Hundehaftpflicht bei Tierheimkosten?

• Wenn du die 200 Euro gerade nicht über hast, kannst du das Tierheim ja fragen, ob du den Betrag in zwei bis vier Raten zahlen kannst. Wenn das nicht geht, würde ich mir von Familie&Freunden das Geld leihen oder meinen Keller/Dachboden ausmisten und am Wochenende auf den Flohmarkt gehen und Dinge verkaufen die ich nicht mehr brauche. Kostet dich nur einen Vormittag, du wirst den alten Krempel los und min. 100 Euro sollten auf jeden Fall drin sein. ;) Oder du stellst Sachen bei ebay oder in der Wochenzeitung in den Kleinanzeigen rein. Möglichkeiten um die 200 Euro aufzutreiben gibt es genug, wünsche viel Erfolg. :smile:

• Zitat

Da würde ich aber mal die Kostenaufschlüsselung sehen wollen........
    Nur das Wochenende?
    Normalerweise wird ein Fundhund wie ein Pensionshund berechnet: 2x Abrechnung als Pensionshund, und Fahrkosten fürs Abholen dazu. Fertig. Bei 200 Euro kann das kaum NUR das Wochenende gewesen sein..........oder?

Birgit

Das stimmt, für 2 Tage wäre das ein bisschen viel :???:

• Der Gedanke erschließt sich mir nicht. Die einzige Frage, die sich aus diesen Problem ergibt ist, wie soll ich mich bei den Findern bedanken.
    Uns ist vor einigen Jahren unserer mittlerweile verstorbener Hund weggelaufen, wir waren im Biergarten und haben in der Dunkelheit unser Bier ausgetrunken und meine Frau hat den Tisch ausgeräumt, dabei hat sie den Schwerpunkt der Sitzbank verlassen und ist mit Bank und Hund umgekippt. Unser Hund hat die Panik bekommen und ist los gelaufen, da ich mir dachte, dass sie gleich stehen bleiben wird habe ich meiner Frau geholfen und bin meinen Chihuahua nicht sofort nach gelaufen, war ein Fehler die Panik war zu groß und sie war weg. Wir haben die ganze Nacht die Umgebung abgesucht, aber hatten keinen Erfolg. Am nächsten Morgen kam der Anruf von der Tierklinik, dass der Hund von der Tierrettung gegen 23:00 Uhr eingeliefert worden ist. Eine Frau hat den verstörten Hund gefunden und die Tierrettung angerufen, dass einzig ärgerlich war, dass keiner den Chip sofort ausgelesen hat und wir eine Nacht die Hölle durchgemacht haben. Die Kosten für die Rettung und die Nacht in der Klinik haben wir mit großer Freude bezahlt.

• Nun ja, 200 finde ich nicht viel, das TH, aus dem wir Lady haben, berechnet pro Tag 60 EUR, was bei zwei Tagen schon mal 120 EUR macht, dann noch Futter und so, das kommt schon hin, finde ich :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!