
-
-
Hallo...
Irgendwie hat Smilla es mit ihren Pfoten, ständig ist damit irgendwas... :/
Gestern abend habe ich an der linken Vorderpfote eine recht große Schwellung zwischen den Zehen entdeckt. Sie ist gerötet und es fühlt sich an, als wäre da was drin, aber offensichtlich hat Smilla keine Schmerzen. Sie lahmt nicht und auch bei Berührung ist alles ok.. Allerdings hat sie vorhin begonnen, sich an der Stelle das Fell auszureißen, weshalb sie jetzt erstmal wieder ne Socke tragen muss.. Wir haben sowohl gestern abend als auch heute Iodsalbe raufgeschmiert und werden wohl auch morgen zum TA..
Dennoch würde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte?Danke und LG von Jule und Smilla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann es sein, dass da Sand zwischen die Zehen gekommen ist, denn so war es oft bei meinen Hunden. Ich habe ihre Pfoten dann mit frischem Wasser gesäubert und habe frische Luft dran gelassen. Sie haben auch ständig dran rum geknabbert und dann wurde es auch verpackt.
Drücke mal die Daumen, dass es nichts Ernsthaftes ist.
Liebe Grüße Susanne mit Xena
-
Zitat
Dennoch würde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte?
Es könnte eine Granne sein. Ich würde damit schnellstens zum TA gehen.
Grannen haben die verda.... Eigenschaft das sie wandern. -
Klar, kann schon sein..., vielleicht sogar nasser Sand..., kann schon sein, dass es dadurch wund geworden ist.. Hab auch schon an einen Insektenstich gedacht aber der müsste ja auch irgendwann mal wieder abschwellen...
Mmmm, keine Ahnung..., werden es ja sicherlich morgen erfahren.. Aber dankeschön!
LG von Jule und dem Pfotenhund
-
Eine Granne? Kann sie sich das eingetreten haben?
Was macht man damit? Rausschneiden? Oder helfen da auch Medikamente?
Manne...
-
-
Ich wüde gleich mal ein Kamillebad machen (wenn du da hast...). Und dann wirst du an der Stelle bestimmt was erkennen und drückst mal dran. Wenn nicht, morgen zum TA!
-
Oder ein Bad mit Kernseife.
Mein Yannik hatte zwischen den Ballen eine Fistel,kannst ja mal googln, viell. findest du sowas.
-
Ohje Jule, was macht das Smillchen nur...ich glaube bald kann sie nurnoch mit Pfotenschuhen unterwegs sein...
Es könnte sein, dass es ein Fremdkörper ist. Mich wundert dann allerdings, dass es ihr nicht weh tut, aber vielleicht kommt das noch, wenn es sich "entzündet" :/
Wenn sich sowas nicht bessert, muss man es rausschneiden - ja - manchmal reicht aber auch beobachten aus und der Fremdkörper entfernt sich irgendwann von selber.
Ansonsten habe ich bei neu auftretenden Knubbeln immer die Sorge, dass es was Bösartiges ist. Würde mich allerdings doch deshalb sehr wundern, dass es ja nun doch sehr plötzlich aufgetreten ist... -
Less hatte mal ein winziges Stückchen Glas im Ballen stecken. Die Einstichstelle war kaum sichtbar. Wir haben es erst gemerkt, als beim Draufdrücken Eiter aus dem Ballen kam. Vorher hat er nur ab und zu mal gehumeplt. Es tat wohl nur weh, wenn er die Pfote in einer bestimmten Position aufgesetzt hat. Bei ihm wurde dann unter lokaler Betäubung der Ballen angeritzt, mit einer Pinzette der Fremdkörper entfernt und anschließend noch gespült.
LG Eva
-
Bruno hatte einen roten Knubbel zwischen den Zehen, irgendwas eingetreten meinte unsere TÄ. Wir mussten mit Kernseife jeden Tag baden und er bekam entzündungshemmende Spritze und leider eine Tüte. Die Gassigänge wurden gekürzt, aber er hat nicht gehumpelt oder so. Mir fiel nur das Lecken auf. Nach ein paar Tagen war es weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!