was ist giftig für hunde?

• Zitat

Stimmt es, dass rohes Ei sehr gut für Hunde sein soll ud Schokolade regelrecht schädlich? Letztens fiel mir ein Ei beim Backen hinunter und mein Kumpel meinte "Lss liegen, das soll der Hund mal aufschlecken. Ei ist super für Hunde!"

Ei ist ok, auch beim barfen wird rohes Ei gefüttert. Das Biotin im Eigelb ist gut fürs Fell :smile:

Schokolade, vor allem dunkle, ist natürlich schädlich. Theobromin und Koffein sind giftig für Hunde - bei größeren Mengen auch tödlich.

• Wie sieht es eigentlich mit Erdbeeren aus? Sind die schädlich für Hunde??? Mir ist letztens beim Erdbeeren säubern eine runter gefallen und Bobby hat sie vor mir gefunden :ops: Geschmeckt hat ihm die Erdbeere jedenfalls. Er wollte gleich noch eine. Aber da ich nicht weiß, ob sie vielleicht nicht gesund für meine Fellnase sind... :hilfe:

• Nein, Erdbeeren sind ungiftig.

Ich frage mich, warum die Links auf der ersten Seite hier scheinbar nicht angeklickt werden - und warum keiner einfach mal eine Suchmaschine bemüht.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da wird Bobby sich freuen. Heute gibt es nämlich wieder Erdbeeren bei uns. Und da fallen mir bestimmt gaaanz ausversehen welche runter :D

• Also mir fällt ja tatsächlich auch mal wirklich zufällig was runter, aber so erziehst du dir doch einen Bettler. Warum nicht gleich in den Napf?

• Zitat

Also mir fällt ja tatsächlich auch mal wirklich zufällig was runter, aber so erziehst du dir doch einen Bettler.

Das erschließt sich mir nun nicht. Wenn hier etwas runter fällt, gehen die Hunde zwar erst nach Aufforderung ran - aber betteln tun sie deswegen nicht :???:

• Zitat

Also mir fällt ja tatsächlich auch mal wirklich zufällig was runter, aber so erziehst du dir doch einen Bettler. Warum nicht gleich in den Napf?

Da Bobby VOR der Küchentür sitzt/liegt und nur auf mein Kommando in die Küche darf, habe ich mit betteln keine Probleme. Die Erdbeere hat er auch nur auf meine Aufforderung hin gefunden. Ich habe allerdings nicht gewußt, das sie ihm schmeckt. Normalerweise schnuppert er nur an Obst & Co. und verzieht dann angewidert das Gesicht...

• Zitat

Das erschließt sich mir nun nicht. Wenn hier etwas runter fällt, gehen die Hunde zwar erst nach Aufforderung ran - aber betteln tun sie deswegen nicht :???:

Du hast ja auch genauso verfressene Viecher bei dir wie ich hier.
    Man sagt ja nicht umsonst, des Labbis liebster Platz ist in der Küche. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!