Durch Knochen Durchfall?
-
-
Hallo!!
Meine Hündin hat heute ein wenig Durchfall gehabt und jetzt hat sie Blähungen wie verrückt. Und es riecht auch echt übel.
Der Stuhlgang war ockergelb.
Sie hat gestern Brustbeinknochen vom Rind bekommen?? Könnten das die Übeltäter sein?? Knochen machen doch aber eher Verstopfung, oder?? Eigentlich verträgt sie diese nämlich ziemlich gut.
Oder bahnt sich eventuell ein Rückfall an??
Sie hatte vor 5 Wochen eine schlimme Pankreatitis und Magen-Darm-Traktentzündung, die aber seid guten 1,5 Wochen abgeheilt ist.
Ansonsten geht es ihr gut und sie ist fit. Fieber hat sie auch keines.
Liebe Grüße,
Laura. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja hängt von den knochen ab die man dem hund gegeben hat.
meine hatte schon durchfall sowie verstopfung von knochen.ich würde dir empfehlen nich so schnell schwer verdauuliches zeugs zu füttern wenn sie erst von knapp 2 wochen gesund geworden ist.
muss kein diätfutter sein, aber einfach nur das normale futter füttern bevor man mit knochen und leckerchen anfängt. -
Meine Tierärztin meinte das ich einmal pro Woche Brustbeinknochen geben soll, da diese wohl sehr verträglich wären und ein guter Eiweiß und Calciumlieferant. Vielleicht war es wirklich zu früh. Aber ansonsten geht es ihr ja zum Glück sehr gut.
Vielen Dank für deine Antwort.
-
brustknochen sind sehr weich und eben gut verträglich, aber das ist eben auch von hund zu hund unterschiedlich.
und vor allem nach krankheit auch so eine sache.ich mein ich als mensch achte ja auch drauf was ich esse wenn ich eine woche vorher mit durchfall und kotzerei im bett gelegen hab.
-
Meiner hatte das auch... erst Verstopfung dann eher Durchfall, Kot ockergelb. Damit waren Knochen (bzw viel davon) erstmal für uns gestorben, das war echt nicht toll. Ging aber nach 1-2 Tagen von selber wieder weg. Wie das jetzt konkret bei deiner Hündin und ihrem Gesundheitstand ist kann ich nicht sagen. Gute Besserung auf jeden Fall
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!