CNI-Erbitte Hilfe beim Futterplan
-
-
Hallo Zusammen,
mein Senior hat eine chronische Niereninsuffizienz. Die Diagnose habe ich gestern bekommen.
Der Tierarzt rät mir zu Nierenfutter aber ehrlich gesagt kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Habe gestern schon ein paar Dosen Royal Canin Renal geholt und mir die Zusammensetzung angesehen...Naja, brauche ja nicht viel dazu zu sagen.
Ich koche für Pharos und möchte das auch weiterhin machen bin mir aber unsicher mit der Fleischwahl oder wenn es um Kohlenhydrate geht, z.B. sollter der Reis poliert oder unpoliert sein?
Er hat in den letzten 2 Monaten über 3kg abgenommen. Der TA meinte, er pinkelt sein Gewicht aus.
Nun brauche ich eure Hilfe...Könnt ihr mir sagen, was man am besten bei CNI gibt. Im Moment bekommt er viel Pute, Kartoffeln und Nudeln.
Ich brauche gute Proteine, wenig Phosphat und er sollte nach Möglichkeit zunehmen.
Könnt ihr Pharos helfen? Oder sollte ich lieber auf Nummersicher gehen und Royal Canin füttern?Bin für jede Antwort dankbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab gerade erst vor einem ähnlichen Problem mit unserem "Leberhund" gestanden - wir waren zwar das Rechnen bereits gewohnt, aber bei speziellen Erkrankungen gibt es ja noch alle möglichen Sachen, die man beachten muss.Ich habe unsere selbst durchgeführte Rationsberechnung sicherheitshalberbeim Futtermedicus überprüfen lassen und bin damit sehr zufrieden.
Es gab eine recht ausführliche Info-Mappe, speziell auf unseren Hund und seine Erkrankung zugeschnitten.Man kann - abgestimmt auf die eigenen und die hundlichen Vorlieben und Abneigungen - einen Futterplan für alle gängigen Fütterungsmethoden erstellen lassen, kann eine auf den Hund und seine Erkrankung individuell angefertigte Vitamin-Mineralmischung herstellen lassen (wenn man barft oder selber kocht) und bekommt noch einiges an Infos, worauf man speziell bei der Erkrankung des Hundes drauf achten sollte.
Schau es Dir einfach mal an - vielleicht ist das ja was für Euch:
http://www.futtermedicus.de/LG, Chris
-
Hallo,
auch ich kann dir nur zu einer Rationserstellung von einem darauf spezialisierten Tierarzt raten.
Putenfleisch eignet sich leider kein bisschen für eine Nierendiät. Hier kommen nämlich eher fette Fleischsorten zum Einsatz. Auf den ersten Blick sind die Diäten bei CNI zwar etwas schockierend, aber sie helfen deinem Hund...LG
Shalea -
Hallo Zusammen,
konnte leider nicht eher antworten, da mein PC kaputt war.
Fette Fleischsorten?
Ich habe gedacht man sollte mageres Fleisch mit guten Proteinen geben wie z.B. Pute, Hühnerbrust, Hühnerherzen....und dieses z.B. mit Schmalz aufwerten.... -
Noch einmal... darauf spezialisierte Tierärzte bieten für solche Fälle Rationsberechnungen an und die würde ich in Anspruch nehmen, z.B. bei http://www.napfcheck.de oder http://www.futtermedicus.de
Ein Ernährungsplan für einen derart kranken Hund gehört in die Hände eines Fachtierarztes und nicht in ein Forum...
Wenn du dann einen Plan hast und du möchtest noch etwas dazu wissen, helfe ich gerne, wenn ich's kann, aber hier an dieser Stelle bleibt mir nur dich an einen TA zu verweisen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!