Pankreatitis macht mir Sorgen

• Zitat

Hallo,

mein Rüde nimmt keine Medikamente. Ich bekomme es alles mit Naturmedizin und Ernährung hin. Er hatte seine Werte auch unglaublich hoch. Seine Werte sind zwar nicht im grünen Bereich, aber es ist für ihn eine gute Lebensqualität.Wäre nett, wenn du über die Homöopathie etwas in Erfahrung bringst, es hier mitteilen könntest.

Ich habe allgemein auch sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht.
    Allerdings gehe ich damit zu einer Tierheilpraktikerin.
    Die Behandlungsmöglichkeiten sollten immer auf den speziellen Fall abgestimmt werden.

Bei leichten Beschwerden kann man mal bekannte Homöopathika nutzen.
    Allerdings würde ich die Behandlung chronischer Erkrankungen einer erfahrenen Tierheilpraktikerin überlassen.

• Zitat

Bei leichten Beschwerden kann man mal bekannte Homöopathika nutzen.
    Allerdings würde ich die Behandlung chronischer Erkrankungen einer erfahrenen Tierheilpraktikerin überlassen.

Meine TÄ ist Naturmedizinerin. Ich bin da also in absolut kompetenten Händen.

• super :-) happy nimmt ja auch keine medikamente wegen der Bauchspeicheldrüse, alles nur ernährung :) da bin ich froh, ich dachte schon, nicht dass da wieder was falsch läuft...
    wenn ich was geeignetes finde, dann geb ich gerne bescheid :-)

• Hallo an alle,

ich brauche dringend Rat von allen die Erfahrungen mit Pankreatitis haben. Letzten Freitag hat Nick (Westie, 12) mehrmals weissen Schaum gebrochen. Ich bin sofort zur Univesitaetsklinik gegangen. Es hat sich herausgestellt, dass er Pankreatitis hat. Er hat Schmerzmittel, Magenschutz und Tabletten gegen Uebelkeit bekomen. Er hat auch eine Infusion bekommen. Gleich nach der Infusion ging es ihm sehr schlecht. Die naechsten zwei Tage hatte er massive Schmerzen und wollte nicht fressen, aber er hat Wasser getrunken. Ich weiss auch nicht wie viele Male ich die Uniklinik angerufen habe und sie haben mir gesagt, dass wir sofort kommen sollen, wenn sich sein Zustand verschlechter. Eine halbe Stunde nach meinem letzten Anruf hoerten die Schmerzen auf. Am naechsten Tag wollte er nicht fressen aber er hatte keine Schmerzen. Ich bin dann zu unserer Tieraerztin in der Naehe gegangen und sie hat ihm eine Infusion gegeben. Am gleichen Tag hat er angefangen zu fressen. Ich koche ihm Fleisch mit Karotten (Rind, Kalb, Pute) und setdem frisst er sehr gerne 3-4 Mahlzeiten am Tag. Das was mir jetzt grosse Sorgen macht ist, dass er immer noch muede, schlapp und lustlos ist. Gestern wollte er ein bisschen spielen, aber zu Hause schlaeft er die ganze Zeit und wenn wir rausgehen, dann geht es sehr langsam. Wenn er einen Hund sieht, bellt er und rennt hinter ihm her, aber nur dann. Ich weiss gar nicht ob das wegen dem Pankreatitis ist oder nicht und wie lange es dauern kann bis er sich ganz erholt hat. Er hat vorgestern angefangen zu niesen und seine Nase laeuft ein bisschen und seine Augen traenen. Heute morgen habe ich wieder die Uni angerufen und sie haben mir gesagt, dass es eine Weile dauern kann und es kann sein, dass er wegen dem Pankreatitis immer noch so schwach ist, und dass ich zu unserer Tieraerztin gehen soll wegen dem Schnupfen. Sie hat am Nachmittag geoeffnet und wir werden heute Nachmittag hingehen.
    Entschuldigung, dass der Text so lang ist. Hat jemand Erfahrungen mit Pankreatitis? Kann es sein, dass er wegen der Erkaeltung so schlapp ist? Ich bin so verzweifelt und weine den ganzen Tag, weil ich mir grosse Sorgen mache.
    Am 24.3. haben wir einen Termin beim Endokrinologen, weil der Verdacht auf Cushing besteht. Aber, ich will zuerst dass er wieder froehlich und aktiver wird und dann werden wir sehen, was wir mit Cushing machen, falls er ihn hat.

