-
-
Machen wir doch auch nur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundesport mit 2 Hundeführern und einen Hund?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Warum könnt ihr manche Antworten nicht verstehen
Ich habe gedacht das wäre ein Forum, wo jeder seine Meinung schreiben kann, ich akzeptiere eure Meinungen doch auch.
Ok, formulieren wir es anders: Mich haben die Antworten überrascht. Ich hätte bei der Frage so eine Antwort hier nicht erwartet. Das ist nicht negativ gemeint und soll auch kein Angriff sein, ich war schlicht unt einfach überrascht.
-
Warum sollte anders arbeiten so ein riesiges Problem sein?
Wenn jeder einzelne eine ganz klare Linie und Körpersprache hat, wo liegt das Problem?
Hund kann das dann unterscheiden.
Problematisch ist doch schon bei nur einem Menschen meist, dass der für den Hund schwammig und unklar ist. Vermeidet man das so weit wie möglich, dann weiß Hund doch, was er tun soll.
Zumal hier auch noch 2 verschiedene Sportarten im Raum stehen.Ich nutze ein doppelt belegtes Kommando, nämlich "Hier". Auf dem Platz setzt Hund das mit Vorsitz um, draußen kommt er einfach, wenn ich nicht in entsprechender Haltung stehe.
Greg und vorher das Schnauzermädel können auch die komplette Verwirrung auseinanderklamüsern...
Fuß bei mir = Hundeplatzfuß
Ran bei mir = locker neben mir laufen
Volg bei mir = lockeres Fuß in NL
Fuß beim Gatten = lockeres nebenher laufenOder ein Blick zu Akido v. Elberfeld
2006 auf der ISPU-WM Platz 1 mit seinem Herrchen: 100-91-99 290 V
2007 gleiche Veranstaltung, wieder Platz 1, aber mit Frauchen: 96-94-98 288 V
2008 wieder ISPU-WM mit Herrchen, Platz 3: 96-87-100 283 SGLG
das Schnauzermädel -
Wie oft in der Woche wäre der Hund denn dann am "Arbeiten" ?
Also ich handhabe es immer so bzw sage das auch meinen Leuten: Erstmal eins Richtig können anstatt 40 Sachen gleichzeitiug anzufangen. Und dann auch nur höchstens 3mal die Woche, damit der Hund auch Ruhetage hat.
Ich finde es daher nicht weiter schlimm. Ich würde mir nur etwas Gedanken machen, wenn ihr jetzt beide hättet mit VPG anfangen wollen. Da wäre es besser, einer bildet den hund aus, und wenn der das alles kann, dann kann man auch mal tauschen.
Da es sich aber um zwei verschiedene Arbeiten handelt, warum nicht? Hundi darf nur nicht überfordert werden...
-
Hey Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten, ich finde es toll, dass Ihr mir Eure Meinungen zu dem Thema mitgeteilt habt. :)
Also wär es doch nicht so schlimm mit einem Hund 2 verschiedene Sportarten mit 2 verschiedenen HF zu machen.
VPG machen wir ein mal die Woche und RHS wäre dann ein bis zwei mal die Woche.
Am ende müsste eh unsere Trainerin uns den Segen geben, denn wenn sie das nicht möchte, dann ist es eben so, ich kann die Stimmen, die dagegen sprechen auch verstehen.
Man sieht also, dass mein Freund unbedingt einen eigenen Hund braucht
-
-
Zitat
Man sieht also, dass mein Freund unbedingt einen eigenen Hund brauchtHab ich mir auch gedacht. Wird Zeit für euren Welpi
-
Zitat
Hab ich mir auch gedacht. Wird Zeit für euren Welpi
Auf jeden fall. :) ich hab die ganze zeit meinen Freund schon genervt...gerade war da ein Wurf...der für ihn interessant war....und eine Hündin ist noch übrig....aber er meint, dass es jetzt noch nicht passt. Frühestens wird es erst was im Frühjahr 2012. Die Welpenplanung könnte sich aber auch noch um ein Jahr nach hinten verschieben. :/
Arbeitstechnisch würde es jetzt am besten passen..... .
Nun gut, schauen wir mal.... :)
-
Sag Deinem Freund, dass ihr "nur mal gucken" fahren wollt ;-)
-
du bist süß :)
er meint halt, dass es finanziell noch nicht passen würde. er will sich vorher noch diverse sachen kaufen, die jetzt sehr wichtig sind und dann erst auf einen Hund (Anschaffungspreis) sparen.
Nun ja, Männer -
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, wenn zwei gleichzeitig an einem Hund rumdoktern.
Zwischendurch mache ich auch mal UO mit dem Rüden meines Freundes und ja, dass geht auch. Aber nicht regelmäßig und mit dem Unterschied, dass ich eher deutlich konsequenter bin.
Mal davon ab, wenn ich das richtig sehe, seid ihr alle drei (du, dein Freund und der Hund) noch Anfänger und wisst wahrscheinlich noch nicht sicher was ihr macht und der HUnd ist noch am lernen.Der Rüde meines Freundes ist ein voll ausgebildeter 3er Hund, der weiss was Sache ist. Wobei ich z.B. auch nicht im SD oder auf der Fährte führe, sondern nur in der UO und das auch nur selten.
In der Ausbildung ist es für alle Beteiligten einfacher wenn es EINER macht. Man vermeidet Stress von vorne herein, man krigt sich nicht in die Haare weil der eine dem Hund gerade etwas beibringt und der andere reinpfuscht und für den Hund der selbst noch nicht weiss was er tun soll, ist es am Ende auch einfacher.
Warum muss man sich alles schwerer machen als es schon ist?
Ich finde übrigens auch nicht, dass es zu Vergleichen ist wenn man in einem Zeitraum abwechselnd führt, mit man pfuscht gleichzeitig auf zwei Schienen an einem Hund herum. Vor allen Dingen nciht wenn alle Beteiligten noch Anfänger sind!
Wir hatten hier mal ein paar, mit einem jungen Rüden, die der Meinung waren es muss jeder mit dem Hund Sport machen können, gleichzeitig. Das ganze lief dann so ab, dass bei der ersten Runde Herrchen rein ging, ich die Fehler gesagt habe, am Ende der Einheit war es dann besser, dem Hund hat es auch gereicht. Dann kam die zweite Runde, Frauchen gleicher Fehler, Hund wieder zurückgeworfen, verwirrt, eigentlich eh platt.
Irgendwann habe ich dann gewagt zu äussern, dass die Probleme mit dem Hund evtl daher rühren, seitdem war man nicht mehr gesehen.Mal davon ab... nicht nur die achso bösen Vpgler haben evtl bedenken bei dieser Kombination, hast du schonmal darüber nachgedacht das die allermeisten Rettungshundesportler ein Problem damit haben, wenn der Hund gleichzeitig im SD gearbeitet wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!