ohne sie. Man kündigt sich schon von 100 Meter Entfernung an :D

  • Ich böse Katzenmutti bin übrigens inzwischen dazu übergegangen die Bande nachts auszusperren. :D
    Herrlich, kein Geheul mehr morgens um 6 im Bett weil die Herrschaften meinen nun frühstücken zu müssen und das mit einer massiven Lautstärke bekannt geben zu müssen. Ich kann endlich durchschlafen. :smile: Vor allem kann mir aber keiner mehr irgendwo hinmachen, das müssen sie nun draussen machen. :hust:

  • Ich hole sie nachts rein, weil wir nen Bewegungsmelder haben und da die Verbrecher sich meist im nahen Umkreis des Hauses aufhalten, geht der ständig an ... die Dinger saugen richtig Strom und es nervt, weil das Schlafzimmer genau so liegt, dass man sieht, wenn die angehen :D .


    Sie machen jetzt morgens Rabatz, wenn sie alle rauswollen. Wobei im Sommer ist es ja praktisch, da kann man einfach ein Fenster auflassen und da können sie raus. Tja im Winter weiß ich nun noch nicht, was ich dann machen werde :???: Von einer Katzenklappe haben wir aus Sicherheitsgründen abgesehen... hatte mir ein paar Berichte im Internet angeschaut, wo Einbrecher über die Katzenklappe ins Haus gekommen sind, da war ich kuriert ... jetzt liegt die Katzenklappe die wir eigentlich einbauen wollten, hier rum :muede: .

  • Oh je, jetzt ist verdammt viel Zeit vergangen und ich wollte immer mal berichtet haben, wie es verlaufen ist. Meine beiden haben sich Super eingelebt,sind aber Wohnungskatzen geblieben. Wenn ich zu Hause bin und es die Temperaturen zulassen, mache ich oft die Fenster groß auf und sie sitzen auf den Fensterbänken und beobachten alles. Der Kater musste auch schon 2 mal runter springen und den Ansatz als Freigänger kennenlernen, hab ihn dann wieder im Hof einsammeln müssen. Anscheinend gefiel ihm das nicht ganz so gut, denn obwohl er könnte, reicht es ihm auf der Fensterbank hin und her zu laufen. Deshalb werden sie auch Wohnungskatzen bleiben. Ab morgen eventuell zu dritt statt nur zu zweit, aber das wird mein Herz morgen spontan entscheiden.

  • 2 von meinen 4 Katzen begleiten mich sogar zum Gassi. Das war auch eine gelegenheit zu schauen wie verkehrssicher sie sind.


    Ich würde meine niemals nur im Haus halten. Es wird schon schwierig wenn man einen unkastrierten Neuzugang hat und erst kastriert werden muss.

  • jessi
    Eine Katze muss ja nun auch nicht zwingend die großen Wanderschaften machen, wenn sie keine Lust dazu hat. Jede Katze ist ja unterschiedlich.


    Bei uns hatte sich das so herauskristalisiert-->


    Bärchen: Eher der - ich kuck nur mal kurz - Kater. Ist kurz auf die Terrasse .. ok die existiert noch, also kann ich wieder rein.


    Bernie: Raus raus raus ich muss raus, ich könnte ja was verpassen.


    Timmy: Mal schauen was beim Nachbarn so los ist.


    Mischka: Schafft es von der Terrasse runter unter den nächsten Baum und dort wird sich auf den Rücken geworfen und die Gegend beobachtet.

  • Ich find das schön, wenn sie Freiheit und Natur so genießen können, wie sie es möchten, doch ich kann es leider nicht. Denke trotzdem, dass meine so glücklich sind, weil sie es nicht anders kennen. Habe mir nach ganz langem Überlegen einen dritten Stubentiger zugelegt und wieder einen Tierheimplatz frei gemacht für weitere arme Würmchen. Jetzt sind wir bei der zusammen Führung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!