Otterndorf mit Hund

• Ich habe zu dem Thema nur ältere Threads gefunden, daher mache ich hier einen neuen auf:

Wir fahren am nächsten Samstag nach Otterndorf in den Cuxland Ferienpark Achtern Diek in ein Ferienhaus. Es wird unser erster Hundeurlaub.
    Laut Vermietung gibt es dort einen kleinen Hundestrand. Ich weiß auch, das es in Cuxhaven einen sehr guten Hundestrand geben soll.

Frage: Wer war in der letzten Zeit, bzw. zu dieser zeit schonmal in Otterndorf. Wie ist es dort mit Hund so ausserhalb der Ferienzeit? Sind da die regeln evt. noch nicht so streng? Wo kann ich mit Hund an der Leine laufen, wo kann ich ihn mal frei laufen lassen? Es geht mir jetzt um die Strände/das Watt.
    In unbek. Feld, Wald und Wiese sind unsere sowieso zu 95% an der Leine.

Wo gibt es noch schöne Strand/Wattabschnitte für Hund und Herrchen in der Umgebung?

Danke für Tipps,

VG

• Neu

Hi

hast du hier Otterndorf mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leider gabs keine Erfahrungsberichte vor dem Urlaub die mir weiter geholfen haben, aber.... nun kann ich vielleicht anderen helfen:

Wir waren begeistert von Otterndorf mit Hund (ausserhalb der Ferien). Es gab viele andere Hundebesitzer und in dem Ferienpark Achtern Diek gibts eine richtig große Hundewiese. Eingezäunt, mit Wasserpott und Kacketütenspender.
      Man konnte überall gut spazieren gehen. Einige Besitzer hatten ihre Hunde am Watt frei laufen. Wenn sie hören finde ich das total okay. Der Hundestrand ist klein, ein eingezäuntes Stückchen mit Strandkörben, allerdings kann man auch drum herum mit Hund liegen. Die Wiesen zwischen Hafen und "normalem" hundefreien Strand haben keine Hundeverbotsschilder. ZUdem gibt es ein kleines Stück Sandstrand ohne Beschilderung, wo auch viele Hunde mit Herrchen und Frauchen lagen.

Gestört hat mich, das viele Hundebesitzer - gerade großer Hunde - nicht die an jeder Ecke angebotenen Kacketüten benutzt haben und viele Haufen herumlagen. Auch gab es einige Besitzer, die ihre Hunde mit Stöckchen in die hohen Wiesen laufen lassen haben, obwohl dort Verbotsschilder (Brutzeit der Vögel) standen. Dafür habe ich kein Verständnis, wenn es drumherum genug gemähte Wiese gibt, auf denen die Hunde toben können. Es gibt viele schöne ecken zum spazieren gehen, und die Hunde waren dort auch nicht unbedingt angeleint.

Wir sind an einem Tag nach Krautsand gefahren. Dort gibts einen richtig tollen Hundestrand. Alle Hunde laufen frei und baden in der Elbe. Sandstrand für Herrchen und Frauchen gibts auch. Das war super!

Alles in allem: Otterndorf mit Hund immer wieder. Ausflug Krautsand zum Sonnen und Baden: Immer wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!