Longieren nach Pia Gröning
-
-
Zitat
Wollte schon sagen , wär dann ja super schnell gegangen , ohh cool , bh will ich irgentwann mit meinem auch machen , aber bis jetzt hab ich den sinn für ihn noch nicht drin gesehen weil wir das erstmal nicht brauchen werden obwohl wenn er sich weiterhin so gut entwickelt , werde ich nächstes jahr auch damit anfangen , kannst du mal kurz aufzählen was man dafür braucht? ist doch nur fuß und bleib übungen oder?
so in etwa. Sitz, Platz, schnellen Gang, langsamer Gang und Vorsitz kommen auch noch drin vor. Dieses Jahr muß man noch Sitz und Platz aus der Bewegung machen. Nächstes Jahr muß man stehen bleiben und dann das Kommando geben.
Brauchen tu ich die BH nicht. Ich will sie für mich und die Kleine machen. Die liebt UO.
Mit der z.B. könnte ich kein Longieren machen. Für sie wäre die Distanz zwischen uns eine Strafe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
UO ist garnichts für Bilbo , aber würde die gerne machen um villt auch mal an agi tunieren teilzunehmen , aber er war mir bis jetzt immer noch zu ängstllich und unsicher mit fremden menschen und dann will ich ihm den stress nicht antun , aber er macht sich immer besser und hat auch riesen spaß am agi .... und wenn ich denke das es soweit ist werde ich die auch machen , das ist es ja ab nächstes jahr einfacher , dann ist es ja doch gut das ich noch warte für bilbo wär eher eine strafe , wenn ich ihn sitzen lasse und mich von ihn weg bewege , er hat so eine verlustangst , es ist zwar süß , aber manchmal auch echt nervig , der rennt nur hinter mir her
-
Mädels
ist ja alles sehr spannend ... ich teile auch gerne den Thread mit euch, aber hier sollte es ums Longieren gehen
-
Zitat
Mädels
ist ja alles sehr spannend ... ich teile auch gerne den Thread mit euch, aber hier sollte es ums Longieren gehen
Tschuldigung.
Ging es ja erst auch. :yes:
-
hab ja auch gespannt mitgelesen
könnt da auch gerne weiter machenmein Bericht von heute tippsel ich morgen in Ruhe, wir sind Hundemüde (Kira auch, sie durfte nämlich zuschauen)
-
-
Zitat
hab ja auch gespannt mitgelesen
könnt da auch gerne weiter machenmein Bericht von heute tippsel ich morgen in Ruhe, wir sind Hundemüde (Kira auch, sie durfte nämlich zuschauen)
Dann warte ich mal gespannt auf deinen Bericht. :yes:
Machst du mit Kira kein Longieren?
-
nein, bisher nicht
aber wir wollen es mal testen, wenn sich passende Gelegenheit ergibt
-
Zitat
nein, bisher nicht
aber wir wollen es mal testen, wenn sich passende Gelegenheit ergibt
Klasse. Bin ich ja mal gespannt ob Ihr das auch Spaß macht.
-
Irgendwie bin ich momentan zu unmotiviert zum viel Tippseln, auch wenn Luna super toll war. Der Völlständigkeit halber aber mal in Kürze:
Kira war mit, weil ich sonst zu wenig Zerit gehabt hätte. Hat sich super benommen und Pia sagte, sie könne ruhig immer mit kommen, was mich sehr gefreut hat.
Auch Lunchen hat sich für ihre 5. Stunde super gemacht, hat sich ohne Futterbeutel schicken lassen und bekam ihn nur zur Belohnung geworfen. Ich lerne so langsam, mit meinem Körper meinen Hund nicht zu behindern und zu leiten, muss aber schauen, wie ich es hin bekomme, dass Luna nicht in die Mitte zu mir möchte (wenn sie läufig ist, ist sie immer total das Mama-Kind).
Aber, die Highlights:
- Ne ganze Runde laufen lassen bis zur Belohnung
- aus dem links rum laufen stoppen und sofort nach rechts weiter laufen lassen 2mIch war super stolz und freue mich auf heute ... auch wenn ich so schreibfaul bin
PS: mit Kira ist auch demnächst so ein anderthalb Stunden Workshop geplant ... da ich lieber die Ruhe hab und Lunchen dann zuhause lasse
-
Hört sich doch super an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!