was "kostet" ein Hund?

• Mein Gott 1500 Euro für einen Hund ? Warum gibt man soviel Geld für einen Hund aus ? Es gibt soviele treue Gefährten die ein Zuhause suchen für nicht mal 1 Zentel. Die sind auch nicht schlechter wie die für teures Geld. Vielleicht sogar besser ?

• Neu

Hi

hast du hier was "kostet" ein Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mein Gott 1500 Euro für einen Hund ? Warum gibt man soviel Geld für einen Hund aus ? Es gibt soviele treue Gefährten die ein Zuhause suchen für nicht mal 1 Zentel. Die sind auch nicht schlechter wie die für teures Geld. Vielleicht sogar besser ?

Wieso sollte man es nicht tun? Wenn man das Geld hat, ist das doch kein Problem. Der Hund für 1500 ist auch nicht schlechter als die anderen ;)

• Weil man einen Hund will, der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit so entwickelt wie man es will? Weil man den Hund fuer einen bestimmten Einsatz will? Weil man bereit ist, die Kosten des Zuechters zu zahlen? Weil man es einfach will?? Weil man keinen Hund aus dem TH/TS retten muss, um sich gut zu fuehlen?

Aber wir drehen uns im Kreis.. Ich bin hier raus und kuemmer mich lieber um meinen todkranken Hund, als immer wieder das gleiche zu schreiben..

• "Mein Gott 1500 Euro für einen Hund ? Warum gibt man soviel Geld für einen Hund aus ? Es gibt soviele treue Gefährten die ein Zuhause suchen für nicht mal 1 Zentel. Die sind auch nicht schlechter wie die für teures Geld. Vielleicht sogar besser ?"

Ich hab Hunde mit und ohne Papiere gehabt, geschenkt bis realtiv teuer, und da war keiner für mich "besser" oder "schlechter" - das ist ein Vergleich nach einem Kriterium, das ich schlichtweg idiotisch finde. Weshalb hier jetzt trotzdem ein VDH-Hund sitzt, nach dessen Herkunft ich gezielt gesucht habe? Nicht nur aus all den Gründen, die die anderen schon bis zum Überdruß aufgezählt haben, sondern auch, weil ich mich längst entschlossen habe, daß mein Geld nur noch zu denen geht, die ihre Hunde genau so behandeln, wie ich selbst es tun würde. Dafür spare und warte ich dann auch gerne etwas länger.

Das macht den Hund an sich erstmal nicht "besser" oder "schlechter" als meinen heißgeliebten, geschenkten Mix - aber ich selbst fühle mich inzwischen besser dabei, ein bißchen über den Tellerrand hinwegzusehen und weder direkt noch indirekt die zu unterstützen, die ich eben nicht unterstützen möchte.

• Zitat

Mein Gott 1500 Euro für einen Hund ? Warum gibt man soviel Geld für einen Hund aus ? Es gibt soviele treue Gefährten die ein Zuhause suchen für nicht mal 1 Zentel. Die sind auch nicht schlechter wie die für teures Geld. Vielleicht sogar besser ?

Sorry, was ist das für eine bescheuerte Aussage?
      Ein Hund ist ein Hund und keiner besser oder schlechter. Man muss sich aber als Besitzer im klaren sein, was man selber möchte. Wenn ich einen ganz besonderen Hütenhund möchte/brauche, der gewisse Eigenschaften haben soll, gehe ich vielleicht eher zu einem Züchter als zum Tierschutz.

Außerdem ich zahle soviel Geld für einen Hund wie ich möchte und ich hole mir den Hund daher wo ich möchte....und es bleibt ein Hund- den, den ICH mir ausgesucht habe...

• Interessant wie die Diskussion hier wieder abdriftet. Und die Aussage, daß ein Hund besser oder schlechter als ein anderer ist, ist so typisch menschlich. Immer muß gewertet werden.
      Um zur Frage zurück zu kommen.
      Mein Hund ist, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat, warscheinlich ein Vermehrerhund. Ich habe 600€ für ihn bezahlt und hatte wohl bisher Glück was seine Gesundheit angeht.
      Nachdem ich mich aber die letzten Jahre intensiv mit der Thematik beschäftigt habe, steht für mich fest, ich würde nie wieder auch nur einen müden Cent für einen Hund ausgeben! Es gibt so viele auf der Strasse, die "kostenlos" sind (in der Anschaffung).
      Im Monat kostet mich der Zwerg um die 40€ wenn ich wirklich alles sehr großzügig mitrechne. Wobei ich aber auch den Vorteil unserer Uniklinik habe und auch den Großteil der Vorsorge- und Routinebehandlungen selber mache.
      Was mein Hund sonst noch so kostet? Viele Nerven, viel Zeit, viele Gefühle...

• terriers4me, :gut: :gut:

@brucelitsa
      Wie meinst du das mit du gibst keinen Cent mehr aus...? Meinst du keinen Cent, also auch wirklich keinen Cent oder meinst du im Sinne von mein nächster Hund kommt nur noch für einen geringen Betrag vom Tierschutz?

LG

• "Mein Gott 1500 Euro für einen Hund ? Warum gibt man soviel Geld für einen Hund aus ? Es gibt soviele treue Gefährten die ein Zuhause suchen für nicht mal 1 Zentel. Die sind auch nicht schlechter wie die für teures Geld. Vielleicht sogar besser ?"

Ich finde nicht, dass es verwerflich ist einen Hund für 1500€ zu kaufen.
      Genauso wenig wie ich es aber verwerflich einen Hund für einen geringeren Betrag zu kaufen.

Und ich glaube dieses ganze "welcher Hund ist besser ...Rassehund oder Mischling" ist eigentlich unnütz.
      Kein Hund ist besser oder schlechter weil er einer bestimmten Rasse angehört oder eben auch nicht.

Ich kann verstehen, dass es Leute gibt die einen bestimmten Typ Hund bevorzugen und dementsprechend auch nach einer bestimmten Rasse schauen.
      Wer mit einem Hund wirklich arbeiten will, kann auch nicht auf gut Glück sich einen Mischling mit völlig unbekannter Herkunft ins Haus holen um dann darauf zu hoffen, dass er die geforderten Ansprüche erfüllt.
      Es kommt wohl auch immer darauf an für was einen Zweck man einen Hund an seiner Seite hat.

Trotzdem finde ich es schlimm, dass einige einem anscheinend doch sehr klar zu verstehen geben wollen ,dass nur der Kauf eines Hund aus dem VDH verantwortungsvoll ist.
      Sprich der VDH ist der einzig richtige Weg? :gott:

http://www.youtube.com/watch?v=_uQAI7wTC74
      http://www.youtube.com/watch?v=RUN9ifH6VWg&feature=related

Nicht alles was glänzt ist Gold.

Die im Video gezeigten Fälle sind natürlich sehr krass.
      Aber wie man sieht gibt es auch im VDH schwarze Schafe.

• Wo hat hier irgendjemand geschrieben, dass man unbesehen kaufen kann, wenn VDH dransteht?
      Nur schwarze Schafe zu zeigen um generelle Missstände bei der verbandslosen, mit Pseudo-Papieren oder Mischlingszucht schönzureden, was soll das aussagen?

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!