nierenentlastendes nassfutter gesucht
-
-
hallo zusammen,
nach einem dramatischen wochenende mit meiner seniorin (16) stellte sich nun heraus, dass die nieren ziemlich am ende sind. da ich sie zuvor gebarft habe nahm ich zunächst als übergang "specific-heart&kidney support" aus der TK mit.
leider hatten sie es nur noch als trockenfutter auf lager.
da meine oma aber am liebest nassfutter nimmt (und den gefallen möchte ich ihr nun noch machen!) stellt sich nun die frage welches?
ich hoffe hier sind ein paar leidensgenossen anwesend dir mich etwas beraten können? preis spielt keine rolle!danke im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So im Laden oder im Versandhandel bekommst du
Integra Protect Nieren
Wenig Protein, wenig Phosphor, sehr fettreich, das erhöht manchmal die Akzeptanz.Reddy Low Protein (K)
etwas fettärmer und kohlenhydratreicher, hat fast jeder FN im Sortiment.Pet Balance Medica Nieren
ist auch über FN zu beziehen, sehr getreidelastigBiopur Niere
Protein-und fettarmUnd natürlich die ganzen Sorten vom TA.
Wobei ich jetzt nicht so sehr so sehr auf die Zusammensetzung achten würde, sondern gucken, dass Hund das Futter mag
LG
das Schnauzermädel -
http://www.boswelia.de/shop/Fu…nschonend-Nassfutter.html
RÜBE bekam bis vor kurzem "das normale" NaFu von denen und hat es immer super vertragen und sehr gern gemocht
.
-
Zitat
http://www.boswelia.de/shop/Fu…nschonend-Nassfutter.html
RÜBE bekam bis vor kurzem "das normale" NaFu von denen und hat es immer super vertragen und sehr gern gemocht
.
Das finde ich von der Zusammensetzung her zwar nett, aber für einen "Nierenhund" eher ungeeignet. Ich empfinde den Proteingehalt als zu hoch, dazu ist das Fett sehr moderat, also der Energiegehalt er niedrig im Verhältnis zu Futtermenge. So kommt dann noch mehr Protein in den Hund.
LG
das Schnauzermädel -
Von vet-concept und alsa gibt es auch Nassfutter für nierenkranke Hunde. Ich würde auch in anbetracht des Alters des Hundes vor allem gucken, dass er das Futter mag.
LG Anja
-
-
vielen dank für die vorschläge!
zunächst finde ich es auch wichtig, dass sie das futter gut annimmt, daher auch das nassfutter und kein barf mehr.
ich denke ich werde zunächst das futter vom FN versuchen.
einige nierendiäten sollen nur 6 wochen gegeben werden (laut futteranleitung). das verwirrt mich etwas...einfach missachten?
-
Rücksprache mit dem TA halten.
Alle wirklich wirksamen Futter sind kein Alleinfutter mehr, sondern wirklich spezielle Diäten, für einen gesunden Hund oder einen Welpen könnte die Dauergabe problematisch werden. Daher geben die Hersteller oft nur kurze Zeitspannen an, damit das nicht in Eigenregie z.B. zur Vorsorge dauerhaft gibt.
Hat der Hund Probleme, hat man dagegen keine Wahl.LG
das Schnauzermädel -
ok, vielen dank.
die futtersorten die du mir genannt hast, sind aber zur dauergabe geeignet oder?werde das nochmal genau mit dem doc besprechen.
-
Ihr könnt auch beim gewohnten Nassfutter bleiben und Ipakitine zugeben
http://tiershop.de/wbc.php?sid…&pid=1025&rid=852&recno=1Das gibts auch beim TA.
Allerdings immer in Absprache mit dem TA.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!