Waschmaschine voller Haare

• Ich weiß nicht, obs in die Waschmaschine darf, aber wir haben gestern so ein Zeug (Drano Power Gel) für den Abfluss benutzt, dass dort die Haare auflöst. Für Schäden übernehme ich keine Haftung! :p

• hab mal gegockelt und das Power Gel gefunden, scheint man bei Rossm*nn zu bekommen.
    In den Beschreibungen und testberichten spricht allerdings niemand von waschmaschinen, sondern nur von waschbecken, Badewannen etc.

Ist das für Waschmaschinen auch gedacht? Also steht auf der Flasche dann die Anwendung dafür?

Ich werde es die tage besorgen...

Sorry, meine Taste für die Großschreibung spinnt immer mal :muede:

• Nein, steht nicht drauf!!!

Ich dachte nur, du warst in dem Eröffungsthread so experimentierfreudig, vielleicht willst du das auch testen :lol:

Ich hab gerade gegoogelt, lass das lieber doch sein!

• Wiosna, wieso nun doch sein lassen? :verzweifelt: Gerade hab ich mich gefreut, so nen guten Tipp bekommen zu haben.

Silke, wieviel kippst du rein? machst du das in dir Trommel und dann einfach Leerwaschgang um 65° rum?

Ich stell Fragen, wa? :lol:

• Zitat

Silke, wieviel kippst du rein? machst du das in dir Trommel und dann einfach Leerwaschgang um 65° rum?

Ich kipp 'ne viertel Flasche (mir ist aber auch schon mehr reingerutscht) in die Trommel und dann bei 60 Grad waschen, ohne Wäsche natürlich =)

• Sorry! Falsch interpretierter gegoogelter Titel, der da hieß "nach Rohrreinigung Waschmaschine kaputt". Hab mir aber gerade aber den Text dazu durchgelesen, der mit Rohrreiniger in der Waschmschine nichts zu tun hatte! ;)

• Es gibt für Waschmaschinen auch nen Reiniger. Den streut man ein und wäscht dann bei 90Grad. Drano Power Gel...ich glaube so viel kann da nicht passieren, ich fand das immer recht unwirksam. Für Abflüsse habe ich ein Pulver, das macht alles tot, aber das würde ich auch nicht in die Waschmaschine kippen. :hust:

• wenn du doch ein recht grobes Sieb hast, kannst du da nicht einfach irgendetwas feineres noch vor machen, so dass die Haare doch im Sieb hängen bleiben, zb einen Nylonstrumpf oder so (habe aber keine Ahnung von Waschmaschinen)

• Zitat

Also, bei mir ist es so:
    Ich werde es mit den Microfasertüchern mal probieren. Kann man die nur einmal benutzen?
    Muss ich dabei auf irgendwas achten? ich glaub, ich hab solche Tücher, mit denen man Bildschirme saubermachen kann, sind eher Filztücher...
    Ist Microfaser das, wo man mit rauhen Händen immer bisschen hängen bleibt? :lol:

Huhu,

nochmals zu den Microfasertüchern, falls noch Interesse besteht: Ja, das sind die, an denen man mit rauen Händen hängen bleibt :gut:

Ich nehme sie z.B. um den nassen Hund abzutrocknen (sehr saugfähig) und auch zum Putzen im Haushalt. Waschbar sind die lt. Etikett bis 60 Grad, ich wasche die aber auch mal mit 90 Grad ohne dass das denen geschadet hätte :D Du kannst sie x-mal verwenden. Gekauft habe ich meine im Baumarkt (Wühltisch, 1 € Angebote, 5er Pack, 30x30 cm). Im Supermarkt bekommst du aber sicher auch welche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!