Vielen Dankfuer alle Antworten

Anna und Nicki

• Hey Anna und Nick,

mein Hund leidet auch unter der Pankreatitis. Vor etw 12 Wochen ist es das 1. Mal aufgetreten und es war fürchterlich schlimm. Er hatte unheimliche Schmerzen, saß nur noch apathisch herum und krümmte den Rücken nach oben. Wir sind auch sofort zur Tierklinik und er bekam eine Infusion, wurde geröngt, ultrasschall, alle Blutwerte getestet etc. Als es ihm so schlecht ging waren wir jeden Tag beim Tierarzt und eine Nacht musste er sogar dort bleiben, da er kollabiert war. Das Ganze hat 6 Tage gedauert bis sich nach und nach eine Besserung ergeben hat und ich glaube nach nochmal etwa 10 Tagen ging es ihm dann wieder richtig gut. Das Futter musste natürlich auch umgestellt werden.
    Aber leider leider kann sowas auch urplötzlich wieder auftreten so wie jetzt. Seit Samstag ist es wieder da aber ich bin dieses mal viel eher zum Tuierarzt gegangen. Auslöser dieses mal sind sehr sehr wahrscheinlich bei meinem Hund seine Hormone. Seine Urinuntersuchung wies eine sehr große Anzahl von Spermien auf. Eine Hormonspritze hat er jetzt bekommen. Wahrscheinlich muss ich ihn kastrieren lassen. Er ist leider sowieso sehr stressempfindlich :( Also Hund unbedingt von Stress fernhalten (nicht einfacht :( )
    Aber ich weiß genau wie du dich fühlst, liebe Anna! Man verzweifelt schon fast, weil man seinen Liebling nicht so leiden sehen mag! Mir geht es da gerade so.
    Ich wünsch euch eine gute Besserung!

• Hallo Sierrana,

ich hoffe, dass es deinem Hund nach der Hormontherapy besser gehen wird :smile: . Nick hat inzwischen super Appetit, aber er geht immer noch sehr langsam, wenn wir gassi gehen. Vor zwei Tagen waren wir wieder beim Tierarzt, weil er zwei Tage den ganzen Tag geschlafen hat und hatte auf gar nichts Lust (ausser auf Fressen), er wollte nicht spielen und stand nur auf, wenn er fressen sollte. Die Tieraerztin meinte, er haette Bauchschmerzen und Blaehungen und gab ihm Tropfen gegen Schmerzen und ein homoepathisches Mittel gegen Blaehungen und Uebelkeit. Seit gestern geht es ihm etwas besser. Er geht immer noch langsam, aber er schlaeft nicht mehr den ganzen Tag und ist aktiver zu Hause. Am Montag haben wir einen Termin fuer Bauchultraschall wegen Verdacht auf Cushing und ich hoffe, dass wir danach mehr wissen werden was auch die Bauchspeicheldruesenentzuendung angeht. Wie geht es deinem Hund?

Lieben Gruss,

Anna und Nick

• Hi Anna und Nick,

oh je, lang ist es her, dass ich mich eingeloggt habe. Ich hoffe deinem Nick geht es soweit jetzt besser und dass es für euch eine zufriedenstellende und aussagekräftige Diagnose bzgl. des Cushings gegeben hat?

Mein Kleiner hat alle paar Wochen zu kämpfen. Mit der Hormontherapie sieht es so aus als würde er zu ruhig sein. Aber das kann man kaum auseinanderhalten ob es nun durch die BSD kommt oder durch den Hormonchip. Wir werden sehen. Jetzt aktuell hat er jedenfalls wieder einen Schub und ihm geht es nicht so gut.

Wollte es jetzt mit Bachblüten und Homöopathie versuchen und hoffen, dass sich dadurch was verändert.

Viele Grüße,
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!