-
-
Ich hab einmal angezeigt und es kam nichts dabei raus.
Schafe die zwei Jahre nicht geschoren wurden
Ziegen denen ich im Stall in Augenhöhe aufs Euter schauen konnte, da der Mist über 1m Hoch war und sie hatten zu 7 5qm Platz.
Enten mit Jungen im Hasenkäfig auf 50x50cm
Hasen im Käfig mit 25cm hoher Mistplatte
Pferde im Stall nur mit Stroh und Abfällen gefüttert, zeitweise in Anbindehaltung und Wochenlang nicht gemistet und nicht rausgekommen über den kompletten Winter.
5 Hunde und 8 Welpen im Keller eingesperrt und nur mal raus zum Schei... hatte dann noch ne Anzeige vom Bauern, da die Wiese im Eimer war.
Dabei hatte er manchmal 1nen Hund am "Stall"Passiert ist:
Er musste die Schafe scheren.Gegen den gab es schon so viele Anzeigen und nichts passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also kommt es wirklich auf den Amtsvet an ob was passiert?
Das ist ja auch ein Unding.
Weiß dennjemand wie schnell Finanzämter reagieren wenn jemand züchtet und es nicht angemeldet ist? -
Wenn Du die passenden Beweise am Start hast : Sofort
-
Zitat
Wenn Du die passenden Beweise am Start hast : Sofort
Tja, die Beweise.
Leider ist es ja häufig so dass diejenigen die am lautesten schreien nachher nicht bereit sind mitzumachen, sondern den Schniedel einkneifen. -
Zitat
Tja, die Beweise.
Leider ist es ja häufig so dass diejenigen die am lautesten schreien nachher nicht bereit sind mitzumachen, sondern den Schniedel einkneifen.Da musste ansetzen
Am besten das gesammte Zeugengewusel an einen Tisch bringen, Gruppenzwang wirkt Wunder
Dort zusammen Protokolle und Aussagen aufschreiben, unterzeichnen lassen ... Fertig
Ich weiss is oft nicht ganz so leicht
Isset denn ein konkreter Fall? Dann schreib mir bitte per PN um was es geht, Zeitraum etc schauen wir mal -
-
Nein, geht nicht um einen aktuellen Fall, wie gesagt, wir haben uns drüber unterhalten und ich war entsetzt dass man manchmal völlig alleine darsteht.
Die eine Frau tat mir leid, bemühte sich und konnte nichts tun.
Deswegen interessieren mich eure Geschichten.
Ist ja schon merkwürdig dass bei einigen sofort was passierte, bei anderen garnichts. -
Das einzige, was ich dazu beitragen kann ist der folgende Fall.
Frau sammelt Hunde und Katzen zu hunderten, 96 lebende Tiere wurden beschlagnahmt. Polizei war mit Öffnungsdienst (mein Vater) und Vetamt vor Ort.
Die hatte etliche tote, teilweise zerstückelte Katzen und Hunde in der Kühltruhe lagern.
Meint man, okay, hat man das Handwerk gelegt.Zwei Jahre später rettet man dort erneut hunderte Kaninchen und Katzen.
Da gibt es noch immer kein Tierhalte-Verbot und das finde ich schrecklich. -
Zitat
Das einzige, was ich dazu beitragen kann ist der folgende Fall.
Frau sammelt Hunde und Katzen zu hunderten, 96 lebende Tiere wurden beschlagnahmt. Polizei war mit Öffnungsdienst (mein Vater) und Vetamt vor Ort.
Die hatte etliche tote, teilweise zerstückelte Katzen und Hunde in der Kühltruhe lagern.
Meint man, okay, hat man das Handwerk gelegt.Zwei Jahre später rettet man dort erneut hunderte Kaninchen und Katzen.
Da gibt es noch immer kein Tierhalte-Verbot und das finde ich schrecklich.Dass das keinem auffällt, so von aussen
Ich bin mal mit meiner Mutter an einer Animal-Hoarder-Wohnung vorbeigelaufen. Die GESAMTE Straße hat nach Katzenpisse/toten Tieren gestunken, einige der Katzen lagen scheinbar entspannt auf dem Balkon. Das Wegschaffen/Vermitteln der Tiere hat sich über Wochen und Monate hingezogen und ein Rest der Tiere konnte die Frau sogar behalten. Die Wohnung befand sich einem feinen Mehrparteienhaus und trotzdem konnte das Übel sich dort über lange Zeit anhäufen :/
-
WIe kann das angehen?
Das muss doch gestunken haben?
Ich verstehe nicht dass diese Leute ihre Tiere wiederbekommen. -
Ich verstehe das auch nicht aber manchen wird sogar die Bude renoviert und danach kommt alles im Fernseher so als heil Welt ne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!