Waschmaschine voller Haare

• Was durch abpumpen nicht rausgeht bleibt im Flusensieb wenn ich Decken wasche ,lasse ich anschliessend nochmal die Maschine Wasser( aber nicht das komplette Programm sondern Spülprogramm) ziehen und wieder abpumpen und ich habe noch nie Probleme gehabt.
    Mein Mann ist Gas und Wasserinstallateur wenn der nur Drano hört flippt er aus, er meint immer die verursachen immer die komplizierten Verstopfungen weil Drano erst alles auflöst ,weiter unten wieder hart wird und sich zu einem Klumpen formen kann.

• Bei mir steht demnächst die erste Hundedeckengroßwäsche an und ich frage mich ob es vielleicht hilft wenn ich aus so löchrigem Stoffzeugs (Tüll??) so ne Art Wäschesack nähe und dann die Decken da reintue..? Habt ihr sowas schon mal probiert?
    In meiner Fantasie bleiben alle Haare schön im Stoff hängen... :headbash:

• Zitat

Bei mir steht demnächst die erste Hundedeckengroßwäsche an und ich frage mich ob es vielleicht hilft wenn ich aus so löchrigem Stoffzeugs (Tüll??) so ne Art Wäschesack nähe und dann die Decken da reintue..? Habt ihr sowas schon mal probiert?
    In meiner Fantasie bleiben alle Haare schön im Stoff hängen... :headbash:

Wenn du die im Wäschesack wäschst, wird das nicht nur in deiner Fantasie so sein... wo sollen die Haare denn dann auch hin? Und ich schätze, einmal gewaschen gehen die noch schlechter aus den Decken. Wirf sie in die Maschine - mach sie aber nicht knallvoll sonst gehen die Haare nicht ab - und anschliessend in den Trockner. Bei der WaMa machst dann einmal die Gummidichtung an der Tür sauber von Haaren und lässt sie danach einmal auf 30 Grad oder so leer laufen. Dann sind keine Haare in der Maschine und wenn du das nicht so häufig machen musst wie ich, kriegst auch nicht so schnell ein Problem mit dem Sieb.

GutWasch
    Birgit

• Birgit, die muss man eigentlich nicht nochmal komplett leer laufen lassen. Ich lasse einfach nochmal leer "Spülen" und dann sind die Haare aus der WaMa raus.

• Was hast du denn für nen coolen Ava... sieht ja genial aus, den hab ich noch gar nicht gesehen :D

Hab ich noch nicht probiert, einfach nur zu spülen - ich schau mal, ob das bei meinen Haarbergen reicht - danke dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!