was "kostet" ein Hund?
-
-
Die Bilder sprechen für sich.
Mir geht es nicht darum Werbung für PETA zu machen.Oder würdest du die Haltung der im Video gezeigten Hunde gut heißen?
Diese Hunde stammen aus einer VDH-Zucht.Es klang bisher immer so, als wären ausschließlich Hunde aus einer VDH-Zucht eine gute Wahl.
Wie dem auch sei.
Ich kann niemanden zwingen auch mal eine andere Sichtweise auf die Dinge zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es betreitet doch keiner, dass es ebenso bei den VDH-Züchtern schwarze Schafe gibt. Aber du willst doch ebenso nicht bestreiten, dass die Zahl der schwarzen Schafe bei Nicht-VDH-Züchtern um einiges höher ist!
-
Zitat
Mir geht es nicht darum Werbung für PETA zu machen.Oder würdest du die Haltung der im Video gezeigten Hunde gut heißen?
Diese Hunde stammen aus einer VDH-Zucht.Es klang bisher immer so, als wären ausschließlich Hunde aus einer VDH-Zucht eine gute Wahl.
Wie dem auch sei.
Ich kann niemanden zwingen auch mal eine andere Sichtweise auf die Dinge zu haben.DAS hat nie jemand gesagt, es hat nie einer behauptet, dass alles im VDH immer perfekt ist, bitte immer ganz genau lesen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich viele Hundehalter persönlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man auch nur ein Hauch Kritik anbringt....Auch beim Kauf bei einem VDH- Züchter gilt: Nie das Hirn ausschalten!LG
-
@Quenny87
Um meine Aussage zu verstehen muss man sich die unglaubliche Zahl an Streunern in Griechenland vor Augen halten.
Den nächsten Hund, den ich zu mir nehme hole ich von der Strasse. Ich werde den dann nicht mehr weiter vermitteln, sondern behalten. Für die Streuner ist der jeweilige Landkreis zuständig und rein rechtlich "gehören" auch alle Streuner dem jeweiligen Landkreis. Aber das juckt hier niemanden. Also nichts mit Schutzgebühr oder so. Ergo "umsonst".
Hätte ich 1500€ übrig würde ich die in eine Massenkastra und/oder Impfung investieren! -
Achso meinst du das...okay danke
LG
-
-
Zitat
Wie dem auch sei.
Ich kann niemanden zwingen auch mal eine andere Sichtweise auf die Dinge zu haben.Und Peta ist ja für die objektive Berichterstattung und die absolute Scheu davor, Sachen zu stellen bekannt.
-
Und noch einmal.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass es nicht sehr, sehr viele schwarze Schafe gibt unter den sogenannten "Hobbyzüchtern" das beginnt mit falsch verstandener Tierliebe (meine Hündin möchte auch mal so gerne Babys haben/Mein Rüde sieht so hübsch aus und möchte Nachwuchs haben) bis zu reiner Profitgier in der Hunde bewusst unkontrolliert vermehrt werden und auf gut Glück vermittelt werden.Es hat einfach den Anschein, dass eine gewisse Gruppe von Leuten Hunde die aus keiner VDH-Zucht stammen nicht gut heißen, den VDH und deren Züchter aber nahezu vergöttern.
Was PETA betrifft kann ich nur sagen, dass es mir wirklich nicht um die Organisation an sich ging sondern um diesen einen Bericht von dem ich nicht glaube, dass er gestellt ist.
Es ist leicht etwas total schlecht zu reden, aber man sollte es trotzdem nicht außer Acht lassen.
Ich habe zwei Golden Retriever/Berner Sennenhund-Mixe habe mich bewusst für diese Mischung entschieden und bin absolut zufrieden.
Ich werde auf jedem Spaziergang täglich auf beide angesprochen und viele, viele Menschen fragen nach ihrer "Rassezugehörigkeit" machen Fotos und stellen Fragen woher ich diese beiden Schätze habe, egal ob Menschen mit oder ohne Hund meine Hündin sorgt regelmäßig für lächelnde Gesichter in Bus und Bahn wenn sie sich von den vielen Menschen geduldig kraueln lässt
Neulich erst sah ich einen Bericht über eine ähnliche Kreuzung in Kanada (Berner Sennenhund/ Labrador) die dort regelrecht gezüchtet und entsprechend ausgebildet werden um später als Assistenzhunde eingesetzt zu werden.
Diese neue "Züchtung" wird wohl seine Gründe haben, denn dieser Mix hat sich gegen Rassehunde durchgesetzt.Für mich haben Mischlinge jedenfalls genauso eine Daseinsberechtigung wie irgend ein ach so toller Rassehund.
-
Mein Hund hat grad mal 50€ gekostet und ich liebe ihn über alles und finde sein Wesen klasse, bis jetzt scheint er auch gesund zu sein.
Und er ist von Privat, aus dem Internet gesucht, hingefahren und mitgenommen.
Und ja, ich würde es wieder so machen. Allerdings gab es ihn schon, er war KEIN Welpe, sondern ein erwachsener Hund, der es vorher nicht gut gehabt hatte.
Ich habe ihm lediglich die Station im Tierheim erspart.
Jedoch würde ich keinen extra produzierten Hund ergo einen Welpen von privat nehmen.
Im Grunde möchte ich überhaupt keinen extra-produzierten Hund, aber vermutlich wird auch mich mal der Weg zum Züchter tragen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